265 Views | 14.05.2016 | 12:07 Uhr
geschrieben von Doris Rumpfhuber

billigfluege.de (Dresded)

Namensänderung nicht möglich, hier werden nurHürden aufgebaut

Bestell-/Kundennummer: Flug Tunis-Istanbul-Antalya und retour

Ich habe am 06.05. einen Flug für meinen Freund von Tunis über Istanbul nach Antalya und retour vom 10.7. bis 24.07.2016 gebucht.

Leider ist mir beim Namen ein Fehler unterlaufen. Dies haben wir beide jeweils schriftlich mitgeteilt. Es kam eine autom. generierte Email, gemeldet hat sich nie jemand.
Also rief ich an. Man sagte mir, ich sei nicht der Ticketinhaber (obwohl ich den Flug für ihn gebucht und auch bezahlt habe). Mein Freund schrieb, dass er um Änderung des Tickets oder das Einverständnis zur Eruierung der erstattbaren Kosten bittet, weil keine Änderung (!) möglich war. Auch das artete in Schikane aus. Ewig hing ich in der Warteschleife und keiner meldete sich. Per Email sowieso nicht (die sind wohl dauerhaft im Stress).
Es wird einem hier wirklich unmöglich gemacht, eine normale und zufriedenstellende Lösung herbeizuführen. Ich bin schwer sauer und ich werde nie wieder dieses Portal anklicken und auch keinen Flug mehr hier buchen. Ich kann nur jedem empfehlen, davon Abstand zu nehmen. Es ist unglaublich, welche Hürden die einem aufbauen. Nicht mal ordentlich stornieren kann man.

Meine Forderung an billigfluege.de: Änderung des Tickets auf den richtigen Namen oder Refundierung Ticketkosten

15.05.2016 | 13:56
von Doris Rumpfhuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf meine Email, doch das Ticket zu stornieren und mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen, kam wieder keine Rückmeldung mehr.
Auf Anraten des Konsumentenschutzes habe ich jetzt einen eingeschriebenen Brief an billigfluege.de mit der Bitte um Bestätigung und Refundierung der Taxen und Gebühren gebeten. Dies wäre in jedem Fall zu ersetzen, was sich billigfluege.de aber weigert zu tun.
Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen.

22.05.2016 | 14:04
von Doris Rumpfhuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich niemand von Billigfluege. de gemeldet. Alle emails werden nicht beantwortet. Ich habe mittlerweile per eingeschriebenem Brief und rückantwortkarte die Stornierung gefordert und die Rückerstattung von Taxen und Gebühren. Es unterschrieb niemand mit Namen wie gefordert sondern lediglich mit eine Angestellte und Datum. Ich warte weiter auf die schriftliche Bestätigung.

05.06.2016 | 14:11
von Doris Rumpfhuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis dato hat sich Billigflüge.de weder dazu bemüßigt gefühlt auf mein Einschreiben zu reagieren, sprich mein Storno schriftlich zu bestätigen, noch Gebühren und Taxen zu refundieren. Auch Turkish Airlines selbst ist ähnlich kundenfreundlich. Auch hier kein Kommentar zum Storno und keine Aussage zur Refundierung Gebühren und Taxen, was aber üblich wäre an den Kunden zu refundieren. Beide Unternehmen werden von mir ab sofort boykottiert. Meinen diesjährigen Flug nach Uganda werde ich nicht mit Turkish antreten und Billigflüge.de ist von mir blockiert. Nie wieder!

26.06.2016 | 14:19
von Doris Rumpfhuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von Billigflüge.de bis dato keine Rückmeldung. Trotz Zusicherung von Turkish, dass die Taxen und Gebühren refundieren werden, wurden diese von Billigflüge nicht an mich weitergegeben.
Man reagiert weder auf emails noch auf eingeschriebene Briefe.
Das Unternehmen ist asozial und kundenfeindlich. Ich würde sogar soweit gehen, es kriminell zu nennen, da sie Gelder unterschlagen.
Diese Unternehmen müssten von allen Verbraucherschützern verklagt werden.