4914 Views | 02.05.2016 | 13:38 Uhr
geschrieben von Dirk Hoffmann

DHL (Bonn)

Wiederholt DHL Paket geöffnet und Inhalt gestohlen

Bestell-/Kundennummer: Sendung NR.JJD 14 05 044726347 ; JJD14 05 044781483

Ich bin selbständiger Goldschmied und versende meine Bestellungen und Aufträge bislang mit DHL versicherter Versand. Nun sind innerhalb im Zeitraum eines Monats zwei Sendungen geöffnet worden und der Inhalt jeweils 2 Ringe (Gesamtschaden 850€) entwendet worden.

Bei der Ersten Sendung, die am 29.03.2016 verschickt wurde, ging das Paket sogar nochmal zur Nachverpackung und wurde der Empfängerin in einer Plastikfolie mit dem Vermerk "nachverpackt" übergeben. Man sah das das Paket seitlich geöffnet wurde. Die Empfängerin stellte darauf hin eine Schadensanzeige. Nach 3 Wochen bekam ich ein Schreiben vom DHL-Kundendienst, dass sie den Schaden nicht verschuldet haben. Keine Nachforschungen trotz offensichtlicher Öffnung. Ende erster Teil.

Am 26.04.2016 musste ich die Dienste dieser Firma DHL erneut in Anspruch nehmen und wieder wurde das Paket geöffnet und der Inhalt (ein Ring) gestohlen. Der Empfänger beschrieb die Übergabe folgendermaßen: Der Bote drückte mir einen Stift in die Hand, ich sollte unterschreiben, was ich auch tat, danach bekam ich das Paket erst ausgehändigt. Der Bote war weg - danach sah ich erst das das Paket geöffnet wurde.

Mit solchen Methoden arbeitet das Personal der DHL

Interessant ist auch die Tatsache das beide Empfänger in einem Postleitzahlbereich (81477 München) bestohlen wurden. Die Adressen liegen nicht weit auseinander.

Wahrscheinlich werde ich von dieser. DHL nur wieder einen ablehnenden Wisch bekommen wo sie mir schreiben dass sie sich sofort gekümmert haben und das sie keine Schuld trifft. Der Kundendienst ist miserabel und DHL vertrauensunwürdig. Ich habe keine teure Betriebsrechtschutz- versicherung und kann mir dadurch keinen Anwalt leisten. Ich werde wohl nun auf dem Schaden sitzen bleiben oder gibt es eine Möglichkeit der Arroganz des Konzerns und den kriminellen Energien einiger seiner Mitarbeiter zu begegnen und Schadenersatz zu fordern?

Einlieferungsbelege und Schreiben der DHL vorhanden wenn notwendig

Meine Forderung an DHL: Volle Erstattung des Diebesgutes durch DHL, Entschuldigung vom Vorstand DHL

02.05.2016 | 13:48
von Patrik Schindler | Regelverstoß melden
Können Sie es nachweisen das "DHL Mitarbeiter"den Inhalt der Sendung entwendet haben? -sicher nicht! Natürlich muß es Konsequenzen für unehrliche Mitarbeiter geben! Eine Unterstellung oder Verleumdung des Diebstahls wird ebenfalls bestraft!

03.05.2016 | 19:27
von Dirk Hoffmann | Regelverstoß melden
Werter Herr Patrik Schindler,
es ist sehr freundlich von Ihnen dass Sie mich auf den Sachverhalt der Unterstellung und Verleumdung hinweisen. Ich möchte Sie aber noch einmal bitten meine Beschwerde genau durchzulesen, indem ich jeweils die Öffnung beider Pakete beschrieb und deren Übergabe. Ich habe zu meiner Beweisführung beide Sendungsnummern angegeben. Das mir das Paket nicht geöffnet bei einem Postschalter entgegengenommen wird, muss ich Ihnen hoffentlich nicht erklären. Die Pakete kamen geöffnet an und die Ware wurde gestohlen. Wer soll es bitte gewesen sein! Ich habe Fotos von den entwendeten Sachen und den Sendungsbeleg durch die Empfängerin vorlegen lassen. Meine Mitarbeiter können die Unversehrtheit und doppelte Verpackung der Sendung bestätigen! Und nochmal für Sie zum mitschreiben: Beide Adressen befinden sich in unmittelbarer Nähe (81477 München)
Ihr Satz, Natürlich muss es Konsequenzen haben`` ja bitteschön die Konsequenz der Firma DHL war ein lapidarer Wisch indem man mir mitteilte: , dass der Schaden nicht von uns verusacht wurde und nicht von uns ersetzt wird" Bitte? Ich bin wohl selber in die DHL Zentrale geschlichen und habe das Paket nachverpackt mit Vermerk und Siegel der Nachverpackungsstelle?
Eine Frage arbeiten Sie bei der Firma DHL?
Ich wünsche Ihnen einen guten Abend.

