Durch BVO Busverkehr Ostwestfalen gelöste Beschwerde. | 393 Views | 16.05.2016 | 16:39 Uhr
geschrieben von Ch. K.

BVO Busverkehr Ostwestfalen GmbH (Paderborn)

Aktueller Fahrplan DB Bahn Ostwestfalen-Lippe- Bus 410/411, gülti

Bestell-/Kundennummer: P26284

An die verantwortlichen Mitarbeiter der BBH BahnBus Hochstift GmbH,

es geht um den derzeit aktuellen Fahrplan 410/411, gültig ab 28.06.2015, sowie den im Internet zu besichtigen Fahrplan, der zum Ausdruck keine Änderung aufzeigt.
Ferner geht es hier ebenso um die angegebene Telefonnummer 05251-20130.
Mein Junge ist im Besitz einer Monatskarte von Bad Wünnenberg nach Paderborn und von Paderborn nach Bad Wünnenberg.

Gewöhnlich muß mein Junge samstags arbeiten und fährt mit der Linie 410 vom Westerntor um 19:13 UHR mit Ihrem Bus nach Hause, nach Bad Wünnenberg.

Am 23.04.2016 und auch heute, am 07.05.2016 rief er entgeistert an und sagte, dass der Bus nicht fahren würde. Er hatte schon ca. 20 Minuten am Westerntor gewartet, aber es würde sich nichts tun. Er versicherte, dass auch kein Hinweisschild irgendwo zu sehen sei, das diese Linie nicht mehr ab dem Westerntor fahren würde.

Heute dann wurde es mir zuwider und habe noch einmal im Internet den aktuellen Abfahrtzeitpunkt um 19:13 UHR in der am Westerntor bestätigen lassen. Ferner habe ich versucht, die oben genannte Nummer, 05251-20130 anzurufen: “Kein Anschluß unter dieser Nummer. Bitte rufen Sie bei der Auskunft an! “.
Jedes vernünftige Unternehmen teilt während des Anrufs der alten Nummer die neue Telefonnummer mit. Nur Sie, Sie schaffen es nicht!

Die Busfahrerin kurz vor 20:00 UHR in Bad Wünnenberg, Linie 410 abgefangen, teile mit, dass seit Wochen am Westerntor dieser Bus nicht mehr abfahren würde!

Das ist der Höhepunkt!

Ich erwarte nun von Ihnen eine plausible Antwort zu diesen zwei doch der amateurhaften Auftreten der BBH BahnBus Hochstift GmbH!

Ferner erlaube ich mir die Frage, was bei Ihnen fehlt, um am Westerntor einen Hinweis aufzuhängen, dass dieser Bus hier nicht mehr abfährt!
Fehlt hier der letzte Cent zum EURO?

Ich stelle Ihnen nun vielmehr für insgesamt 2 Fahrten, um den Jungen abzuholen, 40 € in Rechnung.
Diese setzen sich zusammen aus:

23.04.2016 > Bad Wünnenberg – Paderborn und zurück = 50 km
07.05.2016 > Bad Wünnenberg – Paderborn und zurück = 50 km

Durch Ihr Versäumnis heraus ergeben sich insgesamt 100 gefahrene Kilometer. Incl. Abnutzung des PKW, meiner aufgebrachten Stunden usw. resultieren die Ihnen in Rechnung gestellten 40 €.

Da es sich hier schon um reinen Vorsatz handelt (seit Wochen weiß nämlich Ihre Busfahrerin Bescheid, dass da kein Bus abfährt - nur die Kunden und die auf den Bus angewiesenen wissen es nicht) setze ich Ihnen eine Frist bis zum 19.05.2016 mir die 40 € zu erstatten.

Sollten Sie nicht innerhalb dieser angegebenen Frist den Betrag überwiesen haben, befinden Sie sich im Verzug und ich werde den Rechtsweg einschreiten müssen!
Ferner lasse ich, auch wenn Sie alle Angaben ohne Gewähr gekennzeichnet haben, die ganze Angelegenheit durch den Staat in Hinsicht auf eine Strafanzeige prüfen. In diesem aktuellen Fall auf vorsätzliches Verarschen der von Ihnen abhängigen Kunden!

Vielleicht sollten die GmbH der BBH BahnBus Hochstift GmbH einmal so handeln wie der Herr Pofalla!
. einen nach dem anderen rausschmeißen.

Quelle:
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-ronald-pofalla-schmeisst-einen-nach-dem-anderen-raus-a-1090019.html

Armes Deutschland!

Meine Forderung an BVO Busverkehr Ostwestfalen GmbH: 40€

16.05.2016 | 18:16
von Ch. K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent