356 Views | 17.04.2016 | 11:24 Uhr
geschrieben von Andreas Nogalski

ACE Auto Club Europa e.V. (Stuttgart)

Inkassodienst treibt Betrag ein trotz Versuch gütlicher Regelung

Durch Umzug und Kontoumstellung hat sich die Zahlung meines Jahresbeitrags verzögert. Jetzt droht mir die Firma EOS eine Zwangsvollstreckung an - mit einem um mehr als 50% erhöhten Betrag. Jeder Versuch einer Klärung mit ACE und EOS schlug fehlt.

Ich bin vor ca. 40 Jahren als aktives Gewerkschaftsmitglied dem ACE beigetreten. Ich habe seid einigen Jahren kein Auto mehr (unseres ist gegenwärtig über meine Frau beim ADAC angemeldet), zahlte dennoch weiter - so ein bisschen aus Solidarität.

Nach Erhalt der Post an unsere neue Anschrift setzt ich mich mit dem ACE telefonisch in Verbindung. Das Gespräch war äußerst merkwürdig: Eine Frau am Telefon teilte mir mit, dass Sie nichts für mich machen könne, nicht mit mir sprechen dürfe und dass der Fall jetzt bei EOS liege, und dass sie jetzt auflegen müssen (genau so - wörtlich!). Keine Möglichkeit irgend etwas zu sagen oder zu besprechen. Ein empörender Umgang mit so langjährigen Mitgliedern.

Ich habe mich dann schriftlich an den ACE gewendet - aber bis heute keine Antwort erhalten. Der EOS schrieb mir heute eine letzte Manung (vor der angekündigten Zwangsvollstreckung).

Ich möchte (so auch mein Schreiben an den ACE), dass dem EOS das Mandat zum Eintreiben des Beitrags entzogen wird bzw. mir der Mehraufwand von ACE ersetzt wird. Wenn dem nicht entsprochen wird, möchte ich den Vertrag außerordentlich mit sofortiger Wirkung kündigen. Es gibt für mich in dieser Situation keinen Grund, irgendwelche Leistungen im laufenden Jahr von ACE in Anspruch zu nehmen.

Das Verhalten ist einfach nur empörend. Ich schließe mich den Einschätzungen anderer "Betroffener" an, dass der ACE keine ehrenwerte Firma mehr ist - und vor allem nichts mehr mit Gewerkschaft bzw. gewerkschaftlicher Solidarität zu tun hat.

Meine Forderung an ACE Auto Club Europa e.V.: Ich möchte, dass dem EOS das Mandat zum Eintreiben des Beitrags entzogen wird bzw. mir der Mehraufwand von ACE ersetzt wird.

Österreichischer Automobi...: Verweigerung der Haftung bei Kaufüberprüfung
ARCD Auto- und Reiseclub...: Autorücktransport abgelehnt