Durch Eurotours gelöste Beschwerde. | 448 Views | 07.05.2016 | 13:12 Uhr

Eurotours Ges.m.b.H. (Kitzbuehel)

Hinflug nicht gebucht + Umzug anderes Hotel + Rückflug geändert

Bestell-/Kundennummer: Eurotours Res No: 715265818832

Es geht um eine Pauschalreise angeboten von Aldi-Reisen Eurotours

(14 tägige kombinierte Rundreise mit Badeaufenthalt)

Seit dem 14.04.2016 kommuniziere ich nun bereits mit dem Veranstalter wegen der diversen "Pannen" - wobei ich mich nur auf die Schwerwiegendsten beschränkt hatte:

1) Den uns bestätigten und von uns bereits bezahlten Hinflug hatte Eurotours schlichtweg nicht gebucht, was wir erst bei unserem erfolglosen Check-In-Versuch erfahren mussten! Nach diversen Telefonaten mit der Notfallrufnummer kamen wir mit Eurotours überein ersatzweise einen noch am gleichen Abend stattfindenden Billigflug zu nehmen; Kosterstattung hierfür sicherte Eurotours Frau F. telefonisch zu (die anfängliche Lösung von Eurotours hätte darin bestanden erst einen Tag später zu fliegen und dann irgendwie zu unserer Rundreisegruppe aufzuschließen - die damit verbunden Kosten wären erheblich höher geworden); den Tag sinnlos am Flughafen verbracht, selber den Hinflug organisiert und bezahlt, x-mal wieder Schlange stehen und Hoffen, dass die Buchungsbestätigung rechtzeitig vor Check-In-Schließung vorliegt (so schnell geht das dann doch nicht direkt am Flughafen, wie man denkt - es muss immer einer in der Schlange stehen!)

> Ersatz der verauslagten Kosten des Ersatzfluges und unserer Auslagen

2) Badeaufenthalt: erst nach 2 Nächten konnten/musste wir in das eigentlich gebuchte Hotel umziehen, das bedeutete: Frühaufstehen + schnell Frühstücken, wieder alles Packen, um 9:00 raus aus dem alten Hotel, eigener Umzug mit unserem gesamten Gepäck, im neuen Hotel dann mehrere Stunden warten bis unser Zimmer fertig war

Umzug in anderes Hotel = 1 Tag Reisepreisminderung nach Frankfurter Liste

3) Rückflug: kurzfristige, grundlose Flugänderung des Abflug-Flughafens und der Abflug-Uhrzeit, damit verbunden über 3 Stunden "Transferfahrt" vom Urlaubsort zum geänderten Abflug-Flughafen (für den ca. 3 stündigen Heimflug!), 9 1/2 Stunden ab Abholung vom Hotel bis zum eigentlichen Abflug, Umorganisation unserer Abholung am Heimatflughafen, noch einen zusätzlichen Urlaubstag nehmen, da wir ja nun statt nachmittags erst spätabends ankamen

Nach etlichen Schreiben bietet ALDI-REISEN-Serviceteam Eurotours, Frau Vanessa N. nun in grenzenlosem Entgegenkommen lediglich die Erstattung der verauslagten reinen Kosten des Flugs und der Gepäckbeförderung für den Hinflug an. Anfänglich wollten Sie nicht einmal die Erstattung der Gepäckbeförderung übernehmen! (bei dem ersatzweise gebuchten Billigflug sind die normalen Reisegepäckgebühren immer gesondert zu zahlen, Snacks/Getränke im Flugzeug sind ebenfalls nicht im Flugpreis enthalten)

Die ganzen Unannehmlichenkeiten, Stress statt Urlaub kann sich sicher jeder vorstellen. Ich verlange jedoch lediglich:

1) Erstattung der Kosten für Ersatzflug mit Gepäckbeförderung, Ersatz der Auslagen Telefonate, Snack/Getränke im Flugzeug

2) Umzug in anderes Hotel = 1 Tag Reisepreisminderung nach Frankfurter Liste

3) Ankunftsverspätung über 3 Stunden = 10% Reisepreisminderung nach Frankfurter Liste

Die Eurotours nochmals gesetzte Nachfrist zum Zahlungsausgleich des geltend gemachten Gesamtbetrages verstreicht am 02.05.2016. Die ab 03.05.2016 entstehenden Rechtsverfolgungskosten gehen dann zu Lasten Eurotours.

Ich stelle mein Anliegen hier noch einmal zur Bekräftigung ein, da mich auch der Rechtsanwaltstermin wieder nur weitere Zeit kosten wird.

Schade, dass sich ALDI-Reisen und Eurotours bislang derart bemühen, dass dieses "Reiseerlebnis" möglichst lange unvergessen bleibt!

Meine Forderung an Eurotours Ges.m.b.H.: 1) Erstattung Ersatzflug+Auslagen sowie 2) +3) Minderung gem. Frankfurter Liste

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
23.05.2016 | 09:15
Firmen-Antwort von: Eurotours Ges.m.b.H.
Abteilung: Rechtsabteilung

Es wurde bereits ein Antwortschreiben direkt an den Kunden übermittelt und auch eine Einigung erzielt. Der Betrag wrude bereits an den Kunden überwiesen. Wir sehen hier keine Möglichkeit, den Schriftverkehr, sowie die Überweisungsbestätigung als attachement beizufügen. Können diese Unterlagen natürlich gerne jederzeit übermitteln.

23.05.2016 | 13:28
von M. Hock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Darstellung des Veranstalters ist unzutreffend. Es wurde bislang weder eine Einigung erzielt noch habe ich eine Zahlung erhalten. Zur Vermeidung von Rechtsanwaltskosten stelle ich anheim, mir die Überweisungsbestätigung an meine Ihnen bekannte Emailadresse zu übermitteln.

30.05.2016 | 15:36
von M. Hock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.06.2016 | 12:13
von M. Hock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eurotours GmbH ("Eurotours ist ein Tochterunternehmen der Österreichisches Verkehrsbüro AG") hat nun endlich zugestanden, wenigstens den Hauptschaden (von Eurotours nicht gebuchter Hinflug) zu ersetzen, d. h. die von mir absprachegemäß verauslagten Kosten für den Ersatz-Hinflug inkl. Gepäckbeförderung in Höhe von 470,00 Euro ("wie bereits von unseren Kolleginnen zugesagt" - schön, dass sie sich nun nach wochenlangem Schriftverkehr bzw. nach der Veröffentlichung in ReclaBox endlich doch noch daran erinnern konnten!). Für sämtliche erforderliche Nebenkosten (Verpflegung während der bei Hinflug und bei Rückflug mehrstündigen zusätzlichen Wartezeiten, notwendige Telefonkosten, etc.) sowie Unannehmlichkeiten (Umzug in anderes Hotel dabei 1/2 Tag ohne Hotel, mit dem Gepäck im Koffer) wurden 50 Euro erstattet. Das ist zwar erbärmlich, ich habe es dennoch akzeptiert, um endlich damit abschliessen zu können.
Fazit: Nie wieder Eurotours oder verwandte Unternehmen! Nie wieder Aldi-Reisen (die derartige Probleme nicht interessieren!)