Durch preis24.de gelöste Beschwerde. | 282 Views | 22.04.2016 | 10:34 Uhr

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Storno nicht bei Provider ausgeführt Falschaussagen Hotline

Bestell-/Kundennummer: Auftragnummer 16830345 und 16830565

Guten Morgen liebe Reclabox,

also am 13.4.2016 habe ich bei preis24 ein Samsung s7 edge bestellt, ich fand das Angebot sehr gut und wollte mit meinem zweiten Vertrag auch gerne zu Base.

Hauptvertrag habe ich bei o2 direkt.

Ich habe dann die Bestellung per Homepage aufgegeben und mir ist ein Fehler unterlaufen ich vergaß meinen zweiten Vornamen der aber wichtig für den Versand ist, daher rief sofort an und gab den zweiten Vornamen an der freundliche Mann am Telefon sagte alles kein Problem machen wir einen Storno wird per Mail bestätigt und Auftrag neu generiert soweit alles gut.

Bestätigungen für den korrigierten Auftrag kammen und auch die Storno Bestätigung von preis24 kam an.

Soweit noch alles im grünen Bereich so dann fing es an, ich bekam von o2 am 13.4. zwei sms das ich meine Stammdaten geändert hätte Kundenkennzahl sowie Bankverb. ausserdem am 14.4. zwei Vertragsbestätigungen von O2 mit zwei neuen Nummern unter meiner Stammkundennummer und einer neu erstellten Kundennummer da wurde ich stutzig und rief O2 an und fragte was passiert sei.

die korrigierte Bestellung mit richtigem Namen wurde unter meiner Stammkundennummer bei O2 gebucht da Base ja auch zu Telefonica gehört und preislich alles stimmte (monatlicher Preis) bei der Korrektur ist das auch Ok soweit.

nur im Angebot von preis24 stand ausdrücklich keine Anschlussgebühren in beiden Bestätigungen von O2 werden diese berechnet und wurden auch schon abgebucht also zwei mal 29,99 Euro

sowie die Änderrung meiner Kundenkennzahl und Kartenaktivierung am Bestelltag heisst beide Verträge aktiv und scharf geschaltet ohne das ich eine Simkarte erhalten habe.

Da war ich schon verunsichert und habe wieder angerufen bei preis24 und mir den Storno bestätigen lassen der Kundenbetreuer sagte wir haben eine Stornoabteilung diese bräuchte ca drei Monate um das abzuarbeiten (Wiederrufsrecht bei online Bestellung 14 Tage) heisst ja dann auch drei Monate bezahlen und dann wieder dem Geld hinterherrennen oder unendliche E-Mails schreiben bzw, telefonieren

sowie die Gefahr das der Provider sagt ist nicht nicht fristgerecht widerrufen.

Zu den Bereitstellgebühren sagte er mir ich solle diese ignorieren denn der Provider hätte seine E-Mails nicht auf Ihr Angebot angepasst auch nicht korrekt weil abgebucht.

Ich hoffe soweit nachvollziehbar kurz ein Vertrag zuviel unter neuer Kundennummer noch nicht beim Provider storniert aber schon aktiviert, zwei mal Bereitstellung berechnet und abgebucht, Kundendaten in dem Fall sensible Daten Kundenkennzahl verändert und Falschaussagen zu Einmalkosten gemacht und bevor ich es vergesse der gewünschte Vertrag der bleiben soll die Hardware ist bis heute noch nicht versand obwohl Sie seid Donnerstag verpackt wird.

Mein erstes und wohl letztes Erlebniss mit preis24

Eine Woche Lieferzeit lasse ich mir ja noch gefallen, aber der Rest ist bedenklich und einfach nicht fair dem Kunden gegenüber auch wenn ich was älter bin bin ich sehr wohl in der Lage zu Lesen.

Sehr ärgerlich

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Klärung Storno mir schriftlicher Bestätigung von Telefonica Einmalkostenberechnung

22.04.2016 | 10:34
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr.

Wir haben daher mit Telefonica bereits über Ihre Anträge gesprochen.

Telefonica hat uns bestätigt, dass Ihnen keine Anschlussgebühren berechnet wurden.

Durch die Anträge, die Sie über uns gestellt und storniert haben, entstehen Ihnen also keine Kosten.

Sollte Telefonica Ihnen dennoch etwas abbuchen, senden Sie uns bitte den entsprechenden Beleg an info spider monkey preis24.de mit dem Betreff ReclaBox, damit wir dies für Sie beim Provider Telefonica umgehend reklamieren können.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team