180 Views | 11.04.2016 | 06:26 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7206407

Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (Gelsenkirchen)

Deutlich verspäteter Bus

Am 29.03.2016 wartete ich an der Wrangelstaße auf den 278, der um 21:53 Uhr Richtung ZOB losfahren sollte. Als jemand, der selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln reist, war ich sehr beunruhigt, als der Bus um 21:57 Uhr immernoch nicht da war, zumal ich später am ZOB sogar noch umsteigen musste. Ich wusste nicht wie ich anders zu dieser späten Uhrzeit alleine nach Hause kommen sollte und meine Sorgen, dass ich nicht mehr nach Hause komme, wurden erst ein wenig beruhigt, als ich hörte wie sich die anderen wartenden Fahrgäste darüber aufregten, dass der Bus regelmäßig zu spät kommt.

Als der Bus dann um 21:59 Uhr mit 6 Minuten Verspätung an der Haltestelle hielt, wunk der Busfahrer einfach alle Fahrgäste durch ohne deren Fahrkarten zu überprüfen, was deutlich zeigte in welcher Eile und unter welchem Stress der Fahrer war, da ich, wenn ich es nicht von selbst aus getan hätte, nicht mal für mein Einzelticket hätte bezahlen müssen. Das alles lies die Situation eher unkontrolliert und das Geschäft unseriös wirken.

Für diese Umstände grenzt der Preis von 2,60€ für ein Einzelticket fast an Wucher. Nach diesen sehr schlechten Erfahrungen, werde ich es mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich den Bus nutze oder nicht.

Meine Forderung an Verkehrsverbund Rhein-Ruhr: Pünktlichkeit und niedrigere Preise

20.11.2016 | 07:24
von Crazy | Regelverstoß melden
Da versucht ein Busfahrer Service anzubieten und Sie regen sich auch noch darüber auf. Wie ist es denn zu dieser Verspätung gekommen. Gab es vielleicht einen Unfall oder eine Umleitung. Glauben Sie denn wirklich, dass Ihre Zahlung von 2,60 € ausreicht um in Gelesenkirchen einen funktionierenden ÖPNV zu betreiben? Nein, hier muss jeder Steuerzahler zuzahlen! Nehmen Sie Ihre Scheuklappen ab und fahren Sie in Zukunft mit dem Auto oder Rad! Der ÖPNV kann auf Sie verzichten!

In Zukunft gibt es hier noch Beschwerden weil jemand mit seinem Auto im Stau steht und 2 Minuten zu spät zur Arbeit kommt.