Durch Radsport-Center-Moabit gelöste Beschwerde. | 287 Views | 07.05.2016 | 13:23 Uhr

Radsport-Center-Moabit (Berlin)

Hier ist der Kunde nicht König...sondern eher eine Niete

Ein anderes, recht umständliches Wort für Niete ist "Kettennietentferner"; die meisten dieser Dinger entpuppen sich als solche, sie brechen beim Einsatz wie Zunder.

So auch bei dem Teil aus dem Radsport-Center Moabit: statt aus belastbarem Material ist es offenbar aus Alu-Feinstaub-Pulver gegossen und die Oberfläche mit einem Metallic-Look veredelt, der über sein wahre Beschaffenheit hinwegtäuscht.

Auch daß man für diesen Edelschrott ab 10 € aufwärts hinblättern muß, mag noch hingehen. Wenn ich aber das Werkzeug nach seinem ersten mißlungenen Einsatz wieder in den Laden zurückbringe und der Ladeninhaber dort anfängt zu dozieren:

". nicht im Material liegt der Fehler - der Fehler liegt immer in der Person" (also: in mir) - dann spätestens ist auch meine Belastungsgrenze erreicht, ganz egal, aus welchem Material ich bin.

Von einem kundenorientierten Geschäftsmann hätte ich erwartet, daß er sich bereit zeigt, zu prüfen, ob er die fehlerhafte Ware aus dem Sortiment nimmt. Diesem Fachdozenten ist es aber offenbar angenehmer, daß er mich aus dem Kundensortiment nimmt. Diesen Gefallen habe ich ihm gerne getan.

Würden sich alle Fahrradhändler so verhalten wie dieses Exemplar aus der Sickingenstraße, dann bestünde erst recht Grund für die Annahme, daß der Fehler im Material und nicht in der Person liegt. Ich meine den Stoff, aus dem der Fahrradhändler ist.

Meine Forderung an Radsport-Center-Moabit: Weiter so! Denn: alle Kandidaten, die ich bisher auf meiner persönlichen schwarzen Liste hatte, standen über Kurz oder Lang vor dem Aus.

04.06.2016 | 22:09
von ReclaBoxler-1133114 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.07.2016 | 22:34
von ReclaBoxler-1133114 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

30.07.2019 | 09:48
von ReclaBoxler-1133114 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich inzwischen feststellen konnte: zur vollen Zufriedenheit gelöst. Der "Stoff", aus dem dieser Fahrradhändler war - er hat sich, im Einklang mit meiner Prognose, in Luft aufgelöst. Im Klartext: der Laden ist verschwunden, es gibt ihn nicht mehr.

30.07.2019 | 09:50