Durch GSW Immobilien endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1067 Views | 04.04.2016 | 12:37 Uhr
geschrieben von Annegret (Anne) Fahrner

GSW Immobilien GmbH (Sigmaringen)

GSW. Gefährlicher Mangel (Garage) wird nicht behoben!

Guten Tag,

erst einmal ein paar meiner persönlichen Gedanken vorweg. Das Leben hat sich die letzten 35 Jahre verändert. Das ist auch gut so. Leben bedeutet Veränderung, positiv als auch negativ. Wenn die Zeit einfach stehengeblieben wäre, gäbe es auch ReclaBox nicht, eine Plattform, auf der wir als Verbraucher uns auch mal Luft machen dürfen. Ob dann allerdings auch berechtigte Beschwerden und Reklamationen zum "Erfolg" führen, sei mal in Frage gestellt. Nichtsdestotrotz ein Problem öffentlich zu machen, zeugt von Mut und Courage und ist allemal besser, als immer nur mit dem Strom zu "schwimmen".

Zu meinem Anliegen: Ich wohne seit 35 Jahren in einer Wohnung der GSW Sigmaringen und habe die Zeiten bzw. die Beseitigung diverser Mängel anfangs und heute erlebt. Heute kein Vergleich, jedoch leider in negativer Hinsicht! Seit 23. Januar 2016 ist meine Garage (Tiefgaragenplatz) defekt, bzw. die Rollen-Führungsschiene des Garagentors kann nur noch mit Schraubenzieher dauerhaft in Schach gehalten werden, sprich der Schraubenzieher ist an der Schiene mit Draht befestigt worden und somit wirklich kein Dauerzustand (siehe Fotos). Nicht auszudenken, daß sich jemand einen Scherz erlaubt, und das Tor macht sich selbständig! Die Wucht des Aufpralls ist dann sicher kein Pappenstiel! Trotz sofortiger Meldung der Dringlichkeit wegen und nochmaligem Schreiben (Einschreiben) am 01.03.2016 (Ankündigung der Mängelbeseitigung), wurde bis dato von seiten der GSW Sigmaringen in keinster Weise reagiert. Die Mängelbeseitigung werde ich somit selber in Auftrag geben.

Sparmaßnahmen in allen Ehren, aber die Gefährdung der Mieter. und Kinder! . billigend in Kauf zu nehmen, läßt für mich nur eine Schlussfolgerung zu:

"Geld frisst Verstand"!

Gruß

Meine Forderung an GSW Immobilien GmbH: Ich erfülle meinen Part, zahle pünktlich Miete und erwarte somit, daß auch GSW in Zukunft Ihren Verpflichtungen (Mängelentfernung) zügig nachkommt

11.04.2016 | 21:01
von Annegret (Anne) Fahrner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Abend,
Eine Lösung bzw. Rückmeldung von GSW Sigmaringen ist auch bis dato nicht erfolgt. Keinerlei Reaktion Ihrerseits! Für mich absolut nicht verwunderlich, ich habe nichts anderes erwartet. Demzufolge habe ich, wie angekündigt, Nägel mit Köpfen gemacht, eine Schlosserei angerufen und Ihnen in Kurzform die Sachlage geschildert. Noch am gleichen Tag des Anrufs wurde der Mangel behoben. Herzlichen Dank somit für die schnelle Reaktion an die Schlosserei. Was GSW betrifft: Schaden melden. Ihnen eine ausreichende Frist setzen für alle eventuell noch kommenden Schäden. Bei Nichterfüllung Ihrer Pflichten werde ich die Angelegenheit dann selber in die Hand nehmen! Betteln und auf "DEVOT" machen, muß kein Mensch. Wir zahlen alle Miete und haben somit als Mieter "Pflichten", als auch "RECHTE". In diesem Sinne. hilf Dir selber, sonst hilft Dir keiner. Gruß

11.04.2016 | 21:07
von Annegret (Anne) Fahrner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst