Durch Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See gelöste Beschwerde. | 838 Views | 05.04.2016 | 13:00 Uhr
geschrieben von Fred Buder

Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (Bochum)

Beschwerde zum Pflegegutachten vom 14.03.2016

Bestell-/Kundennummer: D-475150819

Hoyerswerda, den 31.03.2016

a

Am 14.03.2016 kam das Pflegegutachten von meiner Mutter Buder Liesbeth mit der Ablehnung der Pflegestufe 3 zurück. Trotz einer sehr Verschlechterung meiner Mutter, wurde die Höherstufung abgelehnt mit der Begründüng, es hätte sich nicht viel geändert im Gegensatz zur Stufe2. Wer soetwas einschätzt, ist in meien Augen kein kommpotenter Arzt. Die Einschätzung kam von der Knappschaft Cottbus Fachzentrum Pflege. Ich bin bereits in den Widerspruch gegangen.

Aber es ist eine Kathastrophe überhaupt zur Knappschaft durchzukommen, damit man einen Ansprechpartner erreicht. Das ist total Kundenunfreundlich, zumal man selber in 3 Schichten arbeiten geht.

Ich werde die Knappschaft jedenfalls keinen weiter empfehlen, wenn so geschlammt gearbeitet wird. Jedenfalls wende ich mich auch an die Öffentlichleit, damit soeine Einstufung nicht mehr erfolgt. Ich möchte sie bitten, meine E-Mail zu bearbeiten.

Fred Buder (Sohn)

Meine Forderung an Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See: Bitte um schnellste Bearbeitung meiner Beschwerde

12.04.2016 | 16:22
von Fred Buder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe erst noch ein Pflegetagebuch führen müssen, noch bis zum 15.04.2016,dann werden wir weiter sehen.

26.04.2016 | 23:08
von Fred Buder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist bis heute noch keine positive Antwort von der Knappschaft gekommen.Es scheint der Firma überhaupt nicht zu interessieren, wenn man dieses hier verfolgt. Ich werde noch andere Maßnahmen ergreifen, damit das Problem entgültig gelöst wird.

28.04.2016 | 15:47
Sehr geehrte Damen und Herren!
Heute, den 28.04.2016 kam ein Entschuldigungsschreiben von der Knappschaft, aber erst nach meiner öffentlichen Beschwerde im Internet.
Das Pflegegutachten wird weiter bearbeitet, mit der Hoffnung zum Positiven.Es kann aber nicht sein, das die Behörden so langsam sind.In der Zeit, wo mann einen Antrag stellt, ist ein Mensch verstorben.
So kann es in dieser Gesellschaft nicht weiter gehen. Wenn alle so arbeiten würden, wie die Knappschaft, wären wir mit unserer Wirtschaft total am ende.

19.05.2016 | 19:23
Sehr geehrte Damen und Herren!
Leider hat sich die Knappschaft bis zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr gemeldet. Ich werde nächste Woche eine 14 tägige Frist einlegen, damit der Fall endlich gelöst wird.Es ist wirklich Menschenunwürdig, das man solange darauf warten muss, eh endlich was in die Wege geleitet wird. Kathastrophal!

02.06.2016 | 12:52
Sehr geehrte Damen und Herren!
Erst heute kam ein Zwischenbescheid von der Knappschaft mit der Begründung, das die Bearbeitung noch andauert. Aber erst nachdem ich der Knappschaft eine 14-tägige Frist gesetzt habe, indem ich über die Medien (Fernsehen) gedroht habe.

29.06.2016 | 10:27
Sehr geehrte Damen und Herren!
Am 10.06.2016 kam die 2. Gutachterin zur Einschätzung der Pflegestufe.
Bis zum heutigen Zeitpunkt hat sich wieder nichts getan, seitens der Knappschaft.
Daher habe ich heute der Knappschaft nochmals eine 14-tägige Frist gesetzt diesen Fall endgültig zu bearbeiten mit der Drohung des Fernsehens und meinen Anwalt
Vielen Dank

18.07.2016 | 18:24
von Fred Buder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren!
Erst nachdem ich einen kommpotenten Ansprechpartner in der Chefetage per Telefon erreicht habe (7.07.2016) kam heute der Positivbescheid mit Zusage Pflegestufe 3.
Vielen Dank
Fred Buder (Sohn)