Von EVD EnergieVersorgung Deutschland beantwortete Beschwerde. | 358 Views | 01.05.2016 | 16:57 Uhr
geschrieben von Bernd Toepfer

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

EVD verweigert Guthabenauszahlung aus Gasliefervertrag

Bestell-/Kundennummer: 00 09 96 19

Am 09.02.2016 haben wir der Verbrauchsrechnung 2014 widersprochen, da anstelle unserer Meldeportaleingabe ein 962m³ höherer Zählerstand zur Berechnung genutzt wurde. Nach Fristsetzung zum 01.04.2016 kam keinerlei Reaktion bis auf die Ankündigung per Mail sich um das Anliegen kümmern zu wollen. Zuletzt wurde am 23.03.2016 nochmals telefonisch der korrekte Wert durchgegeben der Mitarbeiter versprach auch hier einen Rückruf und die Korrektur des falschen Wertes. Stattdessen kam am 07.04.2016 eine Abrechnung für den Folgezeitraum - wieder mit erfundenen Werten, fast 2000m³ Gas die nachweislich nie verbraucht und geleifert wurden.

Am 12.04.2016 habe ich die EVD per Einschreiben informiert, den Vorgang nun an einen Rechtsanwalt zu übergeben. Dieser hat den Auftrag nach Ablauf einer letzten Frist vom 01.05.2016 Klage einzureichen.

1. Auf Anschreiben reagiert diese Firma gar nicht.
  2. Schickt man eine Email erhält man eine automatisierte Standardantwort.
  3. Anrufe werden entgegengenommen, jemanden zu sprechen der das Problem lösen kann ist nicht möglich, man bleibt immer beim Mitarbeiter hängen der keine Auskunft geben kann und vollmundige Versprechungen hält.
  4. Die erfundenen Zählerstände dienen nur dazu die Vorauszahlungen konstant zu halten und somit den Kapitaleingang zu sichern.
  5. Gutenhaben werden nicht ausgezahlt - Kunden mit Hinhaltetaktik und den üblichen Zuständikeitsspielchen belogen.
  6. Nach der letzten Mail kann nicht ausgezahlt werden da der Netztbetreiber angeblich nicht antwortet? Das ganze entwickelt sich zu einem echten Witz.

Ich kann nur jedem potentiellen Verifox Nutzer raten die Finger von dieser Firma zu lassen. Ich werde wie angekündigt am 01.5.2016 Klage einreichen. Wenn EVD denkt, dass Sie dieses erprobte Spielchen mit mir spielen können, täuschen sie sich. Ich habe eine lückenlose Dokumentation dieses Betrugsversuchs, Telefonate mitgeschnitten und Namen und Aussagen protokolliert. Jeden Euro, den ich im Zusammenhang dieses Rechtstreits ausgebe, werde ich EVD in Rechnung stellen und konsequent einklagen.

Allem Anschein nach liegt hier in diesem Geschäftmodell System, da man hier viele Nutzer findet, die exakt gleiche oder ähnliche Probleme schildern.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Korrektur der fehlerhaften Verbrauchsberechnungen 2014 + 2015 - Auszahlung des aufgelaufenen Guthabens

03.05.2016 | 09:57
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrte Familie Toepfer,

wir kommen zurück auf Ihre eingereichte Beschwerde und möchten nochmals auf den Sachverhalt eingehen: Die Korrekturen der jeweiligen Rechnungen werden erfolgen, bedurften jedoch der Bestätigung der Zählerstände beim örtlich zuständigen Verteilnetzbetreiber.

Die Ergebnisse wurden uns zu Ende der letzten Woche mitgeteilt. Die Rechnungskorrekturen laufen derzeit. Nach Fertigstellung werden Sie wie gewohnt per E-Mail informiert und das Guthaben wird in Kürze ausgezahlt.

Für die entstandenen Wartezeiten und den damit verbunden Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns in aller Form.

Mit freundlichem Gruß

Ihre EVD GmbH

04.05.2016 | 22:09
von Bernd Toepfer | Regelverstoß melden
Heute am 04.05.2016 kommen neue korrigierte Jahresabrechnungen.
Ein Geldeingang ist jedoch nicht zu verzeichnen.

Und jetzt kommt der Knaller:
Das aufgelaufene Guthaben wird in Kürze ausgezahlt? In der Abrechnung kündigt EvD an das Guthaben mit kommenden Abschlagszahlungen zu verrechnen. Im Übrigen erschließt sich mir nicht warum der Abschlag utopisch hoch bleiben soll wenn die Abschlagszahlung auf erfundenen Werten basiert?

Vielleicht nochmals deutlich:

Lieber namenloser Mitarbeiter der EvD der die Reclabox Einträge wieder ausbügeln soll,

entgegen Ihrer neuerlichen Anfrage haben Sie für das illegale Einbehalten meines Guthabens kein Verständnis von mir zu erwarten. Wie bereits in den unzähligen Emails, Schreiben und Einschreiben möchte ich eine AUSZAHLUNG MEINES GUTHABENS.

Die Antworten dieser Firma sind nichts wert. Die Standardentschuldigungen sind noch weniger wert.

Ich beschäftige mich damit nicht mehr. Das übernimmt jetzt der Anwalt den die EVD ja freundlicherweise bezahlt.

beste Grüße:

Bernd Toepfer