Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 391 Views | 22.04.2016 | 13:15 Uhr

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Ware nicht geliefert, Geld nicht zurückerstattet

Am 05.04.2016 habe ich Online 1 Asus Notebook incl. 48 Monate Langzeit Garantie (Euro 319,00) und 1 x Vivanco Kopfhörer (Euro 29,99) bestellt. Bezahlt wurde im Voraus über PayPal. Am 08.04.2016 lieferte die DHL ein Paket mit Inhalt 1 x Kopfhörer an mich aus.

Die Rechnung jedoch enthielt Kopfhörer und Notebook, was mich zunächst nicht stutzig machte, da ich der Meinung war, es wird in 2 Packstücken versandt. Leider wurde aber auch am 09.04.2016 mein Notebook nicht angeliefert und am 10.04.2016 meldete ich dies der Fa. Conrad. Antwort lapidar, die Sendung wäre am 08.04.2016 bereits geliefert worden. Ich erklärte dann telefonisch und auch per Mail, daß dies schon aufgrund des zu kleinen Pakets nicht sein kann, darin befanden sich nur die Kopfhörer.

Um dies nachzuweisen hatte ich die geniale Idee, die Sendungsmaße bei der DHL zu erfragen. Dies klappte und ich konnte dann am 12.04.2016 per Fax nachweisen, daß das Notebook nicht in der Sendung enthalten war. Ich bekam zur Antwort, dies müsse geprüft werden. Vorsorglich bin ich dann schriftlich am 13.04.2016 vom Vertrag zurückgetreten. Am 14.04.2016 bekam ich auf nochmaliges Anfragen doch tatsächlich zur Antwort, das Notebook sei seitens der Firma Conrad nicht verschickt worden.

Gut prima, dachte ich, bekomme ich ja jetzt mein Geld wieder. Weit gefehlt. Natürlich habe ich dann am 15.04.2016 wieder telefonsich moniert, daß mein Geld auf dem Paypalkonto nicht eingegangen ist. Es wäre wohl um 11.00 Uhr seitens Conrad auf Paypal gutgeschrieben, hieß es da. Nun ist heute Montag und mein Geld fehlt natürlich noch immer.

Heute nun hieß es am Telefon, daß ich zunächst mal den geöffneten "Fall" bei Paypal schließen sollte, dann würden Sie das Geld zurückbezahlen. Dies habe ich nun getan um endlich das zu Unrecht einbehaltene Geld zurückzubekommen. Ich habe telefonisch mit Paypal Kontakt aufgenommen und hier sagte man, dies wäre für eine Rückzahlung nicht notwendig gewesen, Rückzahlungen haben mit dem Konfliktfall bei Paypal nichts zu tun und funktionieren trotzdem. Da wollte wohl jemand die Weste reinwaschen? Nun habe ich via Paypal eine Geldforderung an die Fa. Conrad gesandt. Wenn sich nun wieder keine Rückzahlung einstellt, werde ich wohl Anzeige erstatten müssen, was bleibt sonst noch.?

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Rückzahlung bereits entrichteter Rechnungsbetrag über 319,00 Euro

25.04.2016 | 11:01
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

wir bedauern wirklich sehr, dass Sie diese Erfahrung gemacht haben.

Ihre konstruktive Kritik haben wir sofort an die entsprechende Abteilung weitergeleitet - Sie helfen uns damit, noch kundenorientierter zu arbeiten.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team

22.04.2016 | 13:38
von ReclaBoxler-6408017 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Geld wurde zurückerstattet, Gutschrift erteilt. Trotzdem schwache Leistung!