Durch Sparda-Bank West gelöste Beschwerde. | 401 Views | 21.04.2016 | 09:14 Uhr

Sparda-Bank West eG (Düsseldorf)

Irreführender Internetauftritt der Sparda-Bank West ("kostenlos")

Mich hat als langjähriger Sparda-Kunde die Einführung einer Jahresgebühr für die BankCard sehr enttäuscht. Obwohl ich über Jahrzehnte eigentlich im Großen und Ganzen mit der Bank zufrieden war, habe ich aus grundsätzlichen Überlegungen die Geschäftsverbindung gekündigt und bin zur ING-DiBa gewechselt. Dort bin ich mehr als zufrieden und sehe erst jetzt, was eine Bank an kostenlosen zusätzlichen Diensten einschließlich perfektem Service so alles bieten kann.

Nachträglich ärgert mich meine Treue zu dieser Sparda Bank.
Mich ärgert es auch sehr, dass die Sparda-Bank West immer noch im Internet mit dem "kostenlosen" Girokonto wirbt. Nach meinem Empfinden gehört eine BankCard zum Girokonto dazu. Dass eine BankCard jedoch eine Jahresgebühr kostet, erfährt man erst durch gezielte Suche und mehrfaches Klicken auf der Sparda-Internetseite. Ich empfinde dies als irreführend und bin sehr froh, dass ich keine Geschäftsverbindung mehr zu dieser Bank unterhalte. Dieses Geschäftsgebaren berührt nach meiner Einschätzung das notwendige Grundvertrauen zu einer Bank.

Meine Forderung an Sparda-Bank West eG: Darstellung aller Kosten für das Girokonto bereits auf der Internet-Startseite der Sparda Bank West

12.05.2016 | 09:30
von ReclaBoxler-1240217 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden