Durch XXXL Mann Mobilia Wiesbaden gelöste Beschwerde. | 460 Views | 12.04.2016 | 18:15 Uhr
geschrieben von Alexander Rausch

XXXL Mann Mobilia Wiesbaden (Wiesbaden)

Gartentischkauf mit falschen Voraussetzungen

Vor Ca. 2 Wochen habe ich im Mann Mobiliar einen Gartentisch entdeckt der mein Interesse geweckt hat. Ausgeschilderte Preis 699€.

Am 31.3.16 haben wir dann ein Prospekt von Mann Mobiliar erhalten in dem 25% plus 19% Mehrwertsteuer geschenkt werden sollen. Darauf rief ich in besagter Filiale an und erkundigte mich ob auch Gartenmöbel in dem Angebot eingeschlossen sind. Dies wurde bejaht.

Also nichts wie hin nach Wiesbaden, einfacher Weg für uns 50 km. Als wir ankamen, stand der Tisch ausgeschildert mit einem “Aus unserer Werbung“ Schild, aber nach wie vor für den Preis von 699€ am gleichen Platz.

Daraufhin sprachen wir den doch sehr arroganten Verkäufer auf das Angebot aus dem Prospekt an. Dieser teilte uns dann mit das Gartenmöbel nicht in dem Angebot inbegriffen sind, super Kundeninfo!

Dann meinte er der Tisch sei ja nun im Prospekt für nur 699€ und würde normal 999€ kosten und da wäre kein Spielraum mehr zum verhandeln.

Nun gut, schon wirklich leicht verärgert haben wir trotz falscher Informationen dazu entschlossen den Tisch zu kaufen. Auf dem Ausstellungsstück waren jedoch weiße Schliefen zu sehen. Wir wollten wissen was es damit auf sich hat und ob diese zu entfernen sind.

Der Mitarbeiter, sichtlich genervt von dieser Frage, meinte wir sollten eine Wurzelbürste nehmen und den Tisch putzen. Kunden die an dem Tisch wackeln umzu sehen ob dieser stabil wäre, könnte er sowieso am liebsten klatschen. seine Reaktion auf mein rütteln Tisch.

Ich frage mich, wie kann es sein, das ein Möbelhaus, das doch preislich nicht das günstigste ist, so eine schlechte Darstellung zulässt.

Es werden reguläre Preise als Prospektpreise angeboten, absoluter Betrug!

Verdreckte Ware wird in den Verkaufsraum gestellt und von den Verkäufern wird man behandelt als sei man unerwünscht, oder gar dreist. zu fragen was es damit auf sich hat. Nun bei einem Tisch für den Garten in dieser Preisklasse, kann ich wohl einiges erwarten, besonders, Freundlichkeit und Service.

Das Mitarbeiter flasche Informationen geben, auch ein Thema: was hinterfragt werden sollte.

Zumindest einen Gutschein oder einen Erlass von 10% hätte ich unter Kundenservice verstanden.

Meine Forderung an XXXL Mann Mobilia Wiesbaden: 10% Erlass

19.04.2016 | 18:21
von Alexander Rausch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.05.2016 | 18:56
von Alexander Rausch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zur Zufriedenheit gelöst und geklärt.

Mann Mobilia XXL: Reklamation abgelehnt
XXXL Mann Mobilia Wiesbaden: Reklamation v. Matratzen