3279 Views | 07.05.2016 | 13:30 Uhr
geschrieben von Anti-Frontline Fighter

Frontline Digital GmbH (Berlin)

PrimeSingles Abofalle - EliteSingle Abofalle

Vorweg: Es läuft eine Untersuchung der Staatsanwaltschaft Köln. Meine Strafanzeige ist dort anhängig. Schickt einfach Eure auch dort hin. Je mehr sich dort melden, desto eher kann FRONTLINE und den Hintermännern der Prozess gemacht werden.

Zu dem Vorgang: Ich habe eine 14tägiges Probemitgliedschaft für 1,-€ bei PrimeSingles von FRONTLINE Digital GmbH in Anspruch genommen. Meinen Zweck, einen Tanzpartner zu finden, habe ich nicht erreicht und daher nach nur 3 Tagen per Email und Brief gekündigt.

Trotzdem und seither versucht FRONTLINE Digital GmbH 89,90€ monatlich von meinem Konto abzubuchen, unter illegaler Verwendung meiner Kontodaten aus der 1€-Probemitgliedschaft. Nachdem ich den Lastschriften regelmäßig widerspreche, das Geld zurück gebucht wird und ich jeden Monat ein Einschreiben mit Hinweis auf die illegalen Kontozugriffe und die form- und fristgerechte Kündigung absende, kommen jetzt Drohungen mit Mahnungen, Inkassoverfahren und gerichtlichen Mahnverfahren.

Zitat aus dem letzten Email vom 01.05.2016:

"Sehr geehrter Herr XYZ,

leider haben Sie auf unsere vorangegangenen Mahnungen nicht reagiert und die Zahlung Ihres Mitgliedsbeitrags für Ihre Premium-Mitgliedschaft bei PrimeSingles.de oder EliteSingle.de steht weiterhin aus.

Letztmalig geben wir Ihnen hiermit die Möglichkeit, Ihren fälligen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 89.90 EUR zzgl. 12. 50 EUR Erstattung für die Rücklastschrift und Mahngebühren bis zum 10.05.2016 auf das untenstehende Konto zu überweisen.

Offene Forderung: 102.40 EUR

Empfänger: Frontline Digital GmbH

Bank: Sparkasse KölnBonn, BLZ: 370 501 98, Konto-Nr: 1931080038, IBAN: DE52 3705 0198 1931 0800 38, BIC-/SWIFT-Code: COLSDE33XXX

Aufgrund des Zahlungsausfalls wurde Ihr Premium-Zugang vorübergehend gesperrt. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird dieser selbstverständlich wieder freigeschaltet.

Mit Zugang dieser Mahnung befinden Sie sich nach §§ 286ff BGB im Verzug. Uns stehen damit die sofortige Beantragung eines Mahnbescheids und die damit einhergehende Eröffnung eines gerichtlichen Mahnverfahrens zu.

Sollten wir wider Erwarten bis zum 10.05.2016 keinen Rechnungsausgleich in vollem Umfang verzeichnen, sehen wir uns gezwungen, den Prozess fortzuführen und Ihren Fall ohne weitere Ankündigung an unseren Inkasso-Dienstleister zu übergeben. In diesem Fall werden Ihnen erhebliche Mehrkosten entstehen.

ACHTUNG: Dies ist Ihre letzte Möglichkeit weitere Kosten zu vermeiden, indem Sie die offene Forderung innerhalb der genannten Frist begleichen.

PrimeSingles-Rechtsabteilung

PrimeSingles.de ist ein Service der Frontline Digital GmbH
Serviceadresse: Friedrichstrasse 88, 10117 Berlin (Mitte), Deutschland

Registernummer: HRB 76831, Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf

Sitz: Opladener Str. 149, 40789 Monheim am Rhein
Umsatzsteuer-ID: DE286432005

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Friedrich Trappe"

Meine Antwort war:

"Frontline Digital GmbH, Friedrichstraße 88, 10117 Berlin

KÜNDIGUNG PrimeSingles der Firma FRONTLINE

Ich widerspreche und verwahre mich auf das allerheftigste gegen die per Email am 01.05.2016 zugesendete Mail mit dem Titel „Letzte Mahnung“, die ich nur per Zufall in meinem Spamfilter gefunden habe. Ihre darin geäußerte Forderung ist weder frist- noch formgerecht und entbehrt jeder Grundlage.

Ich widerspreche auf das heftigste Ihrer Formulierung Mit Ihren persönlichen Daten und Ihrer IP-Adresse besteht seit dem 29.11.2015 eine Premium-Mitgliedschaft bei PrimeSingles.de oder EliteSingle.de“.

Es ist korrekt, dass ich ein Probeabo für 1,- € abgeschlossen hatte, dieses aber fristgerecht nach wenigen Tagen gekündigt habe. Die fristgerechte Kündigung haben Sie sowohl per Email als auch per Brief erhalten. Eine längere Mitgliedschaft bestand nie. Seither versuchen Sie in betrügerischer Absicht widerrechtlich Beträge von meinem Konto einzuziehen.

Mehrfach gefordert: Sie überweisen mir unverzüglich die widerrechtlich eingezogenen Beträge zurück!

Ich bestreite, dass Sie mit mir einen ordentlichen Vertrag abgeschlossen haben. Sie konnten mir trotz mehrfacher Aufforderung einen Vertragsabschluss nicht nachweisen. Ich bestreite, dass ein Vertrag zwischen Ihnen und mir besteht. Selbst wenn es einen wie immer gearteten Vertrag für das Probeabo zwischen uns gegeben habe sollte, weise ich erneut darauf hin, dass ich form- und fristgerecht gekündigt habe.

Ich verlange Rückzahlung aller Aufwendungen sowie Schadensersatz für meine entstandenen Aufwendungen. Gehen Sie davon aus, dass jeder Versuch weitere Zahlungen durch Ihre hauseigenen Inkassounternehmen wie Jedermann Inkasso GmbH oder die EuroTreuhand Inkasso GmbH zu erzwingen Ihre betrügerische Absicht untermauern und meinen Schadensersatzanspruch erhöhen werden.

Hochachtungsvoll, Ihr XYZ"

Meine Forderung an die Behörden: Die Staatsanwaltschaft sollte diese Firma schließen

Meine Forderung an Frontline Digital GmbH: 1. Mein Geld zurück. 2: Zeigt euch selbst an und geht für 30 Jahre ins Zuchthaus

14.05.2016 | 16:28
von Anti-Frontline Fighter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es gehört zum Geschäftsprinzip der Firma FRONTLINE DIGITAL GmbH, die Lastschriftzusage des Startabos zu missbrauchen und regelmäßig illegal "Monatsbeiträge" einzuziehen. Ich erwarte nicht, dass diese reagieren, geschweige denn dieses lukrative "Geschäft" einstellen. Solange die Staatsanwaltschaften diese Leute nicht hinter Gitter bringen, machen die weiter. Anzeigen ist die einzige Möglichkeit.