Durch Jochen Schweizer gelöste Beschwerde. | 1010 Views | 03.05.2016 | 13:50 Uhr
geschrieben von Sven Betting

Jochen Schweizer GmbH (München)

Unmögliche Einlösepolitk, Preise und Veranstaltungsorte

In diesen Tag bekam ich wieder so ein tolles Erlebnis von Jochen Schweizer geschenkt - Diesmal ein Hotelaufenthalt - das Internet ist voll von negativen Erfahrungsberichten, gerade wegen diesen Boxen. Der Schenker tat mir leid und ich tat so, als würde ich mich freuen. Vor ca. einem Jahr hatte ich schonmal einen Gutschein von dem Unternehmen dieses Herren - Erlebnisse für 2. Jochen Schweizer entpuppte sich eher als "Schreckenserlebnis". Den Hotelgutschein habe ich schonmal geschreddert, weil es ohne günstiger ist und ohne verpflichtende Halbpension. Von Jochen Schweizer fordere ich gar nichts und auch keine Rückmeldung mit irgendeiner dummen Floskel hier. Ich würde gerne den Fall des letzten Gutscheins schildern:

Wir haben zu Weihnachten einen Gutschein für ein Erlebnis für zwei von der Schwiegermutter in spe geschenkt bekommen: Diese Gutscheine sind blanker Unsinn.

Der Gutschein wird auf der Webseite von Jochen Schweizer eingelöst. Es poppt ein Fenster auf mit den möglichen Erlebnissen – dass im Gutschein versprochene GOP Varieté wird gar nicht angeboten. Wäre auch bei einer Direktbuchung im GOP rund 30 Euro günstiger gewesen.

Wellness zu 2 für einen Nachmittag ist nach Eingabe unserer Postleitzahl in Bad Salzuflen möglich, ein Erlebnisdinner in München – wir kommen aus Münster!

Ein Candle Light Dinner ging in der Nähe, aber den Veranstalter (Restaurant) erfährt man erst, wenn man seine kompletten Adressangaben, Alter, Telefon und E-Mail hinterlässt, wozu ich sicher nicht gezwungen werden möchte.

Auch wäre es schön zu wissen, bevor man seinen Gutschein einlöst, wer der ausführende Veranstalter (Restaurant) ist. Anstatt spontan Essen gehen zu können, muss der Gutschein auch noch 2 Wochen vorher eingelöst werden. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, bleibt die Frage im Raum, was dieser unsinnige, bürokratische Zwischenhandel über Jochen Schweizer überhaupt soll.

Wir haben zum Telefon gegriffen und ein Candle Light Dinner im Restaurant UNSERER Wahl in 5 Minuten selbst und ohne Gutschein organisiert.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Ich habe keine Forderung - ich will mit den Gutscheinen nichts mehr zu tun haben

04.05.2016 | 16:04
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Customer Relationship Management

Hallo Sven,

wir haben uns ja bereits auf Gutefrage.net ausgetauscht.

( www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-schon-erfahrungen-mit-jochen-schweitzer-gemacht?foundIn=notification-center&randomReloadId=467766#comment-123899779)

Im Normalfall fragen wir alle Daten ab und versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. Da das von Dir jedoch nicht gewünscht ist erkläre ich noch einmal kurz unser Geschäftsmodell. Wir vermitteln Erlebnisse und verfügen über zertifizierte und geprüfte Erlebnispartner um unseren Kunden die Suche nach einem geeigneten und seriösen Anbieter zu erleichtern. Vorallem bei Erlebnissen die nicht alltäglich sind, wie beispielsweise ein Fallschirm oder Bungee Sprung, ist das ein erheblicher Vorteil. Bei einem Candle Light Dinner ist das Ganze natürlich Geschmackssache, da man natürlich zum Essen auch einfach in sein Lieblingsrestaurant gehen kann. Der Vorteil unserer Candle Light Dinner ist, dass es einfach etwas besonderes ist. Allein der Gutschein und die Geschenkverpackung sind hochwertig gestaltet und machen einen guten Eindruck. Die Restaurants wurden sorgfälltig ausgesucht und bieten das passende Ambiente. Die Gutscheineinlösung und die Terminwahl muss allerdings etwas früher erledigt werden, da haben Sie Recht.

Da unsere Gutscheine frei übertragbar sind können Sie den Gutschein gerne an eine andere Person weitergeben. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback.

Liebe Grüße aus München
Corinna aus dem Jochen Schweizer Team

04.05.2016 | 16:10
von Sven Betting gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Corinna,

Ich habe mir jetzt überall im Netz den Frust weggeschrieben - für mich ist das Thema damit erledigt und ich will dir deinen Job auch nicht mehr unnötig erschweren. Für mich ist der Fall damit gelöst.