1038 Views | 06.04.2016 | 14:53 Uhr
geschrieben von Gabi Zürcher

Flos-Oase

Falsche Ware, Drohungen, 240 Euro unterschlagen

Am 3. Januar 2015 habe ich im Shop Frostmäuse und Kücken im Warenwert von 240 Euro bestellt und mit Paypal bezahlt.

Die Best. war: 5kg Eintagsküken, 100 Mäuse 10 Tage, 75 Stk. Frostratte 6-9 Tage, 200 Stk. Frostmäuse XXL

Durch den Feiertag 6. Januar verzögerte sich die Lieferung und auf Drängen hin kam 14 Tage nach Bestellung das Paket an der genannten Lieferanschrift an.

Da es im Shop nicht möglich war, bei der Rechnungsanschrift ein anderes Land als Deutschland auszuwählen, gab ich unter Bemerkungen an, dass die Rechnungsadresse in der Schweiz ist und die Ware auch ausgeführt wird und ich dazu auch eine Ausfuhrbescheinigung ausfüllen möchte, um die Mwst. zurück fordern zu können.

Da der Lieferschein exakt die Menge, die ich bestellte, aufgeführt hatte, öffnete ich die Box leider erst zu Hause, obwohl mich das leichte Gewicht doch erstaunte. Beim Öffnen traf mich dann fast der Schlag. War in dem Paket weder Trockeneis noch das, was ich bestellt hatte. Unter ein paar wenigen Zeitungspapierfetzen lagen verstreut 10 Adulte Ratten und 20 Mäuse lieblos rein geworfen.

Ich schickte dem Shop eine E-Mail und beschwerte mich, worauf ich eine Entschuldigung erhielt und sie bestätigten einen Fehler gemacht zu haben und boten an die Ware kostenlos zu behalten. Was sollte ich aber mit erwachsenen Ratten? So was fressen meine Katzen nicht und suchte deshalb einen Schlangenbesitzer, dem ich diese weiter schenken konnte um eine gute Tat zu vollbringen.
Auf weitere Fragen, wann ich denn nun mit meiner bestellten Ware endlich rechnen könne, erhielt ich keine Antwort und als ich langsam wütend wurde und auf Facebook einen etwas sarkastischen Spruch postete, dass meine Katzen keine Tiger wären, wurde der Shop Betreiber sauer und fing an zu drohen und verlangte plötzlich die Ware zurück, die er mir gratis überlies. Daraufhin schaltete ich den Käuferschutz von Paypal ein und da drohte er sogar dem Paketshop, welcher das Paket annahm. Leider hat Paypal zu seinen Gunsten entschieden, da er nicht erwähnte, dass er mir die falsch gelieferte Ware gratis überlies, obwohl ich es Paypal mitgeteilt hatte.

Inzwischen habe ich meine Rechtsschutzversicherung eingeschaltet und sämtlichen Schriftverkehr wie Fotos und Chatverlauf mit Flo's Oase übergeben.

Flo's Oase hatte 30 Tage Zeit, mir mein Geld zurück zu erstatten und obwohl ich die Ware geschenkt bekommen hatte, war ich noch bereit auf den geschätzten Wert von 50 Euro zu verzichten. Flo's Oase hat nicht reagiert und kein Geld zurück überwiesen. Es scheint das sie diese Masche öfters ab ziehen.

Ich denke es ist nicht notwendig den ganzen Schriftverkehr mit Flo's Oase hoch zu laden.

Da der Streitwert zu niedrig ist um den Fall mit Anwälten von der Schweiz aus weiter zu behandeln, erklärt sich meine Rechtschutzversicherung bereit, mir den Schaden in Höhe von 200 Euro zu ersetzen, sollte Flo's Oase nicht doch noch bereit sein, meine Forderung zu begleichen, was ich allerdings bezweifle.

Ich kann diesen Shop also keinesfalls empfehlen, aber zum Glück gibt es ja heute viele Social Media Gruppen, wo man warnen kann. Und Mundpropaganda ist bekanntlich die Beste Werbung

Meine Forderung an Flos-Oase: 249,85 EUR

13.04.2016 | 15:23
Flos Oase zeigt keinerlei Reaktion

27.04.2016 | 15:28
Auch bei zeigt FlosOase keinerlei Reaktion

06.05.2016 | 07:57
von Gabi Zürcher noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da er keinerlei Reaktion zeigt, ist es ein klares Zeichen wie dreist dieser Shop Betreiber ist

27.05.2016 | 08:24