Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 646 Views | 30.04.2016 | 20:03 Uhr
geschrieben von Katrin Weymann

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

Keine Qualität trotz ihrem Versprechen auf der Homepage von Ecco

Ich hatte im Jahr 2014 und 2015 schon direkt an Herrn W. von der Firma Ecco Schuhe geschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.

Nun habe ich die ReclaBox entdeckt und möchte meinen Unmut noch einmal kundtun.

Sehr geehrter Herr W.,

ich bin auf der Homepage von Ecco Schuhe gewesen und habe dort lesen können, dass Schuhe ihre Leidenschaft sind, und sie deswegen so zufriedene Kunden haben, weil niemals am Material gespart wird.

Bei meinen beiden Reklamationen kann ich wirklich nicht sagen, dass ich zufrieden mit ihrem Service und dem Material bin.

Vorher war ich ein zufriedener Kunde. Ich habe schon viele Ecco Schuhe gekauft, und es gab niemals Probleme.

Umso erstaunter bin ich, dass ich nach so kurzer Zeit zweimal reklamieren muss und dann auch noch so schlecht behandelt werde.

Daher möchte ich ihnen meine Erfahrungen an ihrer Basis mitteilen.

Im Jahr 2011 kaufte ich mir in ihrem Ecco Shop im Phönixcenter in Harburg Winterstiefel im Wert von 190,- Euro.

Nach einem Jahr ging der Reißverschluss kaputt.

Da ich die Quittung aufberwahrt habe, durfte ich mir ein paar neue Stiefel aussuchen.

Die Mitarbeiterin war nicht besonders freundlich.

Die neuen Stiefel kosteten 149,95 Euro, und als ich dann auch noch wagte zu fragen, ob ich die -differenz ausgezahlt bekäme, da wurde mir nur gesagt, dass ich mich freuen könne, dass ich mir neue Stiefel aussuchen darf.

Ich gab mich dann damit zufrieden und habe mir auch keine Quittung geben lassen.

Im November 2014 ging der Reißverschluss meines Stiefels wieder kaputt.

Ich konnte es gar nicht glauben und stellte fest, dass ich keine Quittung von den Stiefeln über 149,95 Euro hatte.

Da es sich um eine Reklamation gehandelt hat, musste ich damals Spuren hinterlassen haben.

Ich war der Meinung, die Reklamation läge erst 1 Jahr zurück.

Die Mitarbeiterin forschte nach und stellte dann fest, dass die Reklamation 1 Jahr und 10 Monate her war.

Die Garantie war abgelaufen, und ich sollte nun die Reparatur bezahlen.

Mir scheinen die Reißverschlüsse an den Stiefeln nicht hochwertig zu sein, denn sonst dürften diese nicht so schnell kaputt gehen.

Die Mitarbeiterin sagte zu mir, dass die Stiefel viel getragen sind und Verschleissteile kaputt gehen könnten.

Aber doch nicht nach so kurzer Zeit und dann auch gleich zweimal.

Ich habe vorher einen Tamaris Winterstiefel 5 Jahre lang getragen, und zum Schluß waren die Sohlen abgelaufen, aber die Reißverschlüsse waren noch prima in Ordnung.

Dieser Schuh hat auch nur die Hälfte von dem teuren Ecco Winterstiefel gekostet.

Das nenne ich Qualität.

Dann meinte die Mitarbeiterin auch noch, dass ich die Differenz zwischen dem ersten und zweiten Stiefel ausgezahlt bekommen habe.

Ich habe ihr gesagt, dass das schön gewesen wäre, aber leider habe ich die Differenz nicht ausgezahlt bekommen.

Das konnte sie gar nicht verstehen und wollte Nachforschungen anstellen.

Ich habe keine Ahnung, was die Nachforschungen ergeben haben.

Ich habe kommentarlos meine Stiefel von Ecco zurück bekommen.

Die Schuhe waren nicht repariert, und es lag nur die Quittung über 149,95 Euro dabei.

Wie würden sie sich nach meinem Schilderung als Künde fühlen?

Ich fühlte mich jedenfalls nicht ernst genommen und auch nicht gut behandelt.

Ich kann ihnen zum Schluss kurz erzählen, wie ich bei einer Uhren Reklamation bei Karstadt behandelt wurde.

Der Mitarbeiter hat sich für diese Reklamation und die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt.

Ich war sehr überrascht über die Freundlichkeit und das Verständnis des Mitarbeiters.

Das hätte ich auch von ihren Mitarbeitern erwartet.

Nun hoffe ich, dass sie ihren Umgang mit Reklamationen überdenken, und mir meinen Stiefel kostenlos reparieren.

Ich habe dann noch einmal an Ecco Schuhe geschrieben, aber es hat sich wieder niemand bei mir gemeldet.

Dann habe ich mir Tamaris Stiefel gekauft, die auch immer noch halten.

Ich würde mich natürlich sehr freuen, eine Stellungnahme und eine kulante Regelung von Ecco Schuhe zu erhalten.

Katrin Weymann

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Winterstiefel reparieren oder Ersatz

Firma hat geantwortet nach 2 Monate nach 2 Monate
12.07.2016 | 12:08
Firmen-Antwort von: ECCO Schuhe GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrte Frau Weymann,

vielen Dank für Ihre Nachricht hier bei der ReclaBox. Es tut uns sehr Leid, dass Sie solch schlechte Erfahrungen bei der Reklamation von Schuhen machen mussten.

Konstruktives Feedback unserer Kunden ist uns sehr wichtig und wird bei ECCO auch sehr ernst genommen. Deswegen möchten wir Sie bitten, Ihre Erfahrungen an unseren Kundenservice weiterzuleiten. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an dendverbraucher spider monkey ecco.com

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr ECCO Team

12.05.2016 | 09:33
von Katrin Weymann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist das typisch für die Firma Ecco, sich nicht zu melden.
Sie nehmen sich nicht einmal die Zeit, einen unzufriedenen Kunden zu antworten.
Wie überheblich als Firma muß man sein, keinerlei Interesse für seine unzufriedenen Kunden zu haben.

26.05.2016 | 11:24

02.08.2016 | 23:06
von Katrin Weymann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe nun noch einmal, wie von der Firma Ecco vorgeschlagen, meine Beschwerde an den
Kundendienst geschickt.
Wie nicht anders zu erwarten, habe ich bisher wieder nichts gehört.
Normalerweise bekommt man vom Kundendienst
eine Benachrichtigung, dass die Reklamation bearbeitet wird, und man sich schnell wieder melden wird.
Das ist bei der Firma Ecco aber leider nicht der Fall.
Ich erwarte aber auch nicht mehr, dass die Firma Ecco meine Reklamtion ordentlich bearbeitet.

17.08.2016 | 11:37
von Katrin Weymann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich immer noch nichts von Ecco
gehört.

18.08.2016 | 09:23
von ECCO GmbH
Profile-Bild von ECCO GmbH

Sehr geehrte Frau Weymann,

es tut uns leid, dass Sie noch keine Rückmeldung von unserem Kundenservice erhalten haben. Dies haben wir intern prüfen lassen und mussten dabei feststellen, dass wir leider keine E-Mail von Ihnen vorliegen haben.
Würden Sie uns freundlicherweise mittteilen, an welche E-Mail Adresse Sie ihr Anliegen gesendet haben und an welchem Datum?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Ihr ECCO Schuhe Team

25.08.2016 | 11:34
von Katrin Weymann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Frau Sandra Meyer vom Ecco Kundendienst
hatte sich dann erst per E-Mail und dann per Telefon bei mir gemeldet.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Reklamation nun zu meiner Zufriedenheit gelöst werden kann, und die Winterstiefel einen neuen Reißverschluß bekommen,
aber da hatte ich natürlich zu positiv gedacht.
Frau Meyer hatte sich dann am Telefon mehrmals für das nicht beantworten meiner Reklamation und die Unfreundlichkeit im Ecco Shop entschuldigt, aber zum Schluß sagte sie mir dann, dass ihr die Hände gebunden sind, weil die Frist der Garantie schon abgelaufen wäre, und sie da nichts machen könne.
Da habe ich sie natürlich gefragt, warum ich meine Reklamation noch einmal an den Ecco Kundendienst schicken sollte, wenn doch von vornherein klar war, dass sie nicht im entferntesten vorhatten, mir entgegen zu kommen.
Daraufhin sagte mir Frau Meyer, dass sie mich einfach gerne persönlich sprechen wollte.
Auf dieses Gespräch hätte ich gerne verzichten können, ich fühle mich nun noch wütender als vorher.
Mehr kann man wirklich nicht tun, um seine Kunden zu verärgern.
Unsere Familie wird bestimmt keinen Ecco Schuh mehr kaufen.
Ich habe seit 2 Jahren einen Tamaris Stiefel, der wesentlich günstiger war, und der Reißverschluß ist nach wie vor einwandfrei.