04.05.2016 | 11:48
von Patrik Schindler | Regelverstoß melden
Warum gehen Sie nicht zur Polizei und erstatten Anzeige gegen Unbekannt wenn Sie sagen es war Diebstahl? Die Polizei kann dann nach Umständen ein Ermittlungsverfahren gegen DHL einleiten! Und nein ich arbeite mit Sicherheit nicht für DHL! Ich wünsche Ihnen alles Gute und Aufklärung in ihrer Sache!

06.05.2016 | 15:05
von Hans Horstzer | Regelverstoß melden
Wenn es einigen Personen wie den Schindler nicht gefällt, dass man über die Machenschaften von DHL berichtet, dann möchte ich erst recht dieser Beschwerde anschließen:

DHL ist nicht Vertrauenswürdig!
DHL geht mit den Sendungen nicht gewissenhaft um!

Was wollen Sie tun Schindler? Mich wegen Verleumdung oder Beleidigung anzeigen?

Während kleine Unternehmen und Privatfirmen auf ihre Kosten sitzen bleiben und dadurch in Ihre Existenz bedroht sind oder versuchen ihre berechtigten Ansprüche durchzusetzen und eben dadurch in ihrer Existenz bedroht sind, da Ihre finanziellen Möglichkeiten überschritten werden, lassen Sie sich über angeblich Verleumdung aus?

Deswegen führe ich Buch über alle Vorfälle in Bezug auf DHL und kann mich gegen jede Unterstellung von Verleumdungen erfolgreich entgegenstellen.

Nicht nur dass DHL kriminelle Mitarbeiter hat, DHL tut nicht annähernd genug dagegen. Versicherter Versand und von DHL beschädigte Sendungen, interessieren DHL nicht. Das ist Fakt! Probleme beim Ablauf des Versanden, die sich nachteilig auf Versender oder Empfänger auswirken, sind für DHL belanglos, solange sie nicht den Schaden haben. Die Verantwortung für den Schaden weist DHL grundsätzlich von sich.

Daher ist DHL VertrauensUNwürdig und sollte unbedingt vermieden werden.

Tritt ein Schaden ein, dann bleibt man auf den Kosten sitzen, unabhängig davon, ob DHL den Schaden verursacht hat. Erst wenn man klagt, kommt man evtl. zu seinem Recht. DHL lehnt jegliche Verantwortung ab und schiebt grundsätzlich die Schuld von sich. Ausnahmen bestätigen dabei nur die Regel. DHL ist nur praktisch, wenn alles gut läuft und DHL nichts falsch macht. Passiert aber ein Fehler, ist es DHL egal und der Aufwand und die Kosten für den Versender und Empfänger steigen, aufgrund von DHL, immens an. DHL kassiert aber immer sein Versand gebühren. Die Anderen müssen alle anfallenden Kosten tragen!

Und dazu kommt noch, dass man von den DHL Mitarbeitern angelogen und lächerlich gemacht wird. Alles mit Telefon aufnahmen, Bilder, Screenshots und Abschriften dokumentiert! Also keine Verleumdung!

Daher: Ball flach halten, Schindler!

09.05.2016 | 15:45
von Dirk Hoffmann | Regelverstoß melden
Nachweise das gestohlen wurde fordert Herr Schindler und Herr Berlin 56 empfindet meine Beschwerde als: Rumgenöle. Beide geben mir den klugen Rat DHL anzuzeigen. Meine Herren, es ist bereits passiert. Ich saß bereits deswegen insgesamt 4 Stunden auf dem Amt um meine Anzeige nebst Beweismittel vorzubringen. Auf die Frage wie nun mit meiner Anzeige weiterverfahren werde, zuckte der Beamte nur die Schultern und sagte, er werde die Anzeige an die entsprechenen Stellen weiterleiten. Herr Horstzer beschreibt sehr treffend die Vorgehensweise des DHL Konzerns bei Verlust von Gegenständen, dass ich nur unterstreichen kann, da ich es am eigenen Leib erfahren habe.
Ich hoffe für für die Herren Schindler und Berlin 56 das Ihre versicherten Pakete immer ankommen und sie nie Ärger und Verlust mit der DHL haben werden.

09.05.2016 | 15:54
von Dirk Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden