Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 378 Views | 31.08.2009 | 21:49 Uhr
geschrieben von Alexandra Kapp

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Völlig falsche Abrechnungen, keine Reaktion auf Schreiben, E-Mail

Seit 01.03.2008 sind wir nun bei Teldafax. Leider. Schon die ersten Abschlagszahlungen, die erhoben wurden, waren in falscher Höhe und mit vertauschten Kundennummern.

Seitdem versuchen wir dies in unzähligen Telefonaten, Schreiben und E-Mails richtigzustellen. Aber niemand reagiert auf diese Schreiben. Bzw. Mitarbeiter machen es anders, aber auch nicht richtig.

Nur Mahnungen schreiben, das geht bei Teldafax, aber mit Beträgen in falscher Höhe und mit immer noch falschen Kundennummern. Dies auch noch von einem Konto, für das wir die Abbuchungserlaubnis entzogen haben.

Wir haben uns die Mühe gemacht und die Aufstellung der Kosten und Raten sogar vorgeschrieben, man hätte es nur noch Abtippen müssen. Nicht mal das geht offensichlich. Dienst am Kunden passiert bei Teldafax überhaupt nicht, einfach erschreckend.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Richtige Abrechnungen und korrekte Werte

01.09.2009 | 12:13
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Kapp,

gerne geben wir unser Bestes, um Sie davon zu überzeugen, dass es hier durchaus Dienst am Kunden gibt. Vielleicht haben Sie auch schon einmal gesehen, dass wir hier und auch auf anderen Portalen durchaus präsent sind und auch sonst uns nach Kräften bemühen, vorhandene Probleme zu lösen. Nun zu Ihrem Anliegen: auch diese Sache würden wir gerne gemeinsam mit Ihnen lösen – wären Sie so lieb, sich mal mit Ihrer Email Adresse unter reklabox spider monkey teldafax.de zu melden? Das wäre toll !!

Herzliche Grüße

02.09.2009 | 14:41
Falsche Abschlagszahlungen, Mahnungen und Abrechnungen sind bei TDF die Regel - komischerweise immer nur zu ihren Gunsten. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

02.09.2009 | 15:46
von TelDaFax Holding AG
Hallo ReclaBoxler-8878981,

hm, also wenn das bei uns die Regel ist, dann haben Sie das bei unseren 600.000 Kunden einzeln nachgeprüft oder woher nehmen Sie Ihr Regelwerk ? Nichts für ungut, aber wir würden uns doch einmal dafür interessieren, wie Sie zu Ihren Schlussfolgerungen kommen ?
Dann könnte ich auch an manchen Tagen behaupten, dies hier ist die Regel: de.reclabox.com/beschwerde/11139-teldafax-troisdorf-teldafax-gewaehrt-trotz-werbung-nicht-die-gratismonate

:-)

Nichts für ungut & einen prima Mittwoch noch,
Herzliche Grüße

02.09.2009 | 20:38
Wie ich darauf komme?
1. Aus leidiger Erfahrung mit Ihrem Unternehmen. Sie schulden mir noch über hundert Euro, aber außer Standardschreiben (und die kamen auch erst nachdem ich mich an Ihren Vorstandsvorsitzenden gewannt habe) macht sich Ihr Unternehmen nicht einmal die Mühe, auf Kundenreklamationen zu antworten.
2. Es ist schon traurig, wie viele Leute sich hier über TDF beschweren.
Letztens habe ich hier einmal auf der Startseite durchgezählt, dass 12 von 20 Beschwerden TDF betreffen. Das heißt zwölf Beschwerden über TDF und acht Beschwerden bereffen alle anderen Firmen in Deutschland.
Reicht das Frau Tausendfreund?

03.09.2009 | 11:04
O je,o je, die Frau Tausendfreund lässt langsam ganz schön nach in Ihrem Niveau. Aber Sie wird sich wohl früher oder später der Teldafax-Gesamtsituation anpassen müssen. :-)

03.09.2009 | 11:06
Ist ja auch kein schöner Job hier!

03.09.2009 | 13:26
 spider monkey Terminator
Ihre Postings sind doch an Unsachlichkeit nicht zu überbieten. Was soll man denn so einem wie Ihnen antworten. Arbeiten Sie auch bei Teldafax?
P.S. Die deutsche Sprache unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung. Nur so am Rande.

03.09.2009 | 22:46
Lieber Herr T.

Auch die deutsche Sprache unterscheidet zwischen Groß- und Kleinschreibung, um mal bei Ihrem oberigen Absatz zu bleiben. Außerdem gibt es in der deutschen Sprache auch noch gewisse Grundkenntnisse in der Grammatik zu beachten, die Ihnen anscheinend fehlen.

04.09.2009 | 18:57
von Alexandra Kapp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch darauf, dass aus Worten Taten werden..

08.09.2009 | 15:01
von TelDaFax Holding AG
Sorry, da habe ich mich oben vertippt, Sie müssen die Mail an
reclabox spider monkey teldafax.de schicken - ja, ok, ich weiss, doof von mir.

spider monkey Frau Kapp: ist die Mail, die Sie uns geschrieben haben, nicht zurückgekommen ? Das würde mich jetzt mal interessieren ...

Beste Grüße
TelDaFax Holding AG

P.S. das ist mir hier ein, zwei Mal passiert, weil die Reklabox und die Reclabox ja auf die selbe Seite führen - doof !

10.09.2009 | 17:34
von Alexandra Kapp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich trotz E-Mailkontakt unsererseits noch niemand gemeldet. Eigentlich schade.

19.09.2009 | 20:02
von Alexandra Kapp endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Judith T. hat Daten von uns erhalten, wir warten auf Abwicklung.

01.08.2011 | 16:20
Im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch des Schneeballsystems stell sich mir die Frage, sind allein die Drahtzieher wie Josten und Co. strafrechtlich verantwortlich? Oder auch die angestellten „Bandenmitglieder“. Frau T. zum Beispiel, hat als PR-Berater unermüdlich versucht, Zweifel an der Seriosität von TelDaFax zu zerstreuen. Damit hat sie einen nicht unwesentlichen Anteil am „Erfolg“ des von Herrn Josten noch aus der JVA Bruchsal gesteuerten TelDaFax-Betrugs. Ein möglicher Einwand, vom Betrug nichts gewusst zu haben, kann für Frau T. kaum gelten, hat sie doch tagtäglich versucht, Warnungen vor TelDaFax als falsch darzustellen.