1722 Views | 15.05.2016 | 20:11 Uhr
geschrieben von Günter Bröker

VGH Versicherungen (Hannover)

Ewiger Versicherungskunde der VGH dann folgt die Kündigung!

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 0124-058.594.415

Seit ewigen Zeiten ist unsere Familie Versicherungskunde bei den VGH Versicherung, einem öffentlichen, rechtlichen Versicherer in Niedersachsen! Schadensfälle gibt es fast nie! Die VGH kassiert nur! Das drückt sich auch in meiner KFZ Versicherung 0124-058.594. 415 aus! Schadenfreiheitsklasse SF25 Beitragssatz 30 Prozent! Anfang Januar 2016 buchte die VGH Versicherung die Jahresprämie von meinem Konto ab! Leider hatte ich keine Lastschriftverschriftermächtigung vorliegen! Doch das war der VGH egal! Die VGH buchte trotzdem von meinem Konto ab! Dann forderte ich die Summe zurück, die dann gegen Ende Januar zurückgebucht wurde! Darufhin setzte mich die VGH Versicherung in Zahlungsverzug! Man drohte sofort mit dem Verlust des Versicherungsschutzes! Ich überwies die Jahresprämie manuell der VGH! Doch die VGH konnte den Geldeingang nicht finden! Also meldete sich die VGH bei der Strassenzulassungsbehörde des Landkreis Emsland und entzog mir den Versicherungsschutz! Die Zusatzkosten des Landkreises Emsland darf ich auch bezahlen! Nach unzähligen Mails findet die VGH Versicherung doch den Geldeingang und teilt mir mit, das wieder Verischerungsschutz besteht! Gleichzeitig schickt man mir die Kündigung des Vertrages zum 01.01.2017! Die Zusatzkosten des Landkreises muss ich auch bezahlen!

Begründung der Kündigung der VGH!

Ich hätte in einem Mail der VGH mitgeteilt, das ich durch diesen Fall und dieses Vorgehen der VGH das Vertrauen in die VGH Versicherung verloren hätte!

Was ein Wunder! Hätte jeder Versicherungskunde der Welt so gesehen!

Damit wäre die Basis für eine weitere Zusammenarbeit nicht mehr gegeben?

Können diese Versicherer alles mit Privatkunden machen!

Aber die VGH Versicherung zahlt mal eben 40 Millionen Euro für die zwei unaufgeklärten Brandfälle in den Wiesenhof Werken in Lohne/Niedersachsen und Bogen/Bayern!

Meine Forderung an VGH Versicherungen: Rücknahme der Kündigung zum 01.01.2017 des Vertrages! Zahlung der Zusatzkosten des Landkreises Emsland

16.05.2016 | 00:03
von Günter Bröker | Regelverstoß melden
Zur Erkärung noch einmal!

Die VGH Versicherung hat die Jahresprämie von einem meiner Konten abgebucht, obwohl das nicht erlaubt war!

Zweitens ist unsere Familie seit Kindertagen bei der VGH Versicherung Hannover versichert.es bestehen Wohngebäude, Hausrat, Haftpflicht, Lebensversicherungen etc. bei der VGH. das macht die Sache ja noch schlimmer und unverständlich. das alles wegzuwerfen und zu kündigen wäre unklug.

Drittens "Wiesenhof". ein Privatkunde wie ich wird nach Jahrzehnten gekündigt, weil man denen nach dem Vorfall geschrieben hat, wie man noch Vertrauen in die VGH haben soll?

Und ein Milliarden-Konzern wie PHW/Wiesenhof der seit Jahren mit Subventionen ausgestattet wurde. und den ein öffentlich, rechtlicher Versicherungskonzern wo das Land beteiligt ist und zur Sparkassen Finanzgruppe gehört, versichert so einem Gangster Konzern. dem brennen 2 Schlachthöfe ab. Brandursachen unklar. und die VGH zahlt mal eben 40 Mio Euro. die HDI Versicherung übrigens noch mehr.

Ihr Kommentar lässt mich sehr ratlos zurück.

16.05.2016 | 00:56
von Günter Bröker | Regelverstoß melden
Berlin56

Sind Sie auch so ein bezahlter Schreiberling?
Lobbyistenfreund.?

Was wollen Sie hier eigentlich?
Verschwinden Sie hier!

Nur bezahlte Kommentare verfassen und Meinungen andere Nutzer beeinflussen.?

16.05.2016 | 01:10

22.05.2016 | 20:16
von Günter Bröker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die VGH Versicherungen Hannover werden sich nie melden oder entschuldigen!

05.06.2016 | 20:23
von Günter Bröker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese VGH Versicherung wird sich niemals melden!

26.06.2016 | 20:40
Der VGH Vorstand zeigt einem Kunden nach
über 30 Jahren die "Kalte Schulter!

Man sieht sich aber immer öfters im Leben!