Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 201 Views | 30.08.2009 | 20:48 Uhr
geschrieben von Michael Joachims

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Noch keine Gutschrift nach überhöhter Schlussrechnung

Sehr geehre Damen und Herrn,

um es möglichst kuz zu machen:

1. Überhöhte Rechnung trotz nachweisbar richtiger und pünktlicher Abgabe des Zählerstandes im Dezember 2008.

2. Mehrfache telefonische Beanstandung bereits am Tag des Rechnungseingangs. Keine Reaktion von TelDaFax.

3. Am 17.02.2009 Kündigung zum Vertragsende und Beanstandung per Einschreiben mit Rückschein.

4. Am 24.02.2009 Bestätigung des Schreibens.

5. Mehrmaliges telefonisches Anmahnen einer richtigen Schlussabrechnung und Rücküberweisung. Keine Reaktion von TelDaFax.

6. Am 26.05.2009 Stornorechnung.

7. Am 04.06.2009 korrigierte Jahresabrechnung mit Bitte um Angabe der Bankverbindung.

8. Ab 04.06.2009 mehrmaliger telefonischer Abgleich der Bankdaten und Anmahnung der Rücküberweisung.

9. Am 30.08.2009 ... und wenn Sie nicht gestorben sind, warten sie heute noch auf ihr Geld!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Unverzügliche Rückzahlung des zu viel abgebuchten Geldes incl. Zinsen!

31.08.2009 | 11:36
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Guten Morgen Herr Joachims,

sorry, für die Verzögerung - gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Geld morgen überwiesen wird. Es handelt sich in Ihrem Fall um eine Jahresverbrauchsabrechnung und nicht um eine Schlussrechnung, oder?

Viele Grüße sendet
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

31.08.2009 | 20:08
von Michael Joachims | Regelverstoß melden
Leider finde ich hier auf der Seite keinen Antwort Button, somit mache ich es hierüber.

Ja, es ist die Jahresabrechnung (alt/falsch) seiner Zeit unter der Nr. 1232008205688 jetzt (neu/richtig) 1232009310858.

PS: Hätte zu gegebener Zeit seitens der Fa. Teldafax jemand sich wirklich um die Belage der Kunden gekümmert, hätte ich nicht gewechselt.

Denn im Wesentlichen ist der Preis und die Erreichbarkeit der Hotline durchaus "Gut". Nur, leider sind keine Taten gefolgt.

01.09.2009 | 14:15
von TelDaFax Holding AG
Hallo zusammen,

spider monkey Michael Joachims: ja, wir finden es natürlich auch schade, wenn Kunden wechseln oder gehen - keine Frage! Wir verstehen aber auch, wenn Kunden entsprechend reagieren. Natürlich wäre es schicker gewesen, seinerseits direkt zu reagieren, hätten wir auch gerne gemacht !!!

Herzliche Grüße

04.09.2009 | 19:43
von Michael Joachims gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Judith, das Problem ist gelöst aber mit ein wenig Zähne knirschen. Denn gegenüber der Markt Redaktion (WDR) wurde seinerzeit in einem offiziellen Schreiben angekündigt, das ausstehende Gelder mit Zinsen zurückzubezahlen, was ja auch nicht mehr als gerechtfertigt wäre.

Dass ist hier nicht geschehen! Da es sich hierbei um einen Betrag handelt, der sich noch im einstelligen Euro Bereich bewegt, belasse ich es hiermit. Im November ist dann die Schlussrechnung mit der einbezahlten extra Vorauszahlung von 200 Euro fällig.

Ich hoffe, dass ich dann nicht wieder die ReclaBox bemühen muss! Vielen Dank an die ReclaBox und auch an Sie, Frau Tausendfreund, für Ihre schnelle Bearbeitung. Wenn Sie und TDF in Zukunft so weitermachen, wie Sie es hier in einigen Fällen bewiesen haben, dann wird sich ReclaBox und einige andere Portale wohl Sorgen um Ihre Zukunft machen. ;-)

Herzliche Grüße aus Brühl
Michael Joachims

07.09.2009 | 12:32
von TelDaFax Holding AG
Hallo Michael Joachims,

das ist genau das Ding: damals wurde festgelegt, dass Schlussrechnungen, die zu lange überfällig sind, verzinst werden. Es wurde hier aber unterschieden zwischen Schlussrechnungen und Jahresverbrauchsabrechnungen - d.h. bei letzteren wird nicht verzinst.
Ich kann verstehen, dass wenn man das damals nicht auf's Wort genau mitgeschnitten hat, sich jetzt ärgert. das sind ja so Details, auf die man nicht achtet.

Ich kann nur versichern, dass hier wirklich sehr engagierte Leute arbeiten und dass ich mir ziemlich sehr sicher bin, dass es in Zukunft auch so weitergeht :-) !

Herzliche Grüße
Judith Tausendfreund

P.S. Danke für die Blumen !