208 Views | 08.04.2016 | 16:40 Uhr

DHL (Bonn)

Wo ist mein Paket?

Mein Paket war für heute angekündigt, deshalb blieb ich den gesamten Tag zu Hause und hielt Stellung. Doch niemand klingelte. Ich sah in der online Sendungsverfolgung nach, in der es hieß, das Paket wurde erfolgreich zugestellt. Ich flitzte zum Briefkasten, um nach dem Abholschein zu sehen, doch der Briefkasten war leer. Später dann die E-Mail: Das Paket wurde bei meinem Nachbarn "Asia Spätkauf" abgegeben. Doch wer, bitte, soll das sein? Weit und breit kenne ich hier keinen Asia Spätkauf. Ich rief beim DHL Kundenservice an. Der gab mir mehrmals den super hilfreichen Tipp, ich solle doch mal bei eins, zwei Nachbarn klingeln und fragen, ob sie den Paketboten heute irgendwo gesichtet hätten. Dies ist allerdings schwierig, wenn ich mitten in Berlin in einem Wohnviertel wohne, die Straße voller Hochhäuser ist und ich hunderte Nachbarn allein in meiner Straße habe. Erst nach dreimaligem Drängen hat der Herr am Telefon mein Anliegen schriftlich aufgenommen und angeblich weitergeleitet mit der Bitte, es zu bearbeiten und mich zu benachrichtigen. Ob das jemals passieren wird, ist fraglich.

Beim nächsten Mal, wenn wieder nicht geklingelt wird (wie so oft), bitte wenigstens einen Abholschein in den Briefkasten werfen, auf welchem eine ganz normale Adresse eingetragen ist, damit man nachvollziehen kann, wo denn der besagte Nachbar sein soll.

Meine Forderung an DHL: Ich bitte darum, benachrichtigt zu werden, bei welcher genauen Adresse mein Paket abgegeben wurde.