168 Views | 24.04.2016 | 10:53 Uhr
geschrieben von Jan Hoffmann -

repairmyphone.de (Amt Wachsenburg / Ichtershausen)

Handyreparatur - Frechheit!

Ich übersendete der Firma mein Sony Z3 zur Displayreparatur. Das Gerät hatte ein gesprungenes Display. Für einen Preis von 115,90 Euro sollte das komplette Display getauscht werden. Bereits vor dem Displayschaden hatte ich einen deutlich sichtbaren hellen Fleck auf dem Display, welcher mich aber nicht sonderlich störte. Dieser wäre dann ja gleich mit erledigt gewesen. Auch mit dem Displayschaden konnte ich das Gerät zum telefonieren ohne weitere Probleme benutzen.

Nun habe ich das Gerät zurückerhalten. Als erstes ist mir aufgefallen, dass der helle Fleck immernoch an der gleichen Stelle vorhanden ist. Dieses ließ mich vermuten, dass nur die Toucheinheit und das Glas, nicht aber das Display getauscht wurde. Meine Anfrage hierzu wurde in drei Tickets nicht beantwortet. Aussage von Repair my Phone: "Ihre hellen Flecken liegen im Herstellertoleranzbereich." - Beim gerade geführten Telefonat sagte man noch, das Gerät würde eine Endkontrolle unterzogen und da wären keine Flecken aufgefallen. Aber durch meine eingesendeten Display-Fotos hat man diese im Herstellertoleranzbereich festgelegt. Sehr merkwürdig.

Weiterhin musste ich feststellen, dass die "Hörmuschel" nicht mehr funktionsfähig ist. Ich kann das Gerät also nur noch über die Freisprechfunktion nutzen. Diese Funktion war allerdings beim Einsenden des Gerätes überhaupt nicht beeinträchtigt. Auf mein Ticket dazu erhielt ich ohne weitere Kommentierung ein Angebot über 35,90 Euro für die Reparatur der Hörmuschel. Auf meine erneute Nachfrage bekam ich die lappidare Antwort: "Desweiteren ist der Defekt Ihrer Hörmuschel nicht mit unserer Reparatur in Verbindung zu bringen, daher erhielten Sie dieses Angebot."

Mein telefonischer Einigungsversuch mit der Firma wurde nach weniger als 3 Minuten mit einem einfachen beenden des Telefonates quittiert. Mein zweiter Anruf mit der Bitte einen Vorgesetzen zu sprechen wurde ebenfalls mit dem Auflegen beendet.

So ein freches und kundenunfreundliches Verhalten habe ich bisher von keinen Unternehmen erlebt. Das Motto von Repair my Phone: "Kundenfreundlichkeit beginnt beim Preis!" ist in meinen Augen ein trauriger Beweis dafür, dass der Preis nicht alles ist!

Ich werde die Mängel nun in einem FACHGESCHÄFT feststellen lassen und ein letztes Mal eine Forderung zur Beseitung der Mängel per Einschreiben an Repair my Phone senden, danach darf ich leider meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen.

Meine Forderung an repairmyphone.de: Reparatur des Gerätes wie bestelt und bezahlt!

01.05.2016 | 11:00
von Jan Hoffmann - noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden