871 Views | 18.05.2016 | 21:25 Uhr
geschrieben von E. M.-H.

Schlosshilfe Niermann (Camburg)

700 € fürs Öffnen der Haustür!

Finger weg von diesem unseriösen Unternehmen!

Man wird in seiner Notsituation genötigt, per EC-Karte zu zahlen, wird völlig überrumpelt. Meine Mutti (Rentnerin) hatte ihren Haustürschlüssel nur von innen stecken lassen, wir bekamen die Tür mit etlichen Zweitschlüsseln nicht auf. Suchten nach einer ortsansässigen Schlüsselnothilfe und stießen auf Fa. Niermann. Am Telefon wurden 200€ vereinbart. Als dann der junge Mann (wirklich sehr jung) nach 40 Minuten (bei angegebenen 20 Minuten Wartezeit) endlich gegen Abend ankam, bohrte er das Zylinderschloss auf. War ne fixe Sache. Doch dann belatscherte er meine Mutti, ihr noch ein neues Zylinderschloss einbauen zu müssen, da er ja sonst dafür verantwortlich wäre, wenn bei ihr nachts eingebrtochen würde durch die offene Tür. Pro mm Schloss 4 €. Am Ende sollte das Schloss 300€ kosten. Und angeblich war ein Schließmechanismus für zusätzliche Verriegelungen der Tür defekt, so dass er ihn ausbaute. Er wollte ihn mitnehmen, doch zum Glück kam mein Mann hinzu und meinte, er soll ihm die Teile aushändigen. Der junge Herr musste dann auch sein überteuertes Schloss wieder ausbauen. Arbeitszeit für Ein- und Ausbau rechnete der Herr natürl. an. Nachtaufschlag von 50 (?) % kam hinzu. Endsumme: 700€! Und mit Karte zu zahlen, was meine Mutter dummerweise tat. Man muss diesen Wucherpreis nicht zahlen, er überstieg den vereinbarten Preis um mehr als das Doppelte. Wir hätten die Polizei rufen sollen, das ist in solch einer Situation das Recht des Verbrauchers. Nun haben wir eine Tür, an der die zusätzliche Verriegelung fehlt. Für 700 € hätten wir auch eine neue Tür kaufen können. - werden den Verbraucherschutz bitten, uns zu helfen. Vorsätzliche Täuschung und Wucher sind immerhin kein Kavaliersdelikt.

Meine Forderung an Schlosshilfe Niermann: Erstattung von mind. 50% des Preises

27.05.2016 | 12:49
von E. M.-H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatten per Einschreiben Wiederspruch gegen die 700€-Rechnung eingelegt, doch nun kam der Brief zurück: er ist unzustellbar!

12.06.2016 | 22:18
von E. M.-H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden