Durch Tierschutzverein Göttingen und Umgebung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1240 Views | 19.04.2016 | 12:36 Uhr
geschrieben von Katharina Baudis

Tierschutzverein Göttingen und Umgebung e.V. (Göttingen)

Nur bei absoluter Unterwerfung wird Tier vermittelt

Ich kannte die Berichte über die Beschwerden der vielen, vielen Menschen noch nicht, welche Kontakt zu den Tiervermittlern im Tierheim Göttingen aufgenommen haben. Nachdem ich heute selbst eine überaus negative Erfahrung damit gemacht habe, habe ich erst die Beschwerden entdeckt. Die Frage ist: was kann man dagegen tun? Wie kann man den Tieren helfen, die dort einsitzen und - trotz Interessenten - nicht vermittelt werden?

gestern habe ich angerufen, um einen Hund namens Izum auszuführen. Als ich um 14:00 h hineinging, stieß ich auf eine Art Feldwebel, der mich - ohne sich vorzustellen - mit Fragen überhäufte und mich dabei eigenartig anstarrte. Ob ich Interesse an dem Tier hätte - ja, - ob ich Familie hätte. Ich erklärte ihm meine Familie, die aus Sohn und Tochter besteht. Ob der Mann damit einverstanden wäre? Meine Rückfrage: welcher Mann? Habe ich im Zusammenhang mit meiner Familie etwa einen Mann erwähnt? Das reichte aus, um ihn stinkewütend zu machen! "So kommen wir nicht zusammen! " polterte er. Ich verkniff mir die Antwort, die mir auf der Zunge lag, nämlich: mit dir will ich unter keinen Umständen zusammenkommen! "Ich muss nicht an jeden ein Tier vermitteln! Da ist der Ausgang! " Mir blieb nur übrig zu sagen, dass ich über ihn in der Zeitung schreiben werde und schon war ich hinauskomplimentiert! Offenbar interessiert es denMenschen garnicht, erfolgreich ein Tier zu vermitteln. Er beherrscht seinen Machtbereich und führt sich auf, wie ein Erdogan.

Als ich um ca 15:40 wieder zuhause war, rief ich im Tierheim an. Diesmal hatte ich es mit einer Frau zu tun, die sich als "Tierheim Göttingen" vorstellte. Ich fragte, nach welchen Kriterien sie denn Hunde vermitteln würden. Sie machte keine Anstalten, diese Frage zu beantworten. Da erzählte ich ihr, welche Erfahrung ich um 14:00 im Tierheim gemacht hatte. Als ich erwähnte, wie patzig der Mann war, unterbrach sie mich und meinte: "Der war nicht patzig! Ich stand hinter der Gardine am Fenster und habe alles mit angehört. Und wir müssen nicht an jeden ein Tier vermitteln. Mitten in meine Frage hinein, ob sie nicht zum Wohl der Tiere diesen Streit vergessen könne, legte sie einfach auf. Meine weiteren Versuche, dort anzurufen scheiterten, da schon ab 15:45 das Tonband eingeschaltet war: . " Sie rufen außerhalb der Öffnungszeiten an.

Ich finde es sehr traurig, dass es heutzutage so etwas noch gibt, dass einzelnen Menschen die Macht gegeben wird, so willkürlich zu agieren. Es kommt mir vor, wie ein Stückchen Stasideutschland in unserem Land. Wie viele Menschen stehen Machtlos davor und müssen sich das gefallen lassen! Unglaublich!

Meine Forderung an Tierschutzverein Göttingen und Umgebung e.V.: Menschlichkeit für das Tierheim Göttingen

27.04.2016 | 01:20
von Katharina Baudis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich leider niemand bei mir, auf die Beschwerde hin, gemeldet.
Katharina Baudis

12.05.2016 | 19:58
von Katharina Baudis endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Leute haben sehr viele Beschwerden über sich erhalten. Sie stellen sich stur und reagieren einfach nicht darauf.
Liebe Grüße
Katharina Baudis