Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 637 Views | 11.05.2016 | 14:33 Uhr
geschrieben von Pascal Molter

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Lange Wartezeit und falsche Preise an der Kasse.

Hallo liebes Conrad Kundenservice Team,

Ich war am 6.05.2016 Kunde in ihrer Filiale in Stuttgart in der Kronenstr. 7, von diesem Besuch kann ich leider nichts positives berichten.

Zuerst war keine Beratung möglich da der Mitarbeiter schon angeblich im Kundengespräch sei, eine kurze Frage ob ich den online Gutschein tech1810 auch in der Filiale einlösen kann konnte er mir aber beantworten.

Nachdem ich dann ohne Beratung mich für eine Denver Actioncam zum Preis von 49,99€ entschieden habe und noch die passende Micro SD Karte für 9,99€ dazu genommen habe bin ich zur Kasse gegangen.

Dort gingen die Probleme weiter, zuerst sagte mir die Kassiererin das die Actioncam 59,99€ kosten würde und nicht 49,99€ daraufhin rief sie den Mitarbeiter der vorher keine Zeit für eine Beratung hatte, mit diesem ging ich dann nochmals in die Computerabteilung und ich zeigte ihm das Preisschild. Er erwiderte das dies nicht das selbe Produkt sei obwohl dort nur diese Kamera und dieses Preisschild mit der identischen Artikelnummer stand. Nach einer kurzen Erklärung meinerseits lenkte er ein und stellte mir einen Zettel aus mit dem ich zur Kasse gehen sollte und dann nur 49,99€ zahlen müsste. (Zeitverlust 10 min)

An der Kasse wollte die Kassiererin dann trotzdem noch 59,99€ von mir und sie würde mir dann einen 10€ Gutschein ausstellen mit welchem ich dann die SD Karte bezahlen könnte.

Soweit so gut jedoch wollte ich noch den Gutschein tech1810 einlösen dies ging aber Systemtechnisch nicht das schon ein Gutschein über 10€ gekauft und gleichzeitig eingelöst wurde da ich ja ansonsten 69,99€ zahlen müsste.

Also rief sie nach langem diskutieren eine Kollegin welche nach zweimaligen Rufens dann auch kam. Diese wiederum rief den Kundenberater der den Preis angeglichen hat und laut ihrer Aussage den Fehler gemacht hat einen Gutschein zu erstellen anstatt eines Preisnachlasses.

Als dann nach über 45 min alles geklärt war konnte ich endlich die Kamera inkl SD Karte für 59,98€ abzügliches des 10€ tech1810 Gutscheins mitnehmen.

Die Parkgebühren welche höher waren da ich länger warten musste gingen zusätzlich zum Zeitverlust auf meine Kosten.

Zu allem Ärger musste ich dann zu Hause feststellen das der Einschaltknopf der Kamera nicht richtig funktioniert.

Nun bin ich als jahrelanges Modellbauclub Mitglied sehr verärgert.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Gewährleistungsanspruch der Kamera und ausstauschgerät inkl Übernahme der erhöhten Parkgebühren

12.05.2016 | 07:55
Firmen-Antwort von: Conrad Electronic SE
Abteilung: Servicemanagement

Sehr geehrter CONRAD-Kunde,

wir bedauern sehr, dass Ihr Einkauf in unserer Filiale Stuttgart nicht zu einem positiven Erlebnis wurde.

Es wird sich in Kürze ein CONRAD-Mitarbeiter bei Ihnen melden, um den Sachverhalt zu klären.

Viele Grüße aus Hirschau

Ihr CONRAD-Team