Durch ab-in-den-urlaub.de gelöste Beschwerde. | 131 Views | 18.04.2016 | 18:45 Uhr
geschrieben von Petra Albrecht

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Gutschrift nach über zehn Monaten immer noch nicht erfolgt

Bestell-/Kundennummer: XLMX/ 1305537/ 01.06.15

Aufgrund eines Gutscheines sollten 28 Tage nach Urlaubsende 75 Euro meinem Konto gutgeschrieben werden. Trotz etlicher Telefongespräche (circa 20) und regem E-Mail-Verkehr wurde der Betrag bis heute nicht überwiesen. Bei allen Kontakten wurden technische Probleme als Grund genannt.

Der Urlaub endete Anfang Juni 2015 und ich warte seit über zehn Monaten auf die zugesagte Gutschrift.

Bereits 1/2 Jahr vorher gab es Probleme bei der vorigen Urlaubsreise mit einem Gutschein über 100 Euro; auch in dem Fall wurde erst nach mehreren Anrufen und E-Mails ausgezahlt.

Ich muss sicher nicht erwähnen, dass ich keine Reise mehr über ab-in-den-urlaub buchen werde - egal, wie hoch ein eventueller Gutschein auch sein möge.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Überweisung der zugesicherten 75 Euro.

10.05.2016 | 00:31
von Petra Albrecht noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wow - Post von ab-in-den-urlaub!

"Ihr Urlaubsgeld ist da!
Liebe Frau Albrecht,
es war uns leider bislang nicht möglich, den Reisegutschein Ihrer letzten Reise gutzuschreiben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns sehr. Die Banküberweisung Ihres Reisegutscheins war bedauerlicherweise bisher nicht möglich. Zur schnellen Regulierung erlauben wir uns diesen Scheck beizulegen, welchen Sie ab 17. Mai 2016 bei Ihrer Bank einlösen können. "

Warum kann ich nun den Verrechnungsscheck erst 2 Wochen nach Ausstellungsdatum einlösen? Hab ich noch nicht lange genug gewartet? Ist das ab-in-den-urlaub-Konto erst dann wieder gedeckt? Man möge mir verzeihen, wenn ich mich erst nach erfolgter Gutschrift des Betrages freue.

Achja, alternativ gab's natürlich noch ein Angebot:
Wenn ich den 75€-Scheck gegen einen 75€-Reiseguschein eintausche, bekomme ich noch 70€ geschenkt, d. h., einen 145€-Treue-Gutschein für die nächste Reise.

Egal, wie wir uns entscheiden - man freut sich auf unsere nächste Buchung bei ab-in-den-urlaub.

Für wie dumm hält dieses Unternehmen uns?

18.05.2016 | 21:40
von Petra Albrecht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der von mir heute Morgen abgegebene Scheck wurde mittags eingelöst - wir haben die 75,- € tatsächlich auf dem Konto, unser Problem ist gelöst.

18.05.2016 | 21:40