Durch TEDi gelöste Beschwerde. | 1585 Views | 30.04.2016 | 09:46 Uhr
geschrieben von Sybille Stier

TEDi GmbH & Co. KG

Unfreundlicher und Inkompetenter geht es kaum

Sehr geehrte Damen und Herren von TEDi,

Ich habe gerne bei Ihnen im Onlineshop eingekauft, nur wie in diesem Fall mit mir umgegangen wird finde ich nicht Kundenfreundlich und Kundenorientiert!

Ich bestellte am ersten Dienstag des Aprils im Onlineshop Ware, erhielte daraufhin sofort eine Bestellbestätigung.

Anschließend tat sich nichts mehr seitens TEDi.

Da ich nichts mehr von TEDi hörte, weder eine Rückstandsbestätigung noch eine Lieferankündigung erhielt, rief ich eine Woche später bei TEDi an. Der TEDi Mitarbeiter teilte mir daraufhin mit, dass meine Ware Speditionsware sei und ich bis zu 10 Tage warten müsste.

Welche Spedition benötigt 10 Tage?

Ich arbeite selbst in einem Unternehmen, und wir haben täglich mit Speditionen zu tun, alle benötigen maximal 48 Stunden und nicht 240 Stunden…

Nun gut…

Also blieb ich geduldig, da die 10 Tage aber ebenfalls am 19.04. verstrichen waren und sich wieder weder die Spedition (Handynummer wurde beim ersten Telefonat bereits abgeglichen) noch TEDi meldete, rief ich am 20.04.2016 wieder bei dem TEDi Mitarbeiter an.

Dieser sagte mir nun, dass ein Systemfehler vorliegt. Komisch finden Sie nicht?

Erst ist die Spedition der Schuldige dann das System? – Alles etwas merkwürdig oder?

Der Mitarbeiter meinte nun zu mir er hat systemseitig nun alles behoben und die Spedition meldet sich spätesten in 2 Tagen bei mir. (Handynummer wurde nochmals abgeglichen). Am 20.04.2016 erhielt ich eine Versandmitteilung sowie die Rechnung.

Am Freitag den 22.04.2016 waren nun ja die 2 Tage verstrichen, jedoch hat sich wieder weder die Spedition noch TEDi bei mir gemeldet.

Daraufhin habe ich wieder einmal bei dem TEDi Mitarbeiter am 25.04.2016 angerufen, dieser teilte mir nun mit, das er mir nur eine Telefonnummer von der Logistikleitung mitteilen könnte und ich bei dieser anrufen solle, die Rechnung hätte er angeblich gestoppt, weil weshalb sollte ich eine Rechnung bezahlen ohne Ware? Warten wir mal ab ob ich nicht eine Mahnung erhalte.

Also rief ich nun bei der Logistikleitung an. Die äußerst nette Dame (ironisch gemeint) teilte mir daraufhin mit, das Sie mir jetzt auch nicht so mitteilen könnte wo meine Ware sich im Moment befindet. Super Aussage!

Sie meinte anschließend noch, dass Sie sofort bei dem Spediteur nachfragt und sich gleich wieder meldet. Das Telefonat war um 13:09 Uhr am 25.04.2016.

Was verstehen Sie unter sofort?

Da ich bis 15:49 Uhr nichts gehört habe, rief ich wieder bei der Logistikleitung an. Daraufhin bekam ich wieder eine spitzen Antwort:

„ Der Speditionsmitarbeiter ist leider nicht erreichbar und Sie kann mir somit keine Aussage geben“

Seit wann besteht eine Spedition aus EINEM Mitarbeiter?

Ich sagte Ihr, dass ich bis spätestens 12:00 Uhr am folge Tag (26.04.2016) eine Antwort gerne hätte.

Nun, ist der 26.04.2016 – 12:00 Uhr und jetzt dürfen Sie mal raten wer sich nicht gemeldet hat.

………………………… Die Logistikleitung!

Also da meine Handyrechnung ja auch noch nicht so hoch ist rief ich wieder bei der Logistikleitung an.

Heute 26.04.2016 teilte mir sie freundlicherweise mit, dass Sie heute Morgen eine Antwort von dem Spediteur erhalten hat, dass die Ware im Laufe der Woche bei mir zugestellt wird und das ich vorab Bescheid bekomme, wann genau angeliefert wird.

Wenn Sie die Antwort heute Morgen bekommen haben, wieso erhalte ich diese dann als Kunde nicht?

Weshalb muss ich immer erste anrufen, um überhaupt irgendeine Rückmeldung zu erhalten?

Geht man heutzutage so mit Kunden um?

Meine Forderung an TEDi GmbH & Co. KG: Preisminderung

02.05.2016 | 08:07
Firmen-Antwort von: TEDi GmbH & Co. KG
Abteilung: Unternehmenskommunikation / CSR

Sehr geehrte Frau Stier,

wir bedauern, dass Sie mit der Bestellabwicklung in unserem Onlineshop nicht zufrieden waren. Gerne möchten wir mit Ihnen persönlich über den geschilderten Sachverhalt sprechen. Bitte lassen Sie uns per E-Mail an info spider monkey tedi.com wissen, wie und wann wir Sie diesbezüglich kontaktieren dürfen.

TEDi GmbH & Co. KG

i. V. Martin Rolshoven