Von WOOLWORTH beantwortete Beschwerde. | 623 Views | 11.05.2016 | 10:19 Uhr
geschrieben von Klaudia Wiegand

WOOLWORTH GmbH (Unna)

Unfähige und unfreundliche Mitarbeiter

Mein Mann hat für mich Ware im Woolworth Lampertheim umgetauscht und die Verkäuferin meinte 2 Sachen nicht eintippen zu müssen, hat jedoch aber die Ware entgegen genommen.

(ich würde es noch verstehen wenn man eine Sache übersieht aber gleich 2!)

Da mein Mann in der Hinsicht sehr vertrauenswürdig ist, schaute er gar nicht penibel genau nach, sondern vertraute der Verkäuferin was sich als Fehler aufwies.

Naja das Ende vom Lied ist, ich habe zu wenig Geld überwiesen bekommen, die Verkäuferin lacht sich ins Fäustchen und Woolworth meint in der Hinsicht nichts machen zu können.

Ich arbeite selbst im Verkauf und es wird höchste Konzentration an den Kassen verlangt + strenge Kontrollen bei den Umtäuschen.

Sonst könnte sich ja jede Verkäuferin am Geld oder an der Ware der falschen Umtäusche bedienen.

Bei so einem Service und ganz zu schweigen von der Unhöflichkeit der Mitarbeiter dieser Filiale werde ich mir 2×überlegen, ob ich dort nochmal einkaufen gehe.

Meine Forderung an WOOLWORTH GmbH: Ein größeres Augenmerkmal auf das Treiben dieser Mitarbeiter werfen da schon viele Beschwerden auch aus dem Bekanntenkreis vorkamen!

11.05.2016 | 11:59
Firmen-Antwort von: WOOLWORTH GmbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Frau Wiegand,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr damit verbundenes Interesse an unserem Unternehmen.

Leider können wir keine Regulierung vornehmen, da eine eventuelle Fehlerhaftigkeit nicht mehr nachvollziehbar ist, sobald Sie die Kassenzone verlassen haben. Noch im Bereich der Kassenzone sollten der Kassenbon, das Wechselgeld und die bezogene Ware oder auch der Retouren Beleg bei einem Umtausch auf Richtigkeit kontrolliert werden. Auch andere Unternehmen handhaben dies so.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis in dieser Sache und darauf, dass Sie uns trotzdem als Kundin erhalten bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Woolworth Unternehmenskommunikation

23.05.2016 | 21:22
von Klaudia Wiegand noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider wurde der Fall so wie viele andere auch nicht gelöst. Man wird nur besänftigt und vertröstet mit Worten wie es tut uns leid. und deren Meinung ist der Kunde ist immer selbst dran schuld wenn er den Kassenbereich verlässt ohne zu kontrollieren. Diese Regelung ist so schwachsinnig dabei kann man doch ganz einfach etwas nachkontrollieren wenn man sich unsicher ist in dem man einen Kassensturz macht denn die Kasse registriert doch alles. Ach da gibt es so viele Möglichkeiten sich einig zu werden aber wahrscheinlich ist woolworths Devise schnellst möglich den lästigen Kunden loswerden.