Durch Kabel Groß gelöste Beschwerde. | 494 Views | 04.04.2016 | 15:40 Uhr

Kabel Groß (Sättelstädt)

Kabelbaum bestellt, bezahlt - keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: 0XX69057SF388323T

Habe einen Kabelbaum für einen Deutz 5006 bestellt und mit PayPal bezahlt (330,00 EUR).

Die Lieferung war bis 24.3.2016 fest zugesagt. Bis heute ist nichts geliefert worden. Keine Reaktion auf meine E-Mails, telefonisch nicht erreichbar!

Leider bin ich erst heute auf die schlaue Idee gekommen, diese Firma zu googeln und habe die ReclaBox-Seite gefunden. Da gehen einem erst die Augen auf!

Habe heute den Fall bei PayPal gemeldet und Antrag auf Käuferschutz gestellt. So ist man zwar abgesichert und das Geld ist nicht futsch, aber ärgerlich bleibt es allemal, dass solche Typen damit wegkommen.

Meine Forderung an Kabel Groß: Erstattung

11.04.2016 | 20:26
von ReclaBoxler-1405207 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit einer Verspätung von über 10 Tage ist die Ware endlich angekommen und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass der Kabelbaum nicht der Bestellung entsprach. Die Kabel waren auch nicht beschriftet und es war nicht wie ausgemacht eine Anleitung dabei. Deshalb machte ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch (per EInschreiben), aber nach dem wieder eine Woche keine Reaktion kam, habe ich das Paket versichert zurückgesendet.
Das Paket wurde lt. DHL heute zugestellt. Sollte mein Geld innerhalb von 5 Tagen nicht zurückgezahlt sein, werde ich den Weg der Klage gehen, da ich eine Rechtschutzversicherung habe.

25.04.2016 | 21:09
von ReclaBoxler-1405207 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe gemäß gesetzlichem Widerrufsrecht (per E-Mail, Fax und schriftlich per Einschreiben) den falsch gefertigten Kabelbaum (ohne Beschriftung und ohne Schaltplan, wie versprochen) zurückgesendet und zusätzlich bei PayPal den Fall eröffnet.
Ich habe bis heute keine Rückzahlung erhalten. Falls es über PayPal keine Einigung gibt werde ich STRAFANZEIGE gegen Kabel Groß stellen.

03.05.2016 | 21:05
von ReclaBoxler-1405207 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Halleluja! Ein Hoch auf PayPal! Endlich wurde der Fall zu meinen Gunsten entschieden und heute wurde mir der volle Kaufpreis zurückerstattet.
Ich hatte Glück, weil ich über PayPal gezahlt habe. Trotzdem musst ich Nachweise erbringen, was für einen Dreck mit Kabel Groß geschickt hat.
Wenn es nicht über PayPal geklappt hätte, wäre ich auch den Weg über eine offizielle Klage gegangen. Ich kann jeden Geschädigten nur ermutigen, sich an die Polizei zu wenden und die Firma zu verklagen. Mit der Masche dürfen die nicht davon kommen.