Von Zamaro beantwortete Beschwerde. | 1348 Views | 02.05.2016 | 21:59 Uhr
geschrieben von Katharina O.

Zamaro GmbH (Poing bei München)

Abzocke mit zahlungspflichtiger SwapPLUS Mitgliedschaft

„Herzlich Willkommen im Fashion Swap Shop Zamaro.

Als Dankeschön für Deine Zamaro-Anmeldung, schenke ich Dir 100 Punkte für Dein Zamaro-Punktekonto, zum ausprobieren! Mit den Punkten kannst Du jetzt für 0,00 € auf Shopping-Tour gehen und Dir neue Styles bestellen! Shop Dir Deinen ersten Style nach Wahl, völlig kostenlos und probiere Zamaro aus. Du übernimmst lediglich 5,90 € Versandkosten für Dein Paket!

Zamaro ist Deutschlands No. 1 Fashion Swap Shop!

Hast Du Kleidung oder Schuhe, die Dir nicht mehr gefallen? Dann sende sie jetzt an Zamaro! Über 200.000 Mitglieder "swappen" hier bereits ihre neue neuwertige Kleidung. Einfach Deine ungeliebte Kleidung, die Dir nicht mehr gefällt, kostenlos an Zamaro einschicken.

Jedes Teil wird mit gleichwertigen Punkten bewertet. Für Deine erhaltenen Punkte kannst Du Dir gleichwertige Artikel aus unserem Shop aussuchen, die von den anderen 200.000 Mitgliedern bereits eingesandt wurde. Das Tolle daran ist: Als Basic Mitglied brauchst Du lediglich Geld für die geringen Versand- und Packgebühren, sobald Du Artikel bestellst. Oder werde jetzt gleich einfach Swap Mitglied. Swap Mitglieder sparen bei Zamaro bis zu 40%.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß dabei.

Bei Fragen stehe ich Dir natürlich gerne zur Verfügung.

Deine Andrea Weber von Zamaro“

Mir geht es genauso wie vielen hier, ich stecke ohne mein Wissen plötzlich in einem 24 wöchigem Abo und muss 16,-€ /Woche bezahlen. Mir war zu keinem Zeitpunkt im Bestellvorgang bewusst, dass ich mit dem Einlösen der 100 Bonuspunkte gleichzeitig ein Abo abschließe. Ich habe gedacht, dass man die Punkte geschenkt bekommt, um Zamaro auszuprobieren und mehr nicht. So wird eigentlich auch geworben. Ich habe keine Ahnung wozu die Zamaro SwapPLUS Mitgliedschaft überhaupt gut sein soll. Denn um etwas bestellen zu können braucht man erst Punkte. Soviele alte Sachen habe ich garnicht, die ich einsenden kann, um neue Punkte zu erhalten. Ich habe testweise versucht, ob es auch ohne Punkte geht etwas zu bestellen, nix da. Ich kann also nichts damit anfangen und muss jetzt für nichts zahlen. Zamaro akzeptiert mein Widerruf nicht, obwohl ich ihn noch vor dem Ablauf der 2 Wochen Frist eingereicht habe und beharrt darauf, dass mein Widerruf verfallen ist, weil ich während meines Bestellvorgangs ausdrücklich darauf bestanden habe, dass Zamaro meine Bestellung vor Beendigung des Widerrufsrechts bearbeitet. Das stimmt nicht, es stand nirgendwo ausdrücklich geschrieben. Ich habe jetzt mein Geld wieder zurück buchen lassen. Frechheit, ich dachte, dass die Angaben für die Lastschriftabbuchung lediglich der Zahlung des Versands dienen. Nun ist mein Konto bei Zamaro gesperrt und ich bekomme wohl bald eine Mahnung wurde mir geschrieben.

Meine Forderung an Zamaro GmbH: Zamaro akzeptiert meinen in den zwei Wochen eingehaltenen Widerruf!

11.05.2016 | 19:53
Firmen-Antwort von: Zamaro GmbH

Liebe Katharina,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Leider kann ich Deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen, denn in der E-Mail von Andrea Weber wird die Basic-Mitgliedschaft sowie die Swap-Mitgliedschaft aufgeführt.

In unseren AGB findest Du ebenfalls die Informationen hierzu.

Wenn Du die 100 Punkte von Zamaro einlöst, gehst Du natürlich nicht sofort ein “Abo” ein.

Bevor Du Deine Testbestellung abgeschlossen hast, haben wir Dich im Bestellvorgang mehrmals auf die 7-tägige Kündigungsfrist informiert.

Hier wird aufgeführt, dass sich bei ausbleibender Kündigung der Test-Vertrag in die kostenpflichtige Swap-Mitgliedschaft verlängert.

Du hast gemeint, dass Du keine Möglichkeit hast, mehr Punkte zu bekommen, da Du nicht so viele Kleidungsstücke hast, die Du einsenden kannst.

Gerne würden wir Dir hierfür 100 Punkte schenken. Du kannst Dir hiermit kostenlos weitere Artikel aussuchen, da Du bereits Swap-Mitglied bist.

Möchtest Du die Punktegutschrift annehmen, so teile uns dies bitte mit.

Zamaro ist ein Dienstleistungsunternehmen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen wurde, nachdem Du dazu Deine ausdrückliche Zustimmung erteilt hast

und gleichzeitig Deine Kenntnis davon bestätigst, dass Du Dein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch Zamaro verlierst und wir die Dienstleistung vollständig erbracht haben.

Im letzten Vorgang vor dem Bestellabschluss hast Du hier zugestimmt. Gerne zitieren wir den Text aus dem Bestellvorgang für Dich:

“Mit meiner Bestellung erkläre ich mich mit den AGB und Datenschutz einverstanden.
Ich wünsche, dass Zamaro sofort nach der Bestellung ohne Verzögerung mit der Bearbeitung meiner Bestellung vor Ablauf der Widerrufsfrist beginnt.

Mir ist bekannt, dass ich durch diese Zustimmung mit Bestellung meines Pakets mein Widerrufsrecht verliere. Für die gewählte Zahlungsart fallen keine zusätzlichen Gebühren an. ”

Wir hoffen, Dir weitergeholfen zu haben.

Liebe Grüße

Dein Zamaro-Team

10.05.2016 | 09:04
von Katharina O. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stattdessen habe ich eine Mahnung und Zahlungsaufforderung vom Inkassounternehmen bekommen, mein Zamaro Konto wurde gesperrt und mir wurde gedroht, dass es teuer werden wird wenn ich nicht bezahle. Sie hätten meine IP Adresse gespeichert und können beweisen, dass ich mich angemeldet habe. Das habe ich auch nie bestritten. Akzeptiert meinen Widerruf und hört auf mir immernoch lustig Werbung und vom Computer vorgefertigte E-Mails zu schicken!

12.05.2016 | 17:33
von Katharina O.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

14.05.2016 | 22:29

18.05.2016 | 15:03