Durch HAPPYCAR endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 235 Views | 07.04.2016 | 12:12 Uhr
geschrieben von Dirk Bausdorf

HAPPYCAR GmbH (Hamburg)

Nie wieder!

Bestell-/Kundennummer: ​ 555797

​Ich habe über die App einen Mietwagen in München angemietet, den ich um 21:30 Uhr in Empfang nehmen wollte, da ich zu dieser Zeit ankommen würde - hier die Bestätigung per E-Mail von Happycar:

Ihre Buchungsnummer: 555797
Ihr Vermieter: CarDelMar
Ihr Mietwagen: Opel Astra oder ähnliches Modell
Leistungen: Alle Kilometer frei / Kostenlos stornierter
Versicherung: Vollkasko mit Selbstbeteiligung / Diebstahl mit Selbstbeteiligung / Mind. gesetzliche Haftpflicht
Extras: Extras werden vor Ort bei dem lokalen Vermieter bezahlt und sind somit nicht im Rechnungsbetrag enthalten.
Anmietdatum und -ort: 2016-03-25 21:30 München Hauptbahnhof
München Hauptbahnhof
Bahnhofplatz 2
80335 München
Mietpreis: 226.53 EUR

Zum angegebene Zeitpunkt angekommen, mußte ich zum feststellen, daß es sowohl keinen Vermieter CarDelMar auf dem Münchener Hauptbahnhof gibt und zum anderen alle anderen Autovermietungen, die man hätte fragen können, bereits geschlossen waren.
Eine Telefonnummer von CarDelMar war auf der Bestätigung nicht zu finden (wäre ja auch Quatsch) und bei Happycar hatte ich lediglich einen Bandansage, daß ich außerhalb der Bürozeiten anrufe.
Unverrichteter Dinge fuhr ich dann mit dem Taxi ins Hotel und wollte mich dann nächsten Tag darum kümmern - es war eine witzig erschütternde Erfahrung.
Ich hatte am Folgetag dann irgendwann herausgefunden, daß sich Hertz um die Vermietung von CarDelMar kümmert und bin dann zu den netten Mädels und bat um meinen, bereits am Vortag reservierten Wagen.
Leider gab es weder einen Wagen noch eine Reservierung auf meinen Namen noch sonst irgend etwas.
Die nette Dame setze sich dann telefonisch mit Happycar (es waren dann wohl Bürozeiten ;-)) in Verbindung, aber auch die konnten weder mit meiner Buchungsnummer noch meinem Namen etwas anfangen.
Da ich aber auf einen Wagen angewiesen war, in der Preisklasse keiner mehr vorhanden war (Ostern in München.) mußte ich auf einen wesentlich teureren Wagen (fast das Doppelte des gebuchten Preises) zurückgreifen, den ich dann allerdings komplett mit 299€ Kaution erneut bezahlen mußte.
Ich hatte bereits vorher bei der Buchung über die App von happycar.de per Kreditkarte zahlen müssen.

Eine absolute Katastrophe - NIE WIEDER!

Meine Forderung an HAPPYCAR GmbH: 100% Erstattung plus Taxigebühren von 45€

07.04.2016 | 18:46
Warum erstatten Sie keine Strafanzeige wegen Internetbetrug und Unterschlagung? Auch müßte Ihnen ein Schadenersatz zustehen sowie die bereits gezahlten Kosten zurückerstattet werden.

14.04.2016 | 17:18
von Dirk Bausdorf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich auch direkt an die Firma gewendet und einschlägige Artikel hinterlassen, aber trotz alle dem keine Reaktion!
Einfach unglaublich, auch daß man so etwas existieren läßt.

28.04.2016 | 17:22
von Dirk Bausdorf endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unglaublich, aber leider wahr!
Ich kann nur raten:
FINGER WEG von HAPPYCAR!