Durch WOOLWORTH gelöste Beschwerde. | 892 Views | 01.05.2016 | 11:15 Uhr
geschrieben von Frau Wegerle

WOOLWORTH GmbH (Lampertheim)

Warenumtausch gegen Ware verweigert und unfreundliches Personal

Ich kaufte vor einer Woche für über 60 euro Kleidung in dieser Filiale, was ich auf zwei Rechnungen aufteilte. Zuhause bemerkte ich dann erst, dass ein Hemd doch nicht recht passte und somit fuhr ich heute erneut in das Geschäft. Leider bemerkte die äusserst unfreundliche Kassenkraft das ich wohl den falschen Beleg aufgehoben hätte und sie nimmt das nicht zurück. Ich sagte ihr dann das ich kein Bargeld möchte sondern gegen Socken gerne tauschen würde. Auch die lauthals hinzugerufene Marktleitung verweigerte sofort einen Umtausch und als ich wütend meine Socken zahlen wollte, fragte mich die Kassendame, ob mein Geld jetz überhaupt reichen würde?

Ich bin entsetzt über dieses stümperhafte Verhalten dem Kunde könig gegenüber und wenn man sich anschaut was dort so arbeitet, sollte man sich nicht auf dieses Niveau herablassen und dort einkaufen! !

Meine Forderung an WOOLWORTH GmbH: KUNDENFREUNDLICHKEIT

03.05.2016 | 11:26
Firmen-Antwort von: WOOLWORTH GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Frau Wegerle,

vielen Dank für die Schilderung des Vorfalls. Grundsätzlich ist es aufgrund des fehlenden Kaufnachweises korrekt, dass in der Filiale kein Bargeld ausgezahlt wurde. Stattdessen bieten wir in solchen Fällen einen Retourengutschein an. Da uns Service und Kundenfreundlichkeit sehr wichtig sind, haben wir uns direkt mit der entsprechenden Filiale in Verbindung gesetzt, um den Sachverhalt zu klären. Hier haben wir die Rückinfo bekommen, dass Ihnen besagter Gutschein angeboten wurde. Scheinbar handelt es sich hierbei also um ein beidseitiges Missverständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Woolworth Unternehmenskommunikation

01.05.2016 | 12:18
von Max Maier | Regelverstoß melden
Sie sind doch an der ganzen Sache selber Schuld. Dass nächste mal einfach mal den richtigen Kassenzettel mitnehmen.

Und der Ort scheint wohl auch ihrem "Niveau" zu entsprechen, sonst würden Sie ja dort nicht einkaufen.

Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

27.05.2016 | 11:46
von Frau Wegerle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das man von den Verantwortlichen hingestellt wird als hätte man die fehlende Kundenkulanz nicht verstanden und sich zeitgleich von offensichtlich geistig armen Menschen beschimpfen lassen zu müssen, ist leider keine zufriedenstellende Lösung! Deshalb löse ich nun selbst dieses Problem und werde solche Läden nie wieder betreten! :-)