Von preis24.de beantwortete Beschwerde. | 362 Views | 09.05.2016 | 14:29 Uhr
geschrieben von Daniel Schueler

preis24.de GmbH (Düsseldorf)

Keine Gutschrift trotz mehrmaliger Kontaktaufnahme

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnummer 15324423

Ich bestellte am 22. November 2015 bei preis24 einen Handyvertrag für smartmobile.

- monatlicher Grundpreis 30€

Es wurden 25€ bei Rufnummernmitnahme zugesagt und auch ausgewiesen.

- siehe Anhang

Ich habe meine Rufnummer mit übernommen aber eine Gutschrift von preis24 ist nicht erfolgt.

Nach mehreren Aufforderungen bzw. Beschwerden und Reklamationen per E-Mail sowie per Fax-Schreiben wurden 10€ gutgeschrieben aber nicht 25€.

Ich reklamierte dieses erneut und forderte die Gutschrift der weiteren 15€.

- dieses ist bis zum heutigen Tage nicht erfolgt trotz Fristsetzung, siehe Anhang

Es ging so einiges schief, abgesehen davon, dass keine ID-Überprüfung stattgefunden hat etc.

Dieses liegt nicht an smartmobile sondern an preis24.

Meine Forderung an preis24.de GmbH: Gutschrift in Höhe von 15€ laut der Bestellung

09.05.2016 | 14:29
Firmen-Antwort von: preis24.de GmbH
Abteilung: Operations

Guten Tag,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens.

Wir haben uns Ihre Bestellung und die Korrspondenz hierzu noch einmal genau angesehen.

Tatsächlich haben wir Ihnen am 15.01.2016 15,00 Euro überwiesen. Hierbei handelte es sich allerdings um eine Kulanzzahlung für eine Multi-SIM-Karte.

Für eine erfolgte Rufnummernportierung werden Sie ggf. vom Provider vergütet, nicht aber von preis24.de.

Hierzu wenden Sie sich am besten direkt an Ihren Vertragspartner.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

09.05.2016 | 17:00
von Daniel Schueler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, wie Sie den Bildern entnehmen können war die Gutschrift in Höhe von 25€ von Ihnen ausgeschrieben.

Nach mehreren Telefonaten mit smartmobile wurde mir gesagt,
dass Sie, also preis24, die Gutschrift vornehmen muss.

10.05.2016 | 15:14
von Preis24.de GmbH
Profile-Bild von Preis24.de GmbH

Guten Tag,

wie gesagt wird die Rufnummernmitnahme durch den Provider vergütet. Sofern die Rufnummernportierung durchgeführt wurde, müssten Sie eine entsprechende Gutschrift auf Ihrer Mobilfunkrechnung verzeichnen können. Andernfalls raten wir Ihnen, dies bei Ihrem Provider zu reklamieren.

Beste Grüße
Ihr preis24. de-Team

06.06.2016 | 19:52
von Daniel Schueler | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Team von Preis24.de, leider ist die Aussage die ich Ihrerseits erhielt falsch.

Siehe das Bild im Anhang.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 345195 teaser

22.06.2016 | 23:25
von Daniel Schueler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider noch immer keine Reaktion.

17.07.2016 | 01:24
Noch immer nicht gelöst.
Preis24 weißt alle Schuld von sich aber die Vertragsdokumente sagen etwas anderes.

Das war wohl dass Einzige auch letzte Mal mit Preis24.

Es ist schade, dass man sich auch auf klare Aussagen in diesem Land nicht verlassen kann.