Durch Rheinisch-Bergische gelöste Beschwerde. | 643 Views | 08.04.2016 | 09:40 Uhr
geschrieben von C. A.

Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Online Kommentarfunktion drastisch gekappt

Die Kommentarfunktion der Rheinischen Post-Online wurde zu Beginn dieses Jahres drastisch gekappt. Weggefallen sind:

-Benachrichtigungen, wenn ein Kommentar wegen angeblicher AGB-Verstöße oder Themenverfehlung gelöscht wurde.

-Benachrichtigungen, wenn weitere Kommentare zum Thema eingegangen sind.

Kommentare, die nicht der gewünschten Linie des Blattes entsprechen, verschwinden einfach im Nichts.

Die Verantwortlichen der RP-Online, der Chefredakteur reagieren da gar nicht mehr auf Anfragen, Beschwerden.

Geradezu höhnisch wirkt der Vermerk im Online Forum: "Ihre Meinung ist uns wichtig."

Meine Forderung an Rheinisch-Bergische Verlagsgesellschaft mbH: Wiederherstellung des Online-Forums in den Zustand von 2015.

08.04.2016 | 23:18
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.04.2016 | 14:07
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Chefredakteur, Herr Bröcker und der für die RP-Online Verantwortliche, Herr Fiene, stellen sich in dieser Angelegenheit einfach als "nicht existent" dar.

18.04.2016 | 15:06
von C. A. | Regelverstoß melden
18.04. Jetzt funktionieren wieder:

-Benachrichtigung über Freischaltung des eigenen Kommentares
-Benachrichtigung über weitere Kommentare zum Thema

18.04.2016 | 23:53

19.04.2016 | 17:01
von C. A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Rheinische Post: 6, setzen!
Berliner Morgenpost: Gezahlt ohne Leistung
Frankfurter Allgemeine Ze...: Nie bestellt, aber Rechnung bekommen