Durch elektroheld.de gelöste Beschwerde. | 795 Views | 20.04.2016 | 13:17 Uhr
geschrieben von Oliver Jung

elektroheld.de (Kierspe)

Ware per Vorauszahlung bezahlt, keine Lieferung

Bestell-/Kundennummer: Order ID 22849 - Rechnung 18622

Leider bin ich auch hereingefallen: Ware für 712,85 EUR am 16.3. bestellt, am 21.3. wurde der Zahlungseingang verbucht und seitdem drei Liefertermine genannt. Alle drei wurden nicht eingehalten:

12.04.2016 15:25 [5.1] Versand Großhandel

24.03.2016 12:42 [5] Freigabe Versand

21.03.2016 14:43 [5] Freigabe Versand

21.03.2016 14:43 [4] In Versandvorbereitung

16.03.2016 15:35 [3] Warten auf Zahlung

Inzwischen erhalte ich keine Reaktion mehr. Die Pizzeria ( www.pizzeria-de-la-cava.de), gemeldet an der gleichen Adresse, war bisher nicht hilfreich.

Habe inzwischen die Lieferung widerufen und unter www.online-mahnantrag.de einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids an das Amtsgericht Hünfeld übermittelt. Nächste Woche werde ich Anzeige erstatten und mir meinem Anwalt weitere Schritte besprechen (Kontopfändung usw.). Die Kosten sind mir inzwischen egal, ich will diesen Typ einfach nur zur Rechenschaft ziehen. fängt an Spass zu machen; )

Außerdem beabsichtige ich persönlich bei Herrn L. wegen meiner Forderung vorzusprechen. Im Strandbadweg 20, 58566 Kierspe scheint nicht nur der Geschäftssitz von Elektroheld.de zu sein, er scheint dort auch zu wohnen (mit Pool im Vorgarten) und die o. g. Pizzeria mitzubetreiben.

Würde mich freuen wenn sich noch ein paar "Mitstreiter" finden würden zwecks Gläubigerversammlung in Kierspe. Termin (e) können wir gerne per PN besprechen.

Bitte noch folgendes beachten: Herr L. besitzt inzwischen mehrere Domains:

elektroheld.de
talermeister.de
steckdosenheld.de
elektroheld.shopgate.com

Dementsprechend auch bei diesen Shops aufpassen.

Und ganz wichtig: NIEMALS per Vorkasse bezahlen.so dumm ist man nur einmal!

Meine Forderung an elektroheld.de: 712,85 EUR

21.04.2016 | 08:19
von Kuddel28 | Regelverstoß melden
Ich habe das Mahnverfahren mit anschliessendem Vollstreckungsverfahren betrieben und mein Geld erhalten.

Kontopfändung ist schwierig, da man die Kontodaten kennen muss. Herr L. wechselt die Geschäftskonten. Zuletzt bestand ein "Prepaid Konto", da kann nichts gepfändet werden.

Dennoch kann ich alle Geschädigten nur ermutigen den etwas komplizierten Weg zu gehen.

Unverständlich bleibt für mich, dass seit mindestens Dezember 2015 die Gewerbeaufsicht Bescheid weiß und seit diesem Zeitpunkt mehrere Strafanzeigen anhängig sind und Herr L. trotzdem seine Geschäfte weiter betreiben kann.

21.04.2016 | 10:42
von Oliver Jung | Regelverstoß melden
Danke für die Info, macht Mut den Weg weiter zu gehen. Werde morgen Anzeigen erstatten, Mahnbescheid läuft ja bereits.
Nachdem ich Herrn L. mitgeteilt habe, dass ich den Mahnbescheid in die Wege geleitet habe und Anzeige erstatten werde, wurde mein Bestellstatus auf

15.04.2016 13:13 [7] Warenausgang gebucht

geändert. Und, oh Wunder, bis heute habe ich keine Ware erhalten. Die Zeiten wo DHL 6 Tage braucht sind schon lange vorbei.; )

28.04.2016 | 14:55
von Oliver Jung noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute Anzeige unter https://onlinewache.polizei.hessen.de erstattet

10.05.2016 | 11:35
von Oliver Jung gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Ware am 6.5.2016 kommentarlos erhalten, trotz Widerruf. Kann jedem nur empfehlen den Weg Mahnbescheid und Anzeigenerstattung zu gehen, andernfalls kommt man bei diesem "Geschäftsmann" wohl nicht zu seiner Ware. Meinem Mahnbescheid hat Herr L. nach Versand der Ware widersprochen.