Von Zamaro beantwortete Beschwerde. | 454 Views | 16.04.2016 | 11:48 Uhr
geschrieben von Karin Schneider

Zamaro GmbH

Abofalle - Rechte als Kunde

Bestell-/Kundennummer: kd.548570

Wie meine Vorschreiberin will man auch mir ein Abo von zamaro aufdrücken. Die Abo-Gebühr in Höhe von 48,00 habe ich von der Bank zurückbuchen lassen. Jetzt ist mein Konto bei zamaro vorübergehend gesperrt. Dabei hatte ich ein evtl. bestehendes Abo bereits gekündigt, was angeblich nicht per E-Mail geht. Telefonisch beruft man sich - lt. vor-schreiberin - auf Datenschutz. Also wie soll ich kündigen, wenn nicht per E-Mail, da man per E-Mail ja auch das angebl. Abo schalten konnte.

Der ganze Firma erscheint mir sehr unseriös Kund kann wohl tatsächlich als Abofalle bezeichnet werden.

In einer E-Mail zur Kontosperrung droht man mir mit Folgekosten für die Rückbuchung der Abogebühr, verkündet ein Widerrufsrecht von 7 Tagen. nimmt also alle Rechte für sich in Anspruch, ohne im Detail auf Beschwerdegrund einzugehen.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Anerkennung der kündigung ohne einschränkung

Firma hat geantwortet nach 25 Tage nach 25 Tage
11.05.2016 | 19:53
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe Karin,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Wir bedauern Deine Unzufriedenheit sehr, dabei hast Du am 03.04.16 eine Test-Bestellung bei Zamaro getätigt.

Wir haben Dich im Bestellvorgang über die 7-tägige Kündigungsfrist und anschließender Verlängerung in die Swap Mitgliedschaft (bei ausbleibender Kündigung) informiert.

Dein Konto bei Zamaro wurde aufgrund Deiner Rücklastschrift gesperrt. Sobald der offene Betrag beglichen wurde, wird Dein Account umgehend wieder freigeschalten.

Wir weisen im Bestellvorgang und in den AGB darauf hin, dass die Kündigung der Mitgliedschaft oder des Test-Vertrags per Telefon oder per Post möglich ist.

Die zuständigen Mitarbeiter können so Deinen Vertrag innerhalb von Sekunden kündigen.

Der Kundenservice ist für diverse Anliegen zuständig. Die Kündigung der Mitgliedschaft ist hiervon nicht betroffen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Gebühren für die Rücklastschrift nicht übernehmen können. Es werden lediglich die Rücklastschriftkosten zusätzlich in Rechnung gestellt.

Eine Bearbeitungsgebühr wird nicht erhoben.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen wurde, nachdem Du dazu Deine ausdrückliche Zustimmung erteilt hast

und gleichzeitig Deine Kenntnis davon bestätigst, dass Du Dein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Zamaro verlierst und wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben.

In Deinem Fall ist das zutreffend, da Du mit der Absendung und Bezahlung der Bestellung, die ausdrückliche Zustimmung zur kompletten Nutzung unserer Dienstleistung erteilt hast.

Ebenfalls haben wir Dich unter anderem in unseren AGB als auch im letzten Bestellvorgang über die vorzeitige Erlöschung des Widerrufsrechts bei vollständiger Vertragserfüllung hingewiesen.

Wir hoffen, Dir weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Dein Zamaro-Team