Durch Care-Energy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 129 Views | 15.04.2016 | 16:09 Uhr
geschrieben von Kathrin Liesenberg

Care-Energy (Hamburg)

Katastrophale Buchführung

Auch wir haben diese Erfahrungen machen müssen. Seit dem 21.12.2015 versuchen wir mit Care-Energy unser Vertragskonto zu klären. Auch wir haben sämtliche Kontoauszüge und Schreiben als Unterstützung gesandt und bis heute keine Antwort erhalten, stattdessen diesmal eine Vertragskontowarnung. Ich habe Betriebswirtschaft studiert und mir war nicht bewusst, dass Guthaben auf die Sollseite gehören. Bei unserem Konto ist dies aber so. Anfangs waren wir bei dem Subunternehmer MK Power. Sollten aber für die letzten sechs Monate bei MK Power, laut Dauerrechnung, an Care-Energy zahlen, und das mit unterschiedlichen Abschlagszahlungen.

Nun hatten wir Care-Engery eine Frist gesetzt bis 23.03.2016 und was passiert-nichts-außer heute die Vertragskontowahrnung per E-Mail.

Auch ist der telefonische Kundendienst eine Katastrophe.

Wir haben zum 01.04.2016 gewechselt und dem Verbraucherschutz direkt geschrieben.

Meine Forderung an Care-Energy: Wir möchten keine unserösen Forderungen mehr erhalten.

19.05.2016 | 16:50
von Kathrin Liesenberg | Regelverstoß melden
Und heute die Kröhnung, weiterhin keine Antwort auf die Beschwerden, aber eine neue Mahnung.

Seit neuestem gibt es jetzt ein zentrales vertragskonto, ein vertragskonto für Strom (sind aber seit dem 01.04.2016 kein stromkunde mehr) und ein Vertragskonto für Gas. Auf diesen Konten wurden eigenartige Saldenstände hin- und hergeschoben am 17.05.2016, welche absolut nicht nachvollziehbar sind.

Man kann vor diesem Unternehmen nur warnen.

19.05.2016 | 16:51
von Kathrin Liesenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stattdessen neue Mahnung bekommen

26.05.2016 | 15:28
von Kathrin Liesenberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stattdessen gab es eine neue MMA Rechnung vom 17.05.2016, in welcher der Zeitraum 02.04.2015 - 09.11.2015 abgerechnet wurde.

Am 26.01.2016 gab es bereits eine MMA Abrechnung für den Zeitraum 28.11.2013 bis 09.11.2015.

Doppelte Abrechnung, man kann es ja versuchen.

Meine Schlussrechnung ist auch falsch. da wurden einfach mal 1786 KWh zuviel abgerechnet. Mein Zählerstand ist heute noch nicht dort, wo ihn die Schlussrechnung zum 31.03.2016 ausweißt.

26.05.2016 | 15:28

15.06.2016 | 10:53
von Kathrin Liesenberg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat die unberechtigten Forderungen jetzt an das Inkassounternehmen übergeben.

Ich habe mich nun an die Schlichtungsstelle gewandt.

Care-Energy: EWD Inkasso
Care-Energy: Insolvenzverfahren