342 Views | 18.05.2016 | 08:55 Uhr
geschrieben von Bernd Ifflaender

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

100 €-Gutschein wird nicht ausgezahlt

Bestell-/Kundennummer: EQUDKFBT5QNQAAABKM4I2JZ6

Hatte bei AidU eine 2-wöchige Pauschalreise (30.03. bis 06.04.2016, Taro Beach Hotel Fuerteventura) gebucht.

Mit Verwendung eines Gutscheincodes sollten spätestens 28 Tage nach der Reise 100€ als "Cashback" überwiesen werden. Dazu gibt es eine E-Mail von AidU, dass der Gutscheincode ok ist und zur Einlösung berechtigt. Ich solle nur noch meine Bankverbindung über eine "Kontakt-eMail" innerhalb meines persönlichen Service-Bereiches absenden. Das habe ich aus eigenem Interesse sebstverständlich auch umgehend am 03.03.2016 getan.

Nun das Problem:
Angeblich gibt es keine Kontakt-eMail von mir und damit auch keine Kontodaten! Eine Auszahlung sei jetzt (auch wenn ich die Bankverbindung nachreiche) prinzipiell nicht mehr möglich. Nur ggf. dann, wenn ich nachweise, dass ich diese E-Mail mit der Bankverbindung tatsächlich abgesendet habe.
Wie soll ich das nachweisen? AidU hat alles getan, um genau diesen Nachweis unmöglich zu machen:
1. Die Bankverbindung kann ausschließlich über eine "Kontakt-eMail" aus meinem Login bei AidU übermittelt werden. Sie erscheint daduch natürlich nicht im Ordner "Gesendet" meines Browsers.
2. Im Login-Bereich gibt es keinen Speicher für Mails, also auch hier kein Mail-Verlauf nachweisbar.
3. Bei den persönlichen Daten im Login-Bereich ist keine Bankverbindung hinterlegbar.
Das wäre dann doch zu einfach, denn AidU müsste ja dann immer zahlen.

Das Ganze sieht mir doch sehr nach einem System aus: Den Kunden mit Gutscheinen locken und dann nicht zahlen.
Neben der persönlichen Enttäuschung ist hier sicher auch eine ganz klare Form der Wettbewerbsverzerrung gegeben.
Ich habe bei AidU nicht wegen des freundlichen Werbelächelns von Herrn Ballack gebucht, sondern weil die Reise durch die 100€ Cashback eben günstiger war, als bei der Konkurenz.
Meine derzeitige Reaktion ist: "Nie wieder bei AidU buchen" und möglichst viele aus dem Bekannten- und Verwandtenkreis informieren und warnen.

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Sofortige Überweisung der 100 € Cashback

25.05.2016 | 09:39
von Bernd Ifflaender noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher noch keine Kontaktaufnahme seitens Ab-in-den-Urlaub!

08.06.2016 | 09:56
von Bernd Ifflaender noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AidU schweigt weiter beharrlich, will das Problem offensichtlich "aussitzen".