Durch ECCO Schuhe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 639 Views | 09.05.2016 | 11:07 Uhr
geschrieben von Norbert Schier

ECCO Schuhe GmbH (Hamburg)

ECCO Schuhe lösen sich von selbst auf - nicht zu empfehlen

Vor wenigen Jahren kaufte ich ein paar dezente, schwarze Herrenschuhe, die ich nur für einige festliche Anlässe trug. Die Schuhe lagerte ich trocken und sauber in einem Schuhregal in unserer Wohnung. Vor wenigen Wochen musste ich feststellen, dass sich ein Absatz in Radiergummigrosse Stücke auflöst.

ECCO Deutschland, die ich darauf anschrieb, stellte sich zunächst unwissend, Lagertemperatur, Umwelteinflüsse und was denen sonst noch einfiel, führten die Leute dort als eventuelle Gründe für diese "ungewöhnliche" Erscheinung an. Meine Schuhe seien viel zu alt, dieser Typ werde nicht mehr hergestellt, Regress gebe es keinesfalls, eventuell aus Kulanz. Als ich dann anfragte, was unter Kulanz zu verstehen sei, erklärte man mir, dass Kulanz auch nicht in Frage käme.

Kopf in den Sand, nix wissen, nix hören und das eigene Versagen, den eigenen Murks schönreden. Das ist die Masche der Verantwortlichen von ECCO.

Und der Hammer ist, dass ohne Kaufbeleg eh nichts läuft. Wer hebt einen Kaufbeleg für Schuhe schon ewig auf?

Beim nächsten Schuhkauf werde ich genau darauf achten, dass diese Schuhe NICHT von ECCO kommen.

Meine Forderung an ECCO Schuhe GmbH: Erstattung von wenigstens 50% des Kaufpreises

16.05.2016 | 12:09
von Norbert Schier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Ecco - Schuhe meldete sich bis dato nicht. Meine Erfahrungen mit ECCO werde ich im Süddeutschen Raum, dem angrenzenden Elsass und der nahen Schweiz veröffentlichen, um andere Schuhkäufer vor Schaden zu bewahren. Auch Flugblattaktionen vor Schuhgeschäften werde ich organisieren. Alle von ECCO geschädigten sollten genauso handeln.
Norbert Schier

20.06.2016 | 13:02
von Norbert Schier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ecco Schuhe kennt den eigenen Murks besser als jeder Kunde, beharrt aber auf Aussitzen und Stillschweigen. Für mich ist die Sache "erledigt". Meinen Schwerpunkt lege ich darauf, Schuhkäufer vor Ecco zu warnen und auf andere Marken aufmerksam zu machen.
Norbert Schier