299 Views | 30.08.2009 | 14:38 Uhr
geschrieben von Anja Schönthal

Bastelpoint.com (Meuselwitz)

Brav gezahlt - nichts bekommen!

Ich kann mich in die Reihe der Leidtragenden einreihen, die bis heute auf ihre Lieferung vom Bastelpoint warten. Mein Verlust beträgt zwar nur 11,54 €, aber ich finde es persönlich eine Frechheit, dass nach so vielen Beschwerden auf der Seite Ware bestellen kann.

Kann man irgendwas tun? Ich kriege die Krise, wenn ich darüber nachdenke, dass just in diesem Moment jemand etwas auf der Seite bestellt und fleißig auf dem Konto von Frau W. Geld einzahlt.

Meine Bank hat im Übrigen gecheckt, ob das Konto noch existent ist. Na ja, war ja nicht anders zu erwarten.

Das Geld habe ich abgeschrieben (war ja net so schlimm), aber ich würde echt gerne was tun, damit andere nicht darauf 'rein fallen. Wer also einen Tipp hat, immer her damit.

Meine Forderung an Bastelpoint.com: Bitte um Stellungnahme

30.08.2009 | 14:58
von Ina | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Ina Aha! Und wer soll diese Geschichte nun klären? Soviel mir bekannt ist, werden die Beschwerden an die jeweils beschuldigte Firma geleitet, glauben Sie tatsächlich, dass die auf eine Forderung wie "Website sperren" antworten?

31.08.2009 | 12:11
von Jessica Vital-Robarge | Regelverstoß melden
 spider monkey Anja Schönthal: Ich kann deinen Frust wirklich gut verstehen. Mich ärgert es auch total, dass immer mehr Leute in die gleiche Falle tappen. Aber machen kann man wirklich nur das, was in diesem Rahmen schon so oft gesagt wurde: Auf jeden Fall Anzeige erstatten und dann abwarten.

01.09.2009 | 10:26
von Momo | Regelverstoß melden
Ich habe vorletzte Woche auch dort bestellt und, nachdem ich die ganzen Beschwerden hier las, mich schon tierisch geärgert... Auf Anrufe und E-Mails hat niemand reagiert. Unerwarteterweise wurde mir dann gestern die Bestellung geliefert!

01.09.2009 | 17:11
von Kerstin | Regelverstoß melden
M.E. kann man mehr machen, als "nur" Anzeige erstatten. Bei einer Anzeige geht es ja nur um Betrug, damit ist jedoch - außer sie bekommt eine Freiheitsstrafe - der Gewerbebetrieb immer noch da. Vielmehr sollte man - das habe ich auch gemacht - an das Landratsamt Altenburger Land schreiben (das geht auch per E-Mail).
Dort ist man zuständig für eine (mögliche) Gewerbeuntersagung. Mir wurde bereits mitgeteilt, dass dies derzeit bereits geprüft wird, da der Bastelpoint bekannt sei. Je mehr Leute sich beschwerden, desto eher trägt dies dann auch Früchte. Es ist schon wirklich ärgerlich.

01.09.2009 | 18:08
von Jessica Vital-Robarge | Regelverstoß melden
Bekam gestern einen Anruf von der zuständigen Polizei mit der Info, dass sämtliche Anzeigen (anscheinend sind das einige) nun zum Staatsanwalt weitergeleitet werden.

spider monkey Kerstin: Guter Tipp! Da werde ich mich dann auch mal melden. Ich finde es unfassbar, dass ein so bekanntes "schwarzes Schaf" immer weiter sein Gewerbe betreiben darf.

spider monkey Momo: Da hast aber wirklich Glück gehabt!

02.09.2009 | 16:46
von Miriam Lohrengel | Regelverstoß melden
Ja, auch mir hat die Polizei weitergegeben, dass nun Anzeige erstattet wird.

03.09.2009 | 20:07
von Oliver Linner | Regelverstoß melden
Habe heute eine E-Mail vom Hermes Paket Dienst mit einer Tracking ID zur Sendungsverfolgung bekommen, Absender des Pakets ist "Bastelpoint Meuselwitz".

Jetzt bin ich doch echt mal gespannt, was da kommt. Die Polizei hatte mich auch vor paar Tagen angerufen und gefragt, ob ich Geld oder Ware bekommen habe.

18.09.2009 | 15:40
von Anja Schönthal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

20.10.2009 | 13:25
Auch ich kann mich in die Reihe der Geschädigten von Bastelpoint.com einreihen. Ich habe vor einem Monat 50 Euro überwiesen und jeder Kontaktversuch war erfolglos. Ich habe Anzeige gestellt und das LRA Altenburger Land angeschrieben den Gewerbebetrieb zu schließen. Hier ist der Fall bestens bekannt und auch die Staatsanwalt ist schon an der Sache dran.

18.11.2009 | 12:29
von Kerstin | Regelverstoß melden
Ständig lese ich, dass die Polizei gesagt hätte: "Das Geld sei wohl weg". Das hat ja mit den Anzeigen gar nichts zu tun. Ich habe ein Mahnverfahren durchgeführt und aufgrund Zwangsvollstreckungsauftrages nun mein Geld wieder zurückerhalten. Vielleicht ermutigt das einige, es auch mal zu versuchen.