Durch Möbel Inhofer gelöste Beschwerde. | 865 Views | 09.05.2016 | 13:46 Uhr
geschrieben von Murat Seker

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG (Senden)

Lieferverzug

Wir haben am 07.01.2016 waren im Wert von ca. 7000€ bestellt. Liefertermin wurde mit 8-10 Wochen angegeben. Wir warten immernoch auf die Lieferung von zwei Teilen. Couchtisch und Sitzbank für Esstisch. Ach ja vor zwei Wochen hat inhofer den Tisch geliefert, aber ohne Füße. Heute wollte Inhofer die Füße zwischen 09:00 und 12:00 uhr liefern.

Haben dann kurzfristig angerufen und gesagt es wird 13:00 Uhr. Nachdem ich beim Inhofer Kundenservice angerufen habe, haben sie mit dem LKW Fahrer telefoniert. Der sagte es wird trotzdem 13:00 uhr, außerdem hätten sie die Schrauben vergessen. Auf meine Nachfrage, ob wir stornieren können, sagte Inhofer nein. Ich muss Inhofer die Möglichkeit bieten liefern zu können. Außerdem sei das ein Problem vom Lieferanten und nicht ihrs. Inhofer kann ja nichts dafür. Achtja auf die Bank teilen Sie uns nicht einmal einen erneuten Termin. Heute gehe ich zum Anwalt, weil das ist mehr als unverschämt, da ich schon bezahlt habe. Danke Inhofer - nie wieder kaufe ich bei euch ein. Weiterempfehlung sicher nicht.

Meine Forderung an Möbel Inhofer GmbH & Co. KG: Schadensersatz

10.05.2016 | 15:52
Firmen-Antwort von: Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Seker,

von unserem Kundendienst haben Sie heute bereits per E-Mail den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen zur Behebung Ihrer offenen Aufträge erhalten.

Ihr Möbel Inhofer Team

10.05.2016 | 16:26
von Murat Seker | Regelverstoß melden
Ich möchte gern den Schriftverkehr mit Ihrer Firma gerne hier veröffentlichen. Da sie nach 7Wochen Lieferverzug immer noch davon reden, das Ich in der Pflicht bin, Ihnen eine Liefernachfrist einzuräumen. Also hier für alle, die Korrespondenz zwischen mir und der Firma Inhofer.

Sehr geehrte Frau Maurus,

den Warengutschein erhielt ich für die Verspätung der Waren die ich schon erhalten habe und für den Tisch der laut Ihrer damaligen Aussage schon längst hätte geliefert werden müssen.

Das Ihr LKW-Fahrer im Stau geblieben ist und hier die rede einer höheren Gewalt ist sehe ich ein. Wie erklären sie mir die fehlenden Schrauben vom Tisch.
Wiederholt weise ich sie darauf hin, daß sie schon des Öfteren mich um Geduld gebeten haben. Nun liegen sie mit ihrer Nacherfüllungsfrist allerdings laut deutschem Recht um Wochen hinterher.
Ich bedauere sehr, das sie weder einsehen das sie im Unrecht sind noch mir die Möglichkeit bieten das ganze zu stornieren.
Außerdem habe ich beim Erhalt des Gutscheins nie auf meine Rechte verzichtet. Ich warte ein letztes mal auf Ihre Antwort die hoffentlich positiv ist. Andernfalls sehe ich mich gezwungen meinem Recht als Kunde nachzugehen. Wenns sein muss dann halt gerichtlich.
Ich erteile Ihnen hiermit nochmals eine Lieferfrist für alle fehlenden Artikel ein. Bitte liefern sie alle fehlenden Möbelstücke bis zum 20.05.2016 bei mir Zuhause ein.
Ursprünglich genannter Liefertermin war: 8-10Wochen ab dem 07.01.2016 also im KW12 wir haben nun KW19. Das sind im Moment eine Verspätung von 7Wochen. Und sie reden von einer Nacherfüllungsfrist.
Genauso sollten sie wissen das ich unseren Schriftverkehr auch bei der Reclabox veröffentlichen werde, damit alle wissen wie die Firma Inhofer mit Kunden umgeht die 7000€ und mehr ausgegeben haben. Erklären sie doch den Leuten warum sie nun seit 7Wochen von einer Nacherfüllungsfrist reden. Erklären sie doch den Leuten auch noch wie sie darauf kommen, daß sie mit einem 100€ Gutschein sich selbst eine Verspätung um 7Wochen einräumen. Wohl gemerkt, sie haben immer noch nicht geliefert.

Von: Melanie Maurus
Gesendet: 10.05.2016 13:25
An:
Betreff: Antwort: Reklamation 5864513 Stornierung

Sehr geehrter Herr Seker,

hiermit teilen wir Ihnen mit, dass die fehlenden Schrauben bei unserem Hersteller
nachbestellt wurden. Sobald diese bei uns eingetroffen sind, wird sich unsere
Versandabteilung bezüglich eines neuen Termins bei Ihnen melden. Eine Rück-
abwicklung sowie einen Nachlass lehnen wir ab. Wir verweisen auf das Recht
der Nacherfüllung welches uns zusteht und vom Kunden auch eingeräumt
werden muss. Zudem hatten wir Ihnen für die Unannehmlichkeiten bereits einen
Warengutschein in Höhe von 100,00 EURO zukommen lassen. Dies erfolgte aus
Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht.

Die Bank wird ebenfalls nachgeliefert. Auch hier wird die Versandabteilung zeitnah
einen Termin mit Ihnen abstimmen. Hierzu möchten wir darauf hinweisen, dass immer
versucht wird eine Zeitangabe einzuhalten. Jedoch kann aufgrund unvorhersehbarer
Ereignisse, wie z. B. Staubildung diese nicht immer eingehalten werden. Dann liegt
höhere Gewalt vor, die niemand beeinflussen kann.

Mit der Bitte um Ihr Verständnis verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG

Melanie Maurus

Kundenservice
TelNr. 07307 85 2133
FaxNr. 07307 85 8275

Von: murat.seker spider monkey kabelmail.de
An: melanie.maurus spider monkey moebel-inhofer.de
Datum: 04.05.2016 13:21
Betreff: Reklamation 5864513 Stornierung

Betreff: Kaufvertrag 5864513

Sehr geehrte Frau Maurus,

zunächst möchte ich mich für mein Verhalten heute am Telefon bei Ihnen entschuldigen. Ich hoffe sie können nachvollziehen, daß man irgendwann keine Lust mehr hat.

Wie telefonisch schon einmal erklärt.

Wir haben am 07.01.2016 Waren im Wert von ca. 7000€ gekauft. Eine angegebene Lieferzeit von 8-10Wochen wurde nicht eingehalten. Die Teillieferung an sich kam schon zu spät. Nun tröstet man uns auf die restlichen Sachen immer noch.
Laut Ihrer Logistikabteilung hat es heute geheißen, daß man zwar die Tischfüße liefern kann, aber man hat diesmal die Schrauben dazu vergessen.
Meine Forderung: Entweder bekomme ich einen Nachlaß von 20% oder ich möchte stornieren. Bitte beachten sie diese Mail als Stornierung falls sie dem Nachlaß nicht nachkommen.
Falls sie beides nicht akzeptieren habe ich mir vorgenommen meinen Anwalt zu kontaktieren. Langsam strapaziert das ganze nämlich meine Nerven.
Eine Aussage, daß die Fa. Inhofer nichts dafür kann, sondern der Lieferant das Problem ist, sollten sie in Zukunft sein lassen.
Das Interessiert mich überhaupt nicht welche Probleme ihr Haus hat. Ich habe die Ware bezahlt und sitze seit Monaten ohne Couchtisch da. Die Bank für die Esstischgarnitur ist auch noch nicht geliefert.
Falls sie diese wie angekündigt nicht bis spätestens Ende KW 19 liefern, fordere ich auch hierfür einen Nachlass von 20% oder eine Stornierung. Eine öffentliche Reklamation über die Webseite reclabox habe ich auch schon gestartet. Ebenso werde ich alles mögliche tun um das Verhalten der Fa. Inhofer zu veröffentlichen. In meinen Augen lassen sie sich bezahlen und trösten dann Kunden Monatelang. Das ist eine Art Abzocke in meinen Augen.

Murat Seker

Möbel Inhofer GmbH & Co. KG, Ulmer Straße 50, 89250 Senden
Telefon (0 73 07) 85 0, Telefax (0 73 07) 85 8200, info spider monkey moebel-inhofer.de
Handelsregister Memmingen HRA 6162, Persönlich haftende Gesellschafterin: Inhofer Beteiligungs-GmbH, Senden
Handelsregister Memmingen HRB 6207, Geschäftsführer: August Inhofer
Steuer-Nummer: 151/169/00502, Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE130838626

Diese E-Mail könnte vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind
oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte
Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail sind nicht gestattet.

10.05.2016 | 16:28
von Murat Seker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kunde hält mich immer noch hin. Immernoch wird uns kein Liefertermin genannt. Ich habe unseren Schriftverkehr unter Kommentaren veröffentlicht.

11.05.2016 | 09:33
von Murat Seker | Regelverstoß melden
Die Firma Inhofer beruht sich bei Ihrer letzte Mail immernoch auf folgendes.

Ich müsse der Fa. Inhofer Zeit für eine Nacherfüllung geben.
Sie hätten mir schon ein 100€ Gutschein gegeben.

Allerdings muß ich sagen daß der Gutschein für die Verspätung der schon gelieferten Teile war. Außerdem hieß es damals, das der Couchtisch und die Bank für Esstischgarnitur zwischen KW17 und KW18 geliefert wird.
Insgesamt hinkt die Fa. Inhofer nun um 7Wochen hinterher und ich warte immernoch.
Bei Ihrer letzten Mail hat die Fa. Inhofer wieder keinen neuen Liefertermin genannt.
Das ist der schlechteste Service allerzeiten.

14.05.2016 | 07:34
von Murat Seker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.05.2016 | 10:43
von Murat Seker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach ca 9 Wochen Lieferverzug sind die Möbel eingetroffen. Bravo inhofer.