Durch Jochen Schweizer endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 274 Views | 11.05.2016 | 12:12 Uhr
geschrieben von Michaela Sprösser

Jochen Schweizer GmbH (München)

Gutschein abgelaufen - keine Kulanz bei Verlängerung

Bestell-/Kundennummer: WJI5ABLLFCTW7PMM

Wir haben zu Weihnachten einen Gutschein für Dinner in the Dark in München beschenkt bekommen. Zugegeben wir hatten lange Zeit, ihn einzulösen, dennoch finden wir selten Zeit und einen freien Abend in München zu gönnen. Mit einem kleinen Kind und beide berufstätig haben wir verpasst, rechtzeitig einen Termin auszumachen.

Wir haben bei der "Service" Hotline angerufen und der wenig freundliche Herr in der Leitung hat uns zu verstehen gegeben, dass Jochen Schweizer sich stur an die Rechtsvorschriften hält und wir keine Kulanz zu erwarten brauchen. Ich wäre auch sehr gerne bereit gewesen, die Mehrkosten von zehn oder auch 20 Euro zu bezahlen. Mir ist klar, dass die Events im Laufe der Zeit teurer werden.

Wir haben schon drei Gutscheine in Höhe von 300 Euro nicht einlösen können, nun kommt ein weiterer in Höhe von 130 Euro hinzu. Das sind also insgesamt schon 430 Euro, die Herr S. bekommen hat, ohne einen Finger zu rühren. So kann man natürlich auch Geld verdienen. Es gibt genug Menschen, die ihre Gutscheine "verschusseln". Wahrscheinlich steckt hinter seinem Erfolg genau diese Tatsache.

Diese Geschenkgutscheine von Jochen Schweizer gehen mir gewaltig auf die Nerven. Man hat nur Stress und Ärger damit.

Ich werde auf jeden Fall allen meinen Bekannten von diesem Geschäftsgebaren erzählen und jedem davon abraten, weitere Gutscheine von dieser Firma zu kaufen und ich werde natürlich auch nie wieder einen bestellen.

Meine Forderung an Jochen Schweizer GmbH: Kulanz bei der Verlängerung meines Gutscheins, der 31.12.15 abgelaufen ist.

06.07.2016 | 14:58
Firmen-Antwort von: Jochen Schweizer GmbH
Abteilung: Customer Relationship Management

Guten Tag Frau Sprösser,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns Leid, dass Sie es innerhalb der 3 Jahre bis zum Jahresende nicht geschafft haben Ihren Gutschein einzulösen. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen und wir sind bei zeitnahen Rückmeldungen grundsätzlich gerne zu Kulanzlösungen bereit. Uns ist bewusst, dass immer mal etwas dazwischen kommen kann, daher bieten wir innerhalb der Gültigkeit eine Verlängerung des Gutscheins an. Gerne können wir Ihren Fall noch einmal überprüfen. Dafür bitten wir Sie Ihren Namen, Ihre Adresse, Ihren Gutscheincode und Ihre Telefonnummer an feedback spider monkey jochen-schweizer.de zu senden. Wir werden uns schenllstmöglich darum kümmern.

Liebe Grüße aus München
Corinna aus dem Jochen Schweizer Team

12.07.2016 | 22:21
von Michaela Sprösser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Jochen Schweizer hat sich gemeldet. Kundenzufriedenheit ist ihnen wichtig, weshalb sie den Fall nochmals überprüfen wollten.

16.07.2016 | 13:02
von Michaela Sprösser endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, der Gutschein wird von Jochen Schweizer nicht verlängert. Wir haben dieser Firma damit insgesamt 430 Euro geschenkt.
Sie bieten lediglich an einen Rabatt von 20 Euro beim nächsten Kauf. Die glauben doch nicht tatsächlich, dass ich jemals wieder bei Jochen Schweizer einen Gutschein kaufen werde.
Und allen meinen Bekannten, von denen ich einen Gutschein bekommen habe, werde ich dringend abraten, nochmal so ein Geschenk zu machen.