890 Views | 01.04.2016 | 16:49 Uhr
geschrieben von Renate Kagias

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Falsche Beratung durch den Verkäufer

Wir haben am 03.12.2015 die Couchgarnitur "Würzburg L Leder" bei Inhofer bestellt und am 14.01.2016 wurde sie geliefert und wir haben 3.153,00 Euro dafür bezahlt.

Beim Verkaufsgespräch hatten wir dem Verkäufer mehrfach gesagt, dass wir drei Katzen haben und wir deshalb ein sehr robustes Leder benötigen. Der Verkäufer hat uns immer wieder gesagt, dass das Leder sehr robust sei und das aushalten würde. Leider hat sich nun herausgestellt, dass das ein hauchdünnes Leder ist und wir schon nach ein paar Tagen Löcher im Leder hatten. Leider enspricht das gelieferte Produkt nicht den formulierten Anforderungen beziehungsweise der Qualität. Der Verkäufer hätte uns diese Garnitur niemals verkaufen dürfen, sondern hätte uns sagen müssen, dass wir bei drei Katzen unbedingt auf ein Dickleder ausweichen müssen. Das hat er nicht getan, im Gegenteil, er hat gemerkt, dass uns die Garnitur gefällt und er ein schnelles Geschäft machen konnte. Bei Dickleder gibt es natürlich auch Kratzer durch die Katzen, aber keine Löcher. Bei diesem dünnen Leder gibt es sofort Löcher. Wir hatten bereits 20 Jahre eine Ledergarnitur und bei der gab es nur Kratzer und keine Löcher.

Wir haben reklamiert und der Verkäufer war bei uns Vorort und hat die Schäden aufgenommen. Nachdem wir etliche Male angerufen haben und irgendwann endlich den Verkäufer am Telefon hatten, hat er uns gesagt, Katzen- bzw. Tierschäden fallen nicht unter die Garantie.

Daraufhin haben wir an die Geschäftsleitung geschrieben und die Sachlage geschildert. Die lapidare Antwort war: Tierschäden fallen nicht unter die Garantie. Es geht hier auch nicht um irgendeine Garantie, sondern es geht einfach darum, dass uns der Verkäufer falsch beraten hat."

Wir haben im Übrigen im letzten Jahr sehr viel bei Inhofer gekauft und haben vor ein paar Wochen auch noch eine neue Einbauküche im Wert von circa 17. 000,00 Euro gekauft und unsere Tochter hat auf unsere Empfehlung letztes Jahr ebenfalls eine Küche bei Inhofer gekauft im Wert von circa 20. 000,00 Euro.

Ich finde es unverschämt, dass man so gute Kunden mit einem Problem einfach so stehen lässt. Offensichtlich glaubt Inhofer dem Verkäufer, denn in dem Brief stand noch, dass uns der Herr eine Ledergarnitur in Dickleder angeboten hätte, wir die aber nicht wollten. Das ist eine glatte Lüge.

Wir können Inhofer ganz sicher nicht mehr weiterempfehlen. Im Übrigen, wir haben die Angelegenheit unserem Anwalt gegeben.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Rücknahme der Ledergarnitur im Austausch gegen eine aus Dickleder.

29.11.2016 | 22:09
von Brian Tutnixzursach | Regelverstoß melden
Sorry, aber wie kann man eine Massenküche für 17 oder gar 20 Mille kaufen, das sind auf Masse produzierte Pressspanplatten und sonst nix. jeder qualifizierte Schreiber baut für dieses Geld eine Küche die das Geld auch wirklich wert ist, von den 17 bzw 20Mille für die Küche landen locker insgesamt 30 Mille auf dem Gewinnkonto des Möbelhändler. was das Sofa angeht: Katzen kriegen alles klein mit den Krallen-- Leder würde ich niemals kaufen da der Stubentoger das gleich kurz und klein zerlegt - da kauft man dickere Microfaser---