Durch DHL gelöste Beschwerde. | 282 Views | 11.04.2016 | 12:15 Uhr
geschrieben von Andrea Marx

DHL (Mannheim)

Keine Zustellung wg. nicht vorhandenem Personalausweis

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnr. JJD00039000089308381

Seit etwa 15 Jahren lasse ich mir meine Online-Bestellungen an meine Firmenadresse senden (geduldet), da ich in Vollzeit (Spätdienst) berufstätig bin, diese nicht zuhause annehmen kann. Neuster Fall ist, dass man am Empfang in der Firma einen Personalausweiß vorgezeigt bekommen soll (welchen die Kolleginnen dort natürlich nicht haben).

Es wurde eine Karte hinterlassen, dass ich das Päckchen (ca. 100 Gramm) an der Filliale abholen könnte, die für mich nur zu absoluten "Unzeiten" geöffnet hat (nur an zwei Tagen nachmittags, und dies auch nur während meiner Arbeitszeit).

Nach 2-stündiger Suche nach einer Kontaktaufnahme mit DHL habe ich nun aufgegeben.

Anscheinend ist es mir nicht möglich, die Rücksendung der bereits vollbezahlten Bestellung zu verhindern, da hier nur sieben Werktage zur Verfügung stehen - und gefragt bzgl. Alternative wurde ich auch nicht, die wurde einfach bestimmt. Da darf man schon mal fragen, wer hier die "Musik" bezahlt.

Kundenservice sieht für mich jedenfalls anders aus.

Meine Forderung an DHL: Erneute kostenfreie Zustellung oder eine kundenbestimmte Alternative

18.04.2016 | 12:35
von Andrea Marx gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe im zweiten Anlauf (beim ersten war der DHL-Shop wg Arztbesuch während offiz. Öffnungszeit geschlossen) mein kl. Päckchen abgeholt; aber nur, weil ich während der Arbeitszeit eine unbezahlte "Freistunde" nehmen konnte. Und das hat mich zusätzlich zu den Portokosten 2 Stunden Arbeitszeit gekostet. Sehr, sehr ärgerlich!