538 Views | 07.05.2016 | 12:45 Uhr
geschrieben von Adam Karas

Autogas-Energie GmbH (Langenfeld)

Gasanlage eingebaut und keine Papiere

Am 13.11.2015 habe ich meinen "neuen" Gebrauchtwagen bei der Firma Autogas-Energie GmbH abgegeben um eine Gasanlage einbauen zu lassen. Ich habe mich für eine Markenanlage entschieden und im Vorfeld mit der Firma Kontakt aufgenommen um zu klären ob der EInbau problemlos möglich ist, dies wurde mir bejaht.

Ich habe das Auto zum EInbau abgegeben und mir wurde versicht (vertraglich festgehalten) das ich auch die erforderlichen Unterlagen für die Eintragung bei der Zulassungsstelle erhalte.

Am 20.11.2016 habe ich das Auto abgeholt und mir wurde seitens des "Chefs" versichert, das ich die nötigen Unterlagen (TÜV Bericht und Abgasgutachten) für die Zulassungsstelle nach 4 bis 6 Wochen per Post erhalte. Mündlich konnte er mir bereits bestätigen, dass der TÜV keine Beanstandung hatte.

Ich habe gewartet. 4 Wochen. 6 Wochen. immer noch gewartet. 8 Wochen.

Nachdem auf Rückfragen mit Aussagen, wie zum Beispiel "Leider verzögert sich das Ganze, weil der TÜV mit dem VW Skandal beschäftigt ist! ", habe ich direkt mit dem TÜV in Solingen Kontakt aufgenommen (Januar 2016), dort wurde mir bestätigt, dass das Fahrzeug dort nach Einbau vorstellig geworden ist, jedoch einen negativen Prüfbericht erhalten hat, Mängel sind aufgetaucht die bis zum 26.12.2015 beseitigt hätten werden müssen.

Auch jetzt reagiert der "Chef" immer noch mit ausflüchten und ist nicht ehrlich. Er sagt, dass die Unterlagen müssen von der TÜV Stelle bearbeitet werden und dann werden diese mir zugesendet, jetzt frage ich mich, wie Unterlagen abschließend, nach einem negativen Prüfbericht, bearbeitet werden können, da mein Auto bis heute nicht wieder beim TÜV Rheinland in Solingen vorstellig geworden ist?

Mittlerweile habe ich juristischen Beistand, aber er hält es immer noch nicht für nötig zu kommunizieren.

Da ich die Eintragung erledigen möchte habe ich mir ein Duplikat bei dem Importeur der Gasanlage besorgt (50€) und hoffe mit diesem die Eintragung beim TÜV vor Ort zu erhalten.

Seit vorsichtig mit dem "Chef" und der Firma, der erste Eindruck kann in diesem Fall sehr täuschen. (Es ist nicht alles Gold was glänzt.)

Meine Forderung an Autogas-Energie GmbH: TÜV Abnahme und

GE Cleandrive: Autoreinigung
Autocolor Emmer eK.: Pfuscher, Erpresser, unfreundlich!
Autocolor Emmer eK.: Felgen Versaut!