Durch windeln.de gelöste Beschwerde. | 530 Views | 07.04.2016 | 12:10 Uhr
geschrieben von Familie Paukert

windeln.de (München)

Lieferung/ Abbuchung trotz Storno - keine Erstattung nach Retoure

Am 19.3. haben wir bei windeln.de einen angeblich sofort lieferbaren! Scooter mit Liefertermin für Dienstag, den 22.3.16 bestellt. Da die Bestellung am Montag nicht bearbeitet wurde, habe ich telefonisch nachgefragt.

Antwort: Keine Ahnung, wann verschickt wird, wahrscheinlich noch vor Ostern. Daraufhin habe ich im selben Telefonat meine Bestellung storniert. Via Mail habe ich nochmals das Storno des Auftrages und den Widerruf des Kaufvertrages durchgegeben - ohne Rückmeldung. Am Dienstag wurde der Rechnungsbetrag abgebucht - trotz Storno. Nochmals angerufen. Die Bestellung wäre in der Verpackung im Lager, ein Storno nicht mgl. - dass ich am Tag zuvor storniert hatte wurde einfach ignoriert - ich könne die Ware ja zurückschicken.

Sichereitshalber nochmals das Storno und den Widerruf abgeschickt - ohne Resonanz. Am Mittwochabend erhalte ich plötzlich eine Versandmitteilung, trotz Storno. Lieferung am Donnerstag angekommen und ungeöffet als Retoure zurückgeschickt. Lieferung wurde windeln.de am 30.3. zugestelt. Bis heute keine Mitteilung, dass die Bestellung frisgerecht widerrufen wurde, die Retoure bearbeitet wird oder eine Erstattung vorgenommen wird.

Auf Anforderung einer schhriftlichen Bestäigung des fristgerechten Widerrufs und auf Bitte um sofortige Rückerstattung - die Lieferung erfolgte ja trotz Storno - erfolgt keine Rückmeldung. Lt AGB soll die Erstattung innerhalb von 14 Tagen ab Widerruf erfolgen. Ich habe jetzt schriftlich- nat ohne jede Resonanz - für die Erstattung jetzt eine Frist bis zum 6.4.16 gesetzt

Meine Forderung an windeln.de: Unverzügliche Rückerstattung des Kaufpreises über 69,93€

11.04.2016 | 14:20
Firmen-Antwort von: windeln.de

Sehr geehrter Herr Paukert,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wie Ihnen bereits durch unseren Kundenservice mitgeteilt wurde, ist Ihre Stornierung der Bestellung erst nach Abschluss des Verpackungsprozesses bei uns eingegangen. Ab diesem Zeitpunkt können wir leider die Bestellung nicht mehr stornieren. Dies wurde Ihnen sowohl am Telefon als auch per E-Mail von uns am 23.03.2016 mitgeteilt.

Gerne haben wir Ihnen angeboten, die Annahme der Bestellung einfach zu verweigern, sodass diese als Retoure an uns zurückgesendet wird. Das Paket ist am 30.03.2016 bei uns eingegangen und wird noch derzeit als Retoure bearbeitet und erstattet. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass dies im in unseren AGB angegeben Zeitraum von 14 Tagen geschehen wird.

Gerne versuchen wir, unseren Bestellprozess zu optimieren und den Einkauf für unsere Kunden angenehmer zu gestalten. Dass wir ein Paket, welches den Verpackungsprozess schon durchlaufen hat und eventuell gerade von der DHL abgeholt wird, lässt sich leider schwer ändern. Wir bitten diesbezüglich um Ihr Verständnis.

Abschließend möchten wir noch bemerken, dass wir Ihnen gerne auf alle Ihre Anliegen zeitnah geantwortet haben und auch in Zukunft antworten werden. Durch eine auf Konfrontation ausgerichtete Kommunikation Ihrerseits mit unserem Kundenservice lässt sich jedoch kein Vorgang erzwingen oder beschleunigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Windeln. de-Kundenservice

11.04.2016 | 14:41

11.04.2016 | 14:52
Sehr geehrter windeln.de Kndenservice,

da in diesem Fall Aussage gegen Aussage steht, WANN das Storno bei iHnen eingegeangen sein soll, werde ich dieses Thema überspringen. Es sei nur gesagt, dass ich schriftlich storniert habe, bevor der Status der Bestellung auf `wird im Versand bearbeitet`stand. Telefonisch und schriftlich wurde der Kaufvertrag am 22.03.16 widerrufen. Also vor 20 Tagen. Der schriftliche Widerruf wurde mir mittlerweile zudem erst nach dreimaliger schriftlicher Nachfrage bestätigt. Auf heutige, telefonische Nachfrage wurde mir auch noch mitgeteilt, dass die Erstattung „auch mal durchaus drei Wochen dauern kann“.
Was jetzt stimmt, werde ich die nächste Woche (n) sehen.
Seien Sie bitte versichert, dass ich in keiner Weise auf Konfrontation aus bin - ich will unseeligerweise nur den Rechnungsbetrag für einen vor Verpackung und Lieferung storniertenKaufvertrag wieder.

12.04.2016 | 14:49
Sehr geehrter windeln.de Kundendiesnt,

warum erhalte ich urplötzlich von Ihnen via Mail eine Nachricht, in denen ich Ihnen, da Sie die Retoure angeblich nicht finden können, die Sendungsnummer durchgeben muss? Sie selbst haben hier und gestern geschrieben, dass die Retoure bei Ihnen eingegangen ist!
Es muss erfreulich sein, mit dem Geld anderer Leute zu arbeiten….
(Übrigens habe ich Ihnen die Retourennummer der DHL Sendung bereits am 30.3.16 übermittelt - aber das nur so nebenbei….)

12.04.2016 | 15:01
So - und jetzt kommt der Oberknaller vom telefonischen Kundendiesnt:
Wegen Systemumstellung können Retouren (also nicht nur eine oder meine) derzeit überhaupt nicht bearbeitet werden - ich sprach mit Herrn Wimmer - und die Erstattung könne ab heute noch ein bis zwei Wochen dauern.

Bin ja gespannt, ob der windeln.de Kundenservice, der mir auf Konfrontation ausgelegte Kommunikation unterstellt hat, dazu nochmals Stellung bezieht.

18.04.2016 | 09:00
von Familie Paukert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstattung erfolgte erst nach Androhung von rechtlichen Schritten - NIE wieder!