Von eKomi beantwortete Beschwerde. | 1393 Views | 18.05.2016 | 11:54 Uhr

eKomi Ltd. (Berlin)

EKomi Ltd. gibt keinen Bewertungslink zur Firma 123verschickt.de!

Bestell-/Kundennummer: RE-12300003637 vom 21.10.2015

Ich habe mit der Firma 123verschickt.de sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Ich möchte mit diesem Schritt allen potentiellen Kunden dieser Firma diese Erfahrungen ersparen. Es wurden dort über einen größeren Zeitraum insgesamt zwei Sets von UPS-Paketscheinen gekauft. Die Paketscheine sollten im Kundenkonto der Firma zum Download zur Verfügung gestellt werden. Die Firma 123verschickt.de hat im Februar 2016 eigenmächtig und unberechtigt mein Kundenkonto mit den noch verbliebenen Paketscheinen im Wert von 159,60 € gesperrt. Der Betrag wurde bis heute nicht zurückerstattet. Es wurde eine Strafanzeige erstattet.

Ich wollte das auf der Seite der Firma 123verschickt.de verlinkte Bewertungsportal eKomi nutzen, um die Firma zu bewerten und somit potentielle Kunden über dessen anrüchige Geschäftsgebaren zu warnen. Über die erste Transaktion vom 02. März 2015 hatte ich erst mit größter Mühe von eKomi Ltd. einen Bewertungslink erhalten. Zu der zweiten Transaktion vom 21 Oktober 2015, RE-12300003637, habe ich immer noch keinen Bewertungslink erhalten. eKomi Ltd. weigert sich trotz zahlreicher Aufforderungen, mir einen Bewertungslink zur Verfügung zu stellen. Die hierfür notwendigen Nachweise hat eKomi Ltd. bereits erhalten.

Da sieht man, dass die Bewertungsplattform eKomi Ltd. nicht unabhängig ist und ihre Firmenkunden, zu denen auch die Firma 123verschickt.de gehört, zu schützen versucht!

Ich denke, jedem steht zu jeder Transaktion ein Bewertungslink zu. Ich erwarte den Bewertungslink von eKomi zu der Transaktion mit der Firma 123verschickt.de, unabhängig davon, ob diese zu ihren Kunden zählt oder nicht. Dieses anrüchige Verhalten wirft ein schlechtes Bild auf die vermeintliche Unabhängigkeit von eKomi Ltd.

Meine Forderung an eKomi Ltd.: Ich erwarte umgehend den geforderten Bewertungslink zu der Firma 123verschickt.de

01.06.2016 | 16:13
Firmen-Antwort von: eKomi Ltd.
Abteilung: Operations

Sehr geehrter Bewerter,

Sie informierten uns am 15.03.2016 darüber, dass Sie von Ihrem Anbieter keine Bewertung erhalten haben. Am 16.03.16 erhielten Sie nach Prüfung der Sachlage ihren Bewertungslink und sie konnten ihre Bewertung hinterlassen. Am 07.04.2016 haben sie eine erneute Anfrage an eKomi geschickt. Da der gesamte Fall etwas komplexer ist, hat der Versand des Links hier länger als üblich gedauert, dafür entschuldigen wir uns. Aber auch in diesem Fall haben Sie nach Prüfung einen Link erhalten und eine Bewertung abgeben können.

Ein wichtiges Merkmal des eKomi-Bewertungssystems ist es, dass nur solche Verbraucherinnen und Verbraucher Bewertungen abgeben dürfen, die tatsächlich und nachweislich Erfahrungen mit dem bewerteten Anbieter gemacht haben. Üblicherweise wird der Bewertungslink direkt auf Veranlassung des jeweiligen Anbieters automatisiert an die Endkunden versandt. Im Einzelfall kann es hierbei vorkommen, dass der Versand des Bewertungslinks z. B. aufgrund eines technischen oder menschlichen Versehens nicht erfolgt, die E-Mail den Kunden aus irgendwelchen Gründen nicht erreicht usw. Aus diesem Grunde besteht die Möglichkeit, einen Bewertungslink direkt bei eKomi anzufordern. Diese Möglichkeit hatten Sie ja entsprechend in Anspruch genommen. Diese Linkanforderungen werden werden von eKomi sehr gründlich überprüft, um vor allem auch einen Missbrauch ausschließen zu können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Verständnis für die erforderliche Bearbeitungsdauer aufbringen könnten; die eingehenden Überprüfungen von Anfragen dieser Art erfolgen vor allem im Interesse der Verbraucher, die darauf vertrauen können sollen, dass die Bewertungen, die sie lesen, auch tatsächlich von Personen stammen, die Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht haben.

Freundliche Grüße, Ihr eKomi Feedback Management Team

19.05.2016 | 08:04
Das Bewertungsportal eKomi Ltd. ignorierte meine zahlreichen schriftlichen und telefonischen Anfragen seit dem 07.04.2016 einfach und ließ auch die ihm gesetzte Frist zum 30.04.2016 verstreichen. ERST NACH der Veröffentlichung dieser Beschwerde, hat sich eKomi Ltd. bei mir gemeldet und mir einen Bewertungslink geschickt. WOW, was für eine Kompetenz!

Das Bewertungsportal eKomi Ltd. steht mit der Firma 123verschickt.de, die zu seinen Kunden zählt, in engen Kontakt. eKomi Ltd. hat tatsächlich versucht, die Firma von Herrn Fr*nk W*st*b* in Schutz zu nehmen, die mich um 159,60 € betrogen hat, obwohl dem Bewertungsportal der Betrug bekannt war!

01.06.2016 | 08:29
von ReclaBoxler-1135343 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich fühle mich von eKomi Ltd. über den Tisch gezogen. Ist das nicht Beihilfe zum Betrug? Es ist bezeichnend, dass sich hier bisher kein Verantwortlicher von eKomi Ltd. gemeldet hat. Ein Anruf mit dem Vertragspartner 123verschickt.de hätte genügt, um die Sache einvernnehmlich zu regeln. Der Betrüger, der immer noch auf meine 159,60 € sitzt, wird offenbar von eKomi Ltd. immer noch gedeckt. Einfach nur traurig :(( (

08.06.2016 | 14:52
von ReclaBoxler-1135343 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Betrügerfirma 123verschickt.de, die immer noch auf meine 159,60 € sitzt, wird offenbar von eKomi Ltd. immer noch gedeckt. Einfach nur traurig :(( (

16.06.2016 | 11:56

03.07.2016 | 09:14