Von Zamaro beantwortete Beschwerde. | 1209 Views | 03.05.2016 | 12:50 Uhr
geschrieben von Sandra Foggia

Zamaro GmbH (Poing bei München)

Abofalle trotz Kündigung innerhalb von 7 Tagen?

Meine "Test"mitgliedschaft begann nach einem Werbebeitrag im TV am 20.04.2016.

Ich war von der Idee der Nachhaltigkeit total begeistert und habe mich registriert. Dann bekam ich das Angebot, testweise 100 Punkte einzulösen und fand das super- habe ich gerne versucht.
Erst im Nachhinein wurde mir bewusst, dass ich unwissentlich eine Art Abo abgeschlossen haben soll! Deshalb habe ich am Dienstag, 27.4. INNERHALB der 7 tägigen Frist die angegebene Hotline angerufen. Die Dame am Telefon versicherte mir ausdrücklich, dass alles fristgerecht sei und mir KEINE weiteren Kosten entstünden. In den nächsten Minuten solle ich eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten.
Diese kam dann auch- und ich war entsetzt! Nun stand dort, meine Kündigung sei zum 11.10. (wie erklärt sich dieses Datum?) wirksam, bis dahin sei ich in der kostenpflichtigen Mitgliedschaft. Ich rief sofort ein weiteres Mal im Support an. Die Mitarbeiterin war sehr nett und meinte, das sei sicher ein Irrtum. Sie notierte meine Rückrufnummer und versicherte mir, dass man mich zeitnah zurückrufen werde.
Als ich nach zwei Stunden keinen Rückruf erhielt, versuchte ich es erneut- die Dame war sehr unfreundlich und erklärte mir direkt, dass stimme gar nicht- es gäbe gar keinen Rückruf Service- die Dame davor hatte mich belogen. Sie meinte kurz angebunden, ich solle eine mail schicken, ich bekäme dort keine weitere Auskunft.

Ich fand die mir zugesandten Sachen wirklich schön- ich würde gerne kostenfrei Basic Mitglied bleiben. Ich zahle dann gerne die (verständlichen) Packgebühren. Allerdings möchte ich keinesfalls ein Abo!
Ich hoffe, dass Sie dies umstellen und bitte um entsprechende Bestätigung. In diesem Fall bleibe ich Ihnen als Kundin und Nutzerin erhalten.
Für den Fall, dass dies nicht erfolgt, werde ich die Verbraucherzentrale, einen Rechtsanwalt (definitiv günstiger als das ABO), und die "Akte" Redaktion weiter informieren. Ich habe weitreichende und gute Kontakte und werde diese dann darauf "ansetzen".
Auf meine Mail von vorgestern bekam ich bis heute keine Antwort. Ich hoffe, dass es diesmal eine gibt. Das Weiterleiten von Kopien des Schriftverkehrs an die genannten Stellen behalte ich mir ausdrücklich vor.
Des Weiteren untersage ich Ihnen jede Abbuchung von meinem Bankkonto.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Kostenfreie Umstellung in die Basic Mitgliedschaft, keine ABO Kosten

11.05.2016 | 19:53
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe Sandra,

vielen Dank für Deine Nachricht. Während dem Bestellvorgang der Test-Bestellung haben wir Dich über die 7-tägige Kündigungsfrist und anschließender Verlängerung bei ausbleibender Kündigung in die Swap Plus Mitgliedschaft informiert.

Du hast am 19.04.16 um 12:30 Uhr einen Happy Hour Vertrag für Deinen Gratis Warenkorb zzgl. Versandkosten in Höhe von 3,90 EUR abgeschlossen, um die Dienstleistung von Zamaro kostenlos auszuprobieren.

Eine Verlängerung Deines Happy Hour Vertrages in die 24 wöchige Swap-Plus-Mitgliedschaft erfolgte am 26.04.16 um 12:30 Uhr auf Grund einer ausbleibenden Kündigung. Bitte beachte hierzu ebenfalls die Uhrzeit deines Vertragsabschlusses.

Deine telefonische Kündigung erfolgte am 26.04.16 um 13:41 Uhr. Da Du leider außerhalb der Kündigungsfrist gekündigt hast, verlängerte sich Dein Vertrag in die oben genannte Swap Plus Mitgliedschaft.

Bitte beachte, dass die Service Hotline lediglich für die Kündigung der Mitgliedschaft zuständig ist.

Der Kundenservice ist unter “infospider monkeyzamaro.de” oder über das Kontaktformular ist für diverse Anliegen erreichbar.

Es tut uns leid, dass Du die Informationen bezüglich der Mitgliedschaften übersehen hast, allerdings weisen wir im Bestellvorgang mehrmals darauf hin. Auch in unseren AGB informieren wir über die kostenpflichtigen Mitgliedschaften.

Gerne sind wir in Deinem Fall kulant und machen eine Ausnahme, da du amgleichen Tag nur etwa 1,45 Stunden außerhalb Deiner Kündigungsfrist angerufen hast. Deine Kündigung wird somit von uns innerhalb des Happy Hour Vertrages akzeptiert und Dein Happy Hour Vertrag endete mit Ablauf des 26.04.2016. Solltest Du eine Zahlungsaufforderung aufgrund Deiner Rücklastschrift erhalten, schreibe bitte kurz eine E-Mail mit Deiner Kundennummer an Info spider monkey zamaro.de.

Am 02.05.16 hat Dir der Kundenservice auf Deine letzte E-Mail geantwortet.

Wir hoffen, Dir weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Dein Zamaro-Team

04.05.2016 | 11:27
von Conni ...... | Regelverstoß melden
Du findest hier einige identische Beschwerden.

Ich bin der Meinung, es muss etwas unternommen werden, denn die ganze Schreiberei hat bei mir bislang nichts gebracht.

Heute kam die Androhung eines Inkassounternehmens.

19.05.2016 | 16:05
von Jen Nej | Regelverstoß melden
Hey Cornelia,
ich bin auch für eine Sammelklage.
Das arme Mädel aus der Beschwerde hätte um 13:41 Uhr gekündigt und um 12:30 Uhr wären die 7 Tage Widerrufsrecht vorbei gewesen. Da haben wir es Schwarz auf Weiß mit was für einen Abzockverein wir es zu tun haben.
Gruß Jen