989 Views | 05.04.2016 | 14:29 Uhr
geschrieben von Michael Schmitt HD

Razory GmbH & Co. KG (Leitenstr. 65 82538 Geretsried)

Miserabler Service

Vorsicht, ich würde dort nicht mehr kaufen. Der Service per Email über eBay ist schlecht. Auf Emails wird, wenn überhaupt nur kurz geantwortet, ohne die Frage richtig zu beantworten. Mann soll sich an info spider monkey razory.de wenden, aber da antwortet keiner. Die Frage wird dann bei eBay immer geschlossen.

Aktuell wollte ich eine Bedienungsanleitung zu meinem neuen Motorad und die Tachowelle war schlecht montiert, so dass sie gebrochen ist (abgeknickt). Keine Reaktion auf Email, werde mir jetzt bei einem Motoradhändler vor Ort Ersatz besorgen. Aber wie wird das erst wenn ich andere Ersatzteile benötige? Ich kann Razory.de nicht empfehlen.

Meine Forderung an Razory GmbH & Co. KG: Service, Reaktion

29.04.2016 | 15:16
von Andreas Heller | Regelverstoß melden
Kann ich nur bestätigen. Nachdem es fast 1 Monat gedauert hat, bis das Fahrzeug (Regal Raptor Spyder 350ccm) endlich bei mir eingetroffen ist, stellte ich fest, dass die englischsprachige Bedienungsanleitung in einigen Details nicht dem gelieferten Fahrzeug entsprach (u. a. dort beschriebene Einstellmöglichkeiten an einem Benzinschalter oder andere Anzeigen / Instrumente). Auch fehlten das im Internet beschriebene Garantie / Service-Heft.

Nachdem ich der Firma eine entsprechende Anfrage mit Bildern per E-Mail gestellt hatte, tat sich nichts. Nach 8 Tagen Wartezeit rief ich dann dort an und wurde sogleich vom Gegenüber im breiten bayerischen Dialekt beschimpft, etwa Zitat: "ich solle mein Gehirn einschalten" oder auf meine Frage nach Vertragshändlern für die Garantieinspektionen "gibt es nicht, das hänge von meinem Ton ab, ansonsten sehe ich nur einen Stinkefinger" usw. Wo soll denn er herwissen, welches Model der Spyder ich bekommen habe, es gäbe ja schließlich eine ganze Menge. Ich solle ihm diese Mail mit Bildern halt an eine andere als auf der Web-Site genannten E-Mail Adresse schicken. Das tat ich auch, aber auf meine gestellten Fragen kam dann nur die kurze Antwort "Ihre Fragen, die Anleitung und das Serviceheft betreffend, hatten wir bereits telefonisch geklärt" neben einer kurzen Angabe zu Reflektor und Gummiband.

Es ist schon erstaunlich, wie manche Händler auch in der heutigen Zeit mit dieser Art Umgang am Kunden überleben können. Ich erwarte ja nicht übertrieben Höflichkeitsfloskeln, aber ein Mindestmaß an Anstand und Respekt dem Gegenüber. Der (etwas cholerische) Herr scheint sich nicht ganz im klaren zu sein, dass die Menschheit nicht nur aus Schraubern und Mechanikern besteht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit entspricht das Allgemeinwissen bzw. Kenntnisse des Herrn außerhalb der Motorradbranche nicht im Mindesten denen vieler anderer Zeitgenossen.

Ich denke, wenn sich das Geschäftsgebaren von razory.de herum spricht, kann es durchaus sein, dass sich der Eigentümer dann als Angestellter einer anderen Firma bewerben darf. Hätte ich früher nach Erfahrungen mit razory recherchiert, hätte zumindest ich von einem Kauf dort Abstand genommen.

19.07.2016 | 16:40
von Bea Käser | Regelverstoß melden
Genau so erging es mir auch. Erst wurde die Lieferzeit um zwei Wochen überschritten, dann kam der Roller mit kleinem Transportschaden. Beides wäre kein großes Problem gewesen. Doch die Art und Weise wie man bei Anrufen abgekanzelt und für blöd verkauft wird, sucht seinesgleichen. Den Schaden zb habe ich noch am Liefertag per Email mit Fotos gemeldet. Da sich eine Woche lang nichts tat, habe ich angerufen. Als erstes wurde ich angemault, dass ich die falsche Mailadresse benutzt habe (die einzige, die auf meiner Rechnung stand). Das nächste war, ich soll das gefälligst der Spedition melden, sie haben schließlich nichts kaputtes versendet. Auf meinen Hinweis, dass sie mein Geschäftspartner seien (natürlich wurde mir auch ständig ruppig ins Wort gefallen), meinte Frau P. schnippisch, wir können es ja auch lassen. Da platzte mir tatsächlich kurz der Kragen, was sonst nie passiert, aber bei so viel Dreistigkeit. Ich wurde etwas lauter und erwiderte, sie soll mal langsam erkennen wie unfreundlich sie ist und dass sie das ändern! Ich hörte, wir sie zu jemand sagte, warum ich überhaupt beliefert worden war. Ach das hätte ich ihr beantworten können. Ich hatte schon bezahlt haha Ich habe den Schaden jetzt razory und der Spedition gemeldet. Bin gespannt was passiert. Werde aber auch vor einem Anwaltsbesuch nicht zurückschrecken, denn dieses Geschäftsgebahren ist eine Frechheit!

24.07.2016 | 14:57
von GTX 74 | Regelverstoß melden
Razory Geschädigte auf Facebook!

Razory Geschädigte auf Facebook